Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schmotti  am 23.01.2014, 13:56 Uhr

Moro-Reflex

Hallo Mädels,

ich hoffe Euch und Euren Mäusen geht es gut? Greta wird morgen schon 2 Monate, wie doch die Zeit vergeht!

Im Grunde läuft es mit meiner kleinen Maus prima, aber in letzter Zeit kommt sie tagsüber kaum zur Ruhe. Sobald sie einschläft, schreckt sie spätestens nach 5 min wieder auf. Mir tut das voll leid! Ich war mit ihr immer sehr viel spazieren, doch jetzt wo es kälter wird, will ich nicht länger als ne Stunde mit ihr draußen rumrennen. Im Kiwa hat sie immer super geschlafen, doch Zuhause..?! In den ersten Wochen hätte man neben ihr Rasen mähen können, das hätte sie nicht gestört und jetzt ist sie sooo schreckhaft!

Ich lege sie jetzt nach dem Mittag immer in ihr Bett und pucke sie ein. Das funktioniert zum Glück. Aber geht es Euch denn auch so, dass plötzlich alles anders ist...?

LG Schmotti

 
2 Antworten:

Re: Moro-Reflex

Antwort von Schnessi am 23.01.2014, 17:36 Uhr

Hallo Schmotti,

Oskar wird morgen genau einen Monat alt .

Er verändert sein Verhalten täglich. Leider ist er auch ziemlich schreckhaft, wobei es besser wurde, nachdem wir beim Osteopathen waren.

Pucken und Kinderwagenfahren hasst er, daher ist das bei uns keine Lösung. Mir bleibt an solchen Tagen nur die Möglichkeit, viel Zeit mit ihm auf der Couch zu verbringen .

Ansonsten hat mir meine Manduca schon viele gute Dienste erwiesen. Ich habe ihn dann mit unter der Jacke und so kommen wir zumindest mal raus.

Liebe Grüße
Schnessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moro-Reflex

Antwort von Dezember13 am 23.01.2014, 21:00 Uhr

Hallo Schmotti,

Milo ist jetzt sieben Wochen und hat bis vor ca. Einer Woche eigentlich nur geschlafen.
Jetzt allerdings ist er tagsüber zunehmend wacher... Er schläft vielleicht mal eine halbe Stunde am Stück. Dann wird er auch immer wieder wach. Im Kinderwagen schläft er sehr schön und auch im Auto. Naja, man fährt halt auch nicht stundenlang herum...
Dafür schläft er aber nachts ganz gut.
Pucken mag er leider gar nicht. Da wird er recht wütend...
Leider kann ich ihn mittags nichts regelmäßig hinlegen, da ich dann meine beiden "Großen" wieder einsammeln muß. Das Schicksal der Nachzügler. Aber trotz allem ist er zum Glück tagsüber gutgelaunt. Insofern ist es nicht so schlimm wenn er nicht so viel schläft.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.