Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunderling, xx. SSW am 30.12.2013, 13:08 Uhr

Hallo 5 Wochen Schub...

Da ist er also, der erste richtige Schub

Irgendwie toll, aber soooo anstrengend

Gemecker und Genörgel und wehe man legt sie ab...die letzte Nacht war dann auch dementsprechend 'unruhig'
Zum Glück gibt es das Tragetuch...da kann man wenigstens etwas im Haushalt schaffen...

Wie geht es euch denn damit?

Jetzt schläft die Schnecke auf meinem Arm...immerhin

 
1 Antwort:

Re: Hallo 5 Wochen Schub...

Antwort von Ingata, xx. SSW am 30.12.2013, 15:28 Uhr

Meiner ist erst drei Wochen alt, aber einen Vorgeschmack hab ich schon bekommen.

Der Kleine muss für ein paar Wochen 23 Stunden am Tag eine Spreizschiene tragen.
Erstens findet er die Bewegungseinschränkung natürlich total blöd und ist häufig am meckern. Dann kann er die Luft im Bauch - da Beine fixiert - nicht so gut "abstrampeln". Also hat er öfter mal heftige Blähungen, was dann auch zu vermehrtem Geschrei führt.
Bin ich froh, wenn wir die Schiene endlich los sind ... pünktlich zur fünften Woche ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der 7. Schub…wo ist meine Mara?!

Huhu Ich sag es euch, ich bin fix und fertig. Seit Samstag ist nichts, absolut gar nichts so wie es mal war Mara schreit panisch sobald es ins Bett geht, ...

von TiSe 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub, Zähne oder Infekt?

Hallo mal wieder Ich weiß ja, dass ich kein "einfaches" Baby habe und dass ich am besten jeden Tag so nehmen sollte wie er kommt. Trotzdem macht man sich ja immer wieder Gedanken. Meine Kleine ist etwas mehr als 11 Wochen alt und seit gut einer Woche wieder deutlich ...

von kady33 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

8 wochen schub?

Hallo ihr Lieben, Am Freitag wird unser sensibelchen 8 Wochen alt. Seit einer Woche begleiten uns abendliche schreianfaelle. Das geht mir echt an die Substanz. Generell ist unser Baby ein sehr empfindliches Baby, was extrem auf äußere Reize reagiert und schnell überreizt ist. ...

von Si_Ka79 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

6. Schub

Wir sind hier tatsächlich etwas ruhiger geworden Meine Prinzessin hält mich voll auf Trab, sie entwickelt ganz eigenartige Angewohnheiten. Sie trinkt seit einer Woche keine Pre mehr

von Uuhu 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

4. Schub

Hallo, Ach euch sag ich was.. Die meisten von euvh haben den 4. Schub ja schon hinter sich, wir stecken mit knapp 17 wochen gerade mittendrin. Die ersten Schübe haben wir gar nicht richtig mitbekommen, aber dieser ist kaum zu übersehen. Er schreit viel, lässt sich nur von Mama ...

von AnjaDell 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

4. Schub und endlich mal was zu lachen.

Bei uns ist seit 3 Wochen die Bude am Beben und ich hätte gerne mein liebes, süßes, SEHR GUT einschlafendes Baby zurück… Bis vor 2 Tagen war es so schlimm dass wir uns im 30 Minuten Takt abgewechselt haben so dass jeder angebrüllt wurde ...

von Reese 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Ein Schub?

Bisher habe ich so direkt von den Schüben nicht wirklich was mitbekommen aber seit ein paar Tagen ist es irgendwie komisch. Meine kleine findet derzeit alle anderen Menschen furchtbar. Sie schreit wenn sie jemand anderes auf den Arm nimmt oder nur ansieht. Außer Mama und Papa. ...

von TanteSandri 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub, Zähne, Erkältung usw.

Kennt ihr das? Ein paar Tage ist alles super mit den Kleinen, du denkst dir (als naive Erstgebärende) stark, du hast sowas wie einen Alltag geschaffen und dieses engelsgleiche Wesen ist ja sowas von Zuckersüß! Irgendjemand beobachtet das, denkt sich: Mission accepted und ...

von Stee86 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Ist hier jemand schon im 4. Schub?

Hallo, Mein Kleiner ist heute 15 Wochen alt und irgendwie seit 1,2 Tagen wieder vermehrt am Quengeln und gefühlt nur am Fläschchen Trinken. Auch nachts sind es teils gerade mal 1 Stunden Abstände und er weint dann jedes Mal als hätte er ewig nix gehabt. Geht es noch jemandem ...

von Sparkling95 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

12 Wochen Schub / Zähnchen?

Hallo in die Runde, irgendwie ist im Moment wieder alles sehr sehr anstrengend mit dem Kleinen. Er weint fast nur wenn er wach ist, meist gibt es auch keinen mir ersichtlichen Grund und es hilft nur Hüpfen auf dem Gymnastikball und irgendwas dabei Singen. Das kann ich ...

von Sparkling95 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.