Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patchwork am 08.01.2014, 11:40 Uhr

gefräßige Raupe

Hallo Mädels, sagt mal sind eure Kinder auch so "gefräßig"? Nachts und am Morgen bin ich im Dauerstilleinsatz. Orlando hängt nur an der Brust, er bringt die Milch dann schon teilweise raus und ich will ihm dann die Brust verwehren, doch dann meckert er so lange bis es Nachschub gibt.
Bin schon ganz ausgenuddelt. Orlando ist jetzt 16 Tage und hat vom Geburtsgewicht schon 700 g zugenommen ist das noch normal???
Habe nur ich so ne kleine gefräßige Raupe?

 
8 Antworten:

Re: gefräßige Raupe

Antwort von rotesweinblatt am 08.01.2014, 11:50 Uhr

oh ja, unsere ist jetzt 12 tage alt und hat schon 500g zugenommen ab geburtsgewicht. sie hat zwar schon fast sowas wie stillzeiten, alle 4 h aber abends kommt sie häufiger und tut dann so als hätt sie seit tagen nix bekommen .
vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefräßige Raupe

Antwort von Nafaria am 08.01.2014, 12:02 Uhr

fressraupen hatte ich gleich zwei mal. vorallem wenn geschubt wurde wars mal 1-3 tage extrem.
das würmchen hatte die letzten tage auch solche dauerfress/nuckel/spuck anwandlungen. heute scheint er friedlich zu sein oder das dauerfuttern kommt diesmal später...
gewogen wurde das würmchen zuletzt bei der u2 und hatte da schon 50g mehr als bei der geburt... der große hatte mit 6 monaten sein höstgewicht von knapp 12kg fast erreicht (vollgestillt, keine diabetes o.ä.) seitdem stagniert es gsD. da hab ich die maße grad nicht im kopf, aber der hat auch von anfang an gut zugelegt. seit dem laufen verwandeln sich die speckpolster zu muskeln :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefräßige Raupe

Antwort von mopsi35 am 08.01.2014, 12:53 Uhr

Meine ist 21 Tage alt und hat schon 1800 Gramm zugenomnen&525;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefräßige Raupe

Antwort von Ingata am 08.01.2014, 14:48 Uhr

Oh Hilfe, JA.

Hab ne Raupe Nimmersatt.
Der kleine Vielfraß müffelt pro Mahlzeit 60-80ml Muttermilch weg (mehr hab ich leider nicht) plus noch mal 70-90ml Pre-Milch. Und das alle 3-4 Stunden.

Als wir aus dem Krankenhaus kamen, wog er 3400g und jetzt, drei Wochen später: 4700g!!!
Keine Ahnung wo das noch hinführen soll, aber besser so ein kleiner Wonneproppen als ein zierliches Pflänzchen, bei dem man um jedes Gramm Gewichtszunahme kämpfen muss.

LG
Ingata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefräßige Raupe

Antwort von Lesli am 08.01.2014, 16:58 Uhr

Hallo ihr Lieben,


Oh jeh, meine Kleine ist auch so schlimm.

Gestern hatten sie wieder mal das Beduerfniss den ganzen Tag an meiner Brust zu haengen. Von 12:00 bis 22:00 Uhr nonstop. Meine Nippeln tuen mir ganz schoen weh.
Aber, ich glaube meine Kleine hat Bauchschmerzen und sie hat fuer sich rausgefunden, dass die Brust ihr hilft die Schmerzen zu lindern, deshalb lass ich sie nucken so viel sie will.
Was das Gewicht angeht, sie hat innerhalb der ersten Woche 400g zugenommen, also wie du siehts liebe Patchwork, 700g innerhalb von 16 Tagen ist vollkommen normal.

Lg an alle,
Lesli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefräßige Raupe

Antwort von Dezember13 am 08.01.2014, 17:40 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mein Zwerg futtert mittlerweile ca 120-165 ml pro Flasche 5x am Tag. Er ist jetzt sechs Wochen alt und wog am Wochenende 4200 gr. Er hat ca 1100 gr seid der Entlassung zugenommen.
Liebe Grüße
Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefräßige Raupe

Antwort von Aqua-Fairy am 09.01.2014, 7:59 Uhr

Ja wir kennen das auch. Meine kleine hat auch so Phasen wo sie nur an die Brust will. Ne Zeitlang hab ich gedacht Sie wird nicht richtig satt aber das ist nicht der Fall. Sie fühlt sich einfach geborgen an der Brust da Sie noch sehr klein ist. Wir waren bei einem geburtsgewicht von 2635 und haben jetz 3150g und sind morgen genau vier Wochen alt...:)
LG Aqua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefräßige Raupe

Antwort von hanna1985 am 09.01.2014, 18:33 Uhr

ich kann ja leider nicht voll stillen, daher gibts meist und leider immer mehr die flasche. unser till ist aber auch ein kleines leckermäulchen und ein kleiner nimmersatt. hab auch angst das ich ihn teilweise überfütter.
Oft mals spuckt er dann auch hinterher, weil er im moment der "fütterugn" glaub ich nicht so schnell merkt das er kein hunger mehr hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.