Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zornröschen80 am 31.01.2014, 8:13 Uhr

Impfen

Hallo ihr lieben!

Ist noch jemand hier, der nicht/ später/ nicht komplett impfen lässt? Würde mich gern austauschen!

 
11 Antworten:

Re: Impfen

Antwort von Patchwork am 31.01.2014, 10:17 Uhr

Hier ich! War jetzt bei der U3 und habe ausführlich mit meinem Arzt darüber gesprochen. Er ist selber 5 fach Vater und daher zeigte er vollstes Verständnis. Ich lasse nicht alles impfen und beginne nicht vor 6 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von Shorty83 am 31.01.2014, 12:38 Uhr

Ich auch. Meine ist jetzt 9 Wochen alt (kam 3 Wochen zu früh) und wir haben noch nicht geimpft. Werden wahrscheinlich nicht vor dem Frühjahr mit impfen anfangen. Rota und Meningokokken lassen wir jedenfalls nicht impfen. Überlegen auch noch, ob wirklich 6-fach nötig ist. Tetanus, Poli und Diphterie lassen wir aber machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von DieBabsi am 31.01.2014, 14:39 Uhr

Hier! Ich lasse garnicht impfen :-)
LG Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von Glückskind_2009 am 31.01.2014, 16:11 Uhr

Meiner wird Tetanus geimpft. Mit einem Jahr und das wars erstmal.
später richtung Pupertät noch Mumps.
Ansonsten wird nichts geimpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von Sandri_plus_1 am 31.01.2014, 16:16 Uhr

Wenn es um das Impfen geht hat jeder seine eigene Meinung und handelt nach seiner eigenen Verantwortung.

Aber ich möchte doch alle Impfgegner herzlich bitten ihre kranken Kinder dann von gesunden Kindern - besonders von noch ungeimpften Säuglingen - fernzuhalten!!! Und bitte jammert nicht, wenn euer kleines Mäuschen später an so was lächerlichem wie Masern verstirbt - klar das muss nicht sein, KANN aber sein!

Und informiert euch ernsthaft. Nicht nur über mögliche Impfschäden sondern auch über mögliche Schäden durch die Krankheiten selbst. Vielleicht stellt ihr dann ja auch fest, dass die Wahrscheinlichkeit ernstzunehmender gesundheitlicher Probleme durch die Krankheit selbst höher ist als die Wahrscheinlichkeit eines Impfschadens.

Nun gewisse Impfungen mit einem gesunden Menschenverstand in Frage zu stellen halte ich durchaus für angebracht. zB Rotaviren oder Windpocken, aber garnicht zu impfen aus falsch verstandener Mütterlichkeit oder gar weil es gerade hip ist, kann ich absolut nicht nachvollziehen!

Sorry, wenn ich hier anecke, aber wir haben hier in der Nachbarschaft ein früher kerngesundes Kind, dass infolge der Masernerkrankung zum Pflegefall wurde. Die Eltern würden heute alles dafür geben wenn sie früher hätten impfen lassen.

Aber naja, jedem das seine. Ich will nur zum Nachdenken anregen und niemanden anfeinden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sandri_plus_1

Antwort von Glückskind_2009 am 31.01.2014, 16:40 Uhr

Klar jeder hat seine Meinung darüber und diskutieren bringt bei diesem Thema nichts. Aber was ich dir dazu sagen wollte, man kann die Kinderkrankheiten trotz Impfung bekomnen.
und die meisten Sachen braucht man nicht impfen da es vieles hier nicht mehr so gibt.
Mein 1.Sohn geht seit er 12Mon. Alt ist in den Kindergarten.
nur Tetanus geimpft und hatte noch nie was dort bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandri_plus_1

Antwort von Sandri_plus_1 am 31.01.2014, 20:30 Uhr

Da beißt sich die Katze in den Schwanz...
Warum gibt es viele Krankheiten kaum noch? Weil die meisten Kinder geimpft sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von Dezember13 am 31.01.2014, 20:59 Uhr

Huhu ihr Lieben,
auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber ich schließe mich Sandri_plus_1 an. Ich arbeite in einem medizinischen Beruf und habe mehr als einmal sowohl Diphterie, als auch Polio und auch die Masern gesehen. Keines der Kinder hat es ohne Folgen überstanden...
Diese Erkranken kommen seltener vor eben weil es reichlich Eltern gibt die ihre Kindern impfen lassen. Und ja. Trotz Impfung kann man krank werden, allerdings in abgeschwächter Form. So finde ich hat man seinem Kind auch geholfen.
Letztendlich muß das natürlich jede Mama für ihr Kind selbst entscheiden, aber man muß finde ich nicht nur an sein Kind, sondern auch an die anderen denken. Eine Impfreaktion ist wirklich sehr selten. Das werfe ich jetzt mal in die Runde.
Liebe Grüße euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von oskar13 am 31.01.2014, 21:05 Uhr

Einschleich juni13bus
Muss sandriplus 1 vollkommen recht geben.
des gibt alle Kinderkrankheiten noch,sie treten nur viel weniger auf weil verstaerkt geimpft wird
Und es gibt seit jahrzenten keine nachgewiesenen impfschaeden in Deutschland Fieber,Abgeschlagenheit etc zaejlt da nicht mit dazu
Ob die Zwerge gleich n 6 Fach Impfstoff bekommen muessen Weise ich nicht,das kann man zur Not ja teilen.
Aber man sollte da mal eine Risiko nutzen Bilanz ziehen
Ich hab in meinem Job poliofaelle gesehen
Und Mumps masern rieteln sind fuer eure Zwerge gefaehrlich,die ungeimpften geschwisterkinder koennen es mit nach Hause bringen und dann hat man den Salat.und Kinderkrankheiten sind nicht immer auf die leichte Schulter zu nehmen.ich mischte auch keine Diskussion anfachen,es soll jeder nach besten gewissen handeln.aber nicht nur immer das schlechte an den Impfungen sehen.
Ich lasse nach stikoempfehlung impfen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von kamu am 01.02.2014, 0:28 Uhr

Also ich kann beide Seiten verstehen. Es ist einfach ein sehr komplexes Thema.
Ich finde es super wenn Eltern 100% hinter ihrer Entscheidung stehen. Sowas entscheidet man ja sicher nicht leichtfertig und beschäftigt sich eingehend mit der Thematik. Ich finde es gut, dass es Leute gibt, die ihren eigenen Weg gehen und versuchen etwas zu finden, das für sie und ihre Kinder am besten passt. Denn nur die Eltern können einschätzen was für die Kleinen gut ist.
Unser Impftermin steht und ich blicke ihm nicht grade fröhlich entgegen. Ich habe sehr lange mit dem Arzt diskutiert und mich aufklären lassen, dennoch bin ich nicht 100% sicher. Ich möchte bitte diejenigen sehen, die reinen Gewissens impfen konnten. Bei mir wird das nämlich leider nicht der Fall sein. Auf der anderen Seite würde ich wohl an meinem Gewissen zerbrechen, wenn irgendeine schwere Krankheit auftreten würde, vor der ich meine Tochter hätte beschützen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von Patchwork am 01.02.2014, 8:49 Uhr

Es ist richtig, dass durch das impfen sehr viele Krankheiten glücklicherweise ausgestorben sind bzw. Kaum noch auftreten und mir ist impfen auch wichtig . Meine 3 anderen sind auch geimpft. Orlando wird jedoch erst mit 2 in die Kita gehen und deswegen beginne ich erst mit 6 Monaten . Ich stille voll, so hat er einen gewissen Nestschutz und ich finde die impferei mit 3 Monaten deswegen nicht angebracht. In unserer Gegend gibt es kaum den Rotavirus. Meine Kinder hatten immer nur die noroviren, daher schließe ich das aus und ich weiß auch nicht ob ich Hepatitis b schon impfen muss , da man ja weiß, das dies nur durch Geschlechtsverkehr oder Bluttransfusion übertragen werden kann. Die Impfung muss meiner Ansicht nach also auch noch nicht mit 3 Monaten verabreicht werden.

Wie gesagt ein gespaltenes Thema... Wo man aber niemandem verurteilen sollte , jeder ist dich frei seine Meinung zu äußern und zu treffen ... Zumal sich bestimmt niemand diese Entscheidung leicht macht und unüberlegt handelt. Auch Gegner setzen sich damit auseinander!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magen-Darm-Virus: Impfen?

Hallo! Ich wollte mal eure Meinung und Erfahrung hören. Meine Dreijährige hat unseren Urlaub mit einem Magen-Darm-Virus beendet. Das war schon ziemlich heftig. Der Papa hst seit heute auch Durchfall. Nun wäre morgen Jonathans zweite 6fach Impfung plus Pneumokokken dran, die ...

von sanne87 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Gegen Rotaviren impfen?

Hallo, nächste Woche stehen die ersten Impfungen unserer Maus an. Ich bin ein wenig nervös. Lasst/habt ihr euer Baby gegen Rota impfen lassen? Mein Mann ist dafür. Ich bin eher dagegen, da ich gehört habe, dass manche Kinder die Impfung schlecht vertragen. Die Konsequenzen ...

von Sunny19998 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Lasst ihr euch noch Grippe impfen?

Beim letzten Besuch hat mir meine Frauenärztin dringend zu geraten.. zum einen um selbst gut durch eine mögliche Ansteckung im Krankenhaus oder sonst wo zu kommen, zum anderen zum Nestschutz für das Baby.. Grundsätzlich hätte ich wohl auch nichts gegen.. Erfahrungen zeigen ...

von Rhialein 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Lasst ihr euch noch Grippe impfen?

Beim letzten Besuch hat mir meine Frauenärztin dringend zu geraten.. zum einen um selbst gut durch eine mögliche Ansteckung im Krankenhaus oder sonst wo zu kommen, zum anderen zum Nestschutz für das Baby.. Grundsätzlich hätte ich wohl auch nichts gegen.. Erfahrungen zeigen ...

von Rhialein 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

impfen während der schwangerschaft?

hey ihr lieben in der schweiz ist es anscheinend seit ca. 5 jahren gang und gebe, dass sich frau in der 20 ssw gegen keuchhusten impft, damit dann das baby schon geschützt auf die welt kommt. ich bin überhaupt keine impfgegnerin, weil ich aber überhaupt keine erfahrene ...

von payday, 11. SSW 03.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen ja - nein?

Hallo ihr lieben, hab da mal interessehalber eine Frage an euch Mamis/werdende Mamis. Habt ihr eure Kinder geimpft ? Oder habt ihr das vor zutun? Wenn ja warum habt ihr euch dafür entschieden? und wenn nein wieso dagegen? Mich würden die Meinungen mal sehr ...

von niqabi, 22. SSW 03.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Ist hier jemand , der nicht alles impfen lässt?

Die U4 steht bevor. Ich habe mir auf Empfehlung einer Ärztin das Buch“Impfratgeber aus ganzheitlicher Sicht“ gekauft und bin ehrlich überrascht ,was bestimmte Impfstoffe auf lange Sicht auslösen können.Ich bin absolut kein Impfgegner aber die Palette die einem angeboten ...

von Kinka75 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Auch Thema Impfen - Influenza

Für Schwangere wird ja die Grippeimpfung empfohlen... Ich frage mich, wie das bei uns Dezember-Mamas ist. Lasst ihr die Impfung in der Schwangerschaft noch machen oder erst nach der Geburt - oder gar nicht? Ich hätte sie schon gerne, eigentlich vor allem damit ich das Baby dann ...

von Tina_33, 24. SSW 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen....

Hallo ihr Lieben, ich beschäftige mich grad intensiv mit dem Thema Impfen und werde immer unsicherer. Dass ich impfen lass, steht außer Frage, nur bin ich mir unsicher, was ich alles impfen lasse und vor allem wann. Habt ihr Euch an die Stiko gehalten oder habt ihr die ...

von Nini2308 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Waren heute beim Impfen

Nachdem unser Sohnemann bei der U6 nicht ganz fit war haben wir das Impfen verschoben. Heute wars dann so weit. Er war echt tapfer, hat gar nicht geweint. Mal schauen wie's ihm geht. Heute nachmittag hat er gleich richtig lange geschlafen. Sonst gibts bei uns nix ...

von Martinali 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.