Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kalore, 39. SSW am 16.12.2013, 13:04 Uhr

Informieren KH wegen Wehnetropf oder Sectio?

Habe eine Frage. Da ich jetzt in der SSW 39 bin ( 38+3) war ich wieder beim FA gewesen um zu schauen ob alles in Ordnung ist.
Am Donnerstag habe ich den letzten Termin beim Arzt und möchte dann eine Entscheidung fällen. Das Baby liegt immer noch nicht im Becken, schwimmt sehr viel im Fruchtwasser. Von der Hebamme bekam ich heute Homöopathie und werde baden gehen.

Wenn sich bis Donnerstag nichts tut, entweder warten oder Sectio. Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht zu warten wegen 1 Woche.

Kann ich im KH anrufen, mich informieren, über Wehentropf bzw. Sectio?
Braucht man dann eine Einweisung vom FA oder kann ich so hingehen und die Ärzte entscheiden dann wie es weitergeht?

LG Kalore

 
2 Antworten:

Re: Informieren KH wegen Wehnetropf oder Sectio?

Antwort von keinnamemehrfrei am 16.12.2013, 15:02 Uhr

*einschleich* kenne jetzt deine geschichte nicht falls es eine gibt. aber nur weil das kind nicht becken liegt heißt es doch nicht das es nicht losgeht. gibt genug kinder (meiner inkl.) die nicht im becken liegen und trotzdem geht es ganz normal los :o) warum lohnt es sich nicht wegen einer woche zu warten? der ET ist nur eine schätzung keine fälligkeitsdatum. im grunde hat dein kind ja noch über zwei wochen zeit.

mach einen termin im kh zum geburtsplanungsgespräch. das kannst du auch jetzt schon machen. da werden dann alle optionen durchgesprochen. eine überweisung brauchst du dafür nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Informieren KH wegen Wehnetropf oder Sectio?

Antwort von LittleX, 35. SSW am 16.12.2013, 19:55 Uhr

Auch einschleich

Meine Tochter ist bis zur Geburt nicht richtig ins Becken gerutscht. Habe trotzdem Wehen bekommen und habe die Kleine normal spontan entbunden. Wenn es sonst keinen Grund gibt, kannst Du wie alle anderen auf die Wehen warten... Es geht alles seinen Gang. Vertrau Deinem Kind, es ist einfach noch nicht so weit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen nach Sectio

Wir sind endlich zu Hause! Es ist total schwer mit unserem Großen. Er hört überhaupt nicht. Ich kann mich kaum bewegen vor Schmerzen daher muss mein Mann ständig helfen mit Bäuerchen wickeln anlegen. Ich habe schmerzen egal wie ich liege. Habt ihr Tipps zum schlafen ...

von Izzy_96 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sectio

Geplante Sectio am 25.11.

Hallo ihr lieben, seit gestern Morgen darf ich auch mit unserem Ü-Ei kuscheln. Unser drittes Kind ist ein Junge Die Nachwehen beim dritten Kind sind kein Zuckerschlecken und auch generell ein Dritter Kaiserschnitt nicht. Aber im ...

von Annarinchen 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sectio

Countdown - sectio steht 💙

Ihr Lieben, Die Woche hat sich bei mir sehr überschlagen. Am Dienstag war ich zur Kontrolle beim Frauenarzt. Blutdruck zu hoch, Eiweiß im Urin, wassereinlagerungen. Mittwoch ging es mir so schlecht, dass ich erneut zum Frauenarzt bin, ich habe eine notfalleinweisung aufgrund ...

von Si_Ka79, 36. SSW 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sectio

Sectiomamis gefragt

Mädels, ich hab gestern meinen Termin für den Kaiserschnitt bekommen - 04.11! Wäre dann 38+0. Lt Sono war sie gestern von den Maßen statt 35+5 bei 37+6. Also Zeit die Koffer zu packen und aus dem Bauch auszuziehen! Plan ist momentan: Patin passt auf Mucki auf, Papa ist ...

von FrolleinSchein 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sectio

Sectiotermin vorverlegt

Guten Morgen Ihr lieben, das KH hat eben angerufen. Mein Sectiotermin ist auf den Mittwoch vorverlegt worden. Jetzt hab ich so leicht Panik Dann muss ich ja heute noch sooo viel ...

von Julibaby17 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sectio

Leben nach Sectio

Liebe frühere Mitreisende, Ein kleines Update von zweien, die zu früh ausgestiegen sind: Zur Geburt lässt sich nur sagen, dass sie 90 min zuvor beschlossen wurde. Bis dahin dachten wir, wir hätten noch zwei Wochen. Mein Gynäkologe hatte mich 3 h zuvor mit den Worten, er ...

von Aurora_ 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sectio

Letzter Besuch beim Frauenarzt vor der Sectio

So. Jetzt bin ich wieder zurück. Baby auf 3416g, 52cm und KU 35cm geschätzt. CTG, Urin, Blutdruck - alles blande. Meine Gyn erwartet also nur den Anruf, um wieviel Gramm sie dieses Mal daneben lag... So, jetzt wird nochmal eine Wollwäsche gemacht, ein bißchen geputzt - ...

von mareen283, 39. SSW 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sectio

Hab meinen Sectio-Termin ;-))

Huhuuuuuu , da schreib ich doch mal kurz was, hihi: In der letzten Woche war ich im Kreißsaal, mich "vorstellen", Baby wird in der 31. SSW auf 2360 gr geschätzt u. der Doc rechnet wieder mit über 4 kg wie bei Felix auch, puh...Termin ...

von Mamatier..2010.. 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sectio

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.