Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mrn111 am 09.02.2014, 22:15 Uhr

Lange Autofahrt

Unser kleiner ist 2 Monate alt. Wir planen eine Auto fahrt von 500 km . wir haben auch ein liegendes Kinderwann Römer organisiert. Aber irgendwie habe ich irgendwie etwas schieß mit meinem kleinem vor so einer langen Strecke.
Ich kann mich irgendwie noch nicht entscheiden.
Hat irgendjemand mit baby eine lange autofahrt schon unternommen?

 
5 Antworten:

Re: Lange Autofahrt

Antwort von Nicole_Meyer am 09.02.2014, 23:00 Uhr

Hallo,

mein Sohn war genau 10 Wochen, als wir von Kökn in die Toskana gefahren sind :)

Auch in einer Liegewanne (von ABC) und ohne Probleme. Er hat fast durchgängig geschlafen, ich habe automatisch alle 3 Stunden spätestens zum Stillen angehalten.

Dann habe ich die Wanne auch verliehen, für eine Fahrt Köln-Husum und auch da war alles super!

Wenn Du entspannt bist, ist es das Kind auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrt

Antwort von tschichen am 10.02.2014, 8:58 Uhr

wie klappen denn kürzere autofahrten? also ich würde es machen. wie schon gesagt, alle 2-3h anhalten und stillen und dann sollte das schon gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrt

Antwort von mrn111 am 10.02.2014, 9:25 Uhr

Kürzere autofahrten verträgt er sehr gut, schläft die ganze zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrt

Antwort von enanita am 10.02.2014, 10:36 Uhr

Wir sind zu Weihnachten mit unserer damals 6 Wochen alten Maus auch weit gefahren und hatten nicht mal so ne Wanne (wäre gar kein Platz für gewesen). Wir sind immer direkt nach dem Stillen los, sie hat die meiste Zeit geschlafen und wenn sie wach wurde, hab ich sie gestillt und anschließend zum Bewegen noch die Windel gewechselt. Such dir vielleicht vorher richtige Rastplätze raus, um etwas längere Pausen machen zu können.
LG aus dem Novemberbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrt

Antwort von Pinky-Eye am 11.02.2014, 7:26 Uhr

Huhu wir haben jetzt auch bald ne lange Strecke vor uns (Ca.8std) cornelius ist dann Ca 12 Wochen alt Kia und hebi meinten das ist kein Problem wir sollen aber nur anhalten wenn er eh aufwacht und ihn nicht wecken dafür dann aber 1-2 std Pause und ihn sich strecken lassen und bespielen :-) hoffentlich klappt es ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigungen für lange Autofahrt - Ab in den Urlaub!

Sonnige Grüße von mir an euch alle Wir fahren am Sonntag nach Rügen. Von uns aus sind das 8h Fahrt. Switch, Bücher, Spielzeug usw. für die Fahrt packen sich die Kinder in ihre kleinen Rucksäcke für die ...

von AnnaW94, 20. SSW 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Autofahrt

Lange Autofahrt

Hallo ihr lieben, ende September heiratet meine Cousine in Spanien und mein Partner und ich haben uns überlegt dass wir vorher noch seine Familie in Portugal besuchen gehen. Er würde gerne fahren. Die fahrt ist aber sehr lange also 24 std. Ich selber würde nicht fahren also ...

von Mel_1201, 21. SSW 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Autofahrt

Erfolgreiche Autofahrt

Ich wollte mich einmal stolz melden Wir mussten die letzten Tage, jeden Tag zum Tierarzt fahren eine Strecke 30 Minuten unddddddd Roselia hat nicht geweint Neugeboren Einsatz unten raus ...

von Mrs.Bäumchen 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Autofahrt

Lange Autofahrten

Hallo ihr Lieben. Ich brauche mal ein paar „Zweitmeinungen“. Wir sind oft quer durch Deutschland unterwegs (auch nur für einzelne Tage) weil wir weitverstreute Freunde haben. Bisher war das alles kein Problem, aber jetzt, da ich schwanger bin, mache ich mir Gedanken darüber, ...

von 1.timehappy, 10. SSW 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Autofahrt

lange Autofahrt

Hallo ihr Lieben ich wollte mit meinem Kleinen nächstes Wochenende zu meinen Eltern fahren das sind ca 650 km habe natürlich Pausen eingeplant damit er sich strecken kann usw... aber jetzt hab ich gelesen, dass man am Anfang nicht so lang fahren sollte er ist dann 6 Wochen ...

von missy84 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Autofahrt

Autofahrt!

Guten Abend zusammen. Kennt jemand das problem auch? Wenn man als Beifahrer nebentran sitzt und dann aufeinmal kreislaufprobleme und übellkeit bekommt sogar bis zum erbrechen manchmal. Hatte vor der Schwangerschaft nie probleme gehabt aber mitlerweile geht es nicht mehr das ...

von Kuesschen1990, 14. SSW 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Autofahrt

Ideen wg Autofahrt mit Kind am frühen Morgen?!?

Ihr Lieben, ich brauch mal wieder eure Hilfe! Sonntag sind wir zu einer Taufe eingeladen, mein Mann wird Pate. Dooferweise findet sie ca. 2 1/2 h Fahrtzeit von hier entfernt statt und das schon um halb zehn. Wir sind an und für sich ein ganz eingespieltes Team, Johann ...

von Sannchen72 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Autofahrt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.