Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zornröschen80 am 30.12.2013, 7:56 Uhr

Gebt ihr Fluor?

Guten morgen an alle nach einer grausamen Nacht

Mila hat gefühlt die ganze Nacht durch gejammert, gestöhnt und geweint und ich hab kein Auge zu gemacht. Jetzt ist es so, dass sie gestern abend spät ihr Fluor bekommen hat und ich mich dunke daran erinnere, dass meine ältere Tochter die schon nicht vertragen hat und mit Bauchweh reagiert hat. Damals hab ich die einfach weg gelassen. War ein Sommerkind und brauchte so auch kein Vitamin D. Gibt hier jemand noch nur Vitamin D? Ich werd das nämlich so ansprechen beim Kinderarzt. Solche Bauchschmerzen muss ich meinem Kind nämlich nicht noch mal bescheren, wenn die versprochene Wirkung von Fluor bestritten, wenn nicht so gar widerlegt ist....

 
5 Antworten:

Re: Gebt ihr Fluor?

Antwort von zornröschen80 am 30.12.2013, 7:59 Uhr

Habe gerade noch mal bei Hebamme Martina Höfel nachgelesen und die bestätigt meinen Verdacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr Fluor?

Antwort von DieBabsi, xx. SSW am 30.12.2013, 9:49 Uhr

ich gebe es auch nicht. eine Sache sind die Bauchschmerzen....es gibt aber auch noch andere gute gründe, das nicht zu machen.
lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr Fluor?

Antwort von msdiamond am 30.12.2013, 9:49 Uhr

Einschleich aus Oktoberbus...

Ich gebe meiner kleinen die Vigantoletten diese hatte meine Hebamme empfohlen. Die Flour enthalten einen Wirkstoff (für Zähne) (weiss nicht mehr welches es war) das bei den Kids Bauchschmerzen verursacht. Dieser Wirkstoff ist in den Vigantoletten nicht drin meine kleine auch keine Bauchschmerzen.

Die Flour sollte man ab glaube ich geben wenn die Zähnchen langsam kommen. Aber fragst am besten genau nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr Fluor?

Antwort von Dezember13, XX. SSW am 30.12.2013, 15:18 Uhr

Ich gebe nur Vigantolöl. Fluor gibt es dann bei den ersten Zähnchen mit der Zahnpasta. Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr Fluor?

Antwort von Kuesschen1990 am 30.12.2013, 15:24 Uhr

Huhu.
Gebe ihm die D-Fluoretten auch seit ein paar Tagen nicht mehr und es gibt bei ihm keine Probleme mehr. Bei uns waren das auch ein paar Nächte ohne schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Änderung Fluoridmenge und Titandioxid

Hallo! Die empfohlene Menge an Fluorid hat sich geändert. UND Titandioxid ist nicht mehr erlaubt. Nachzulesen unter: https://oe3.orf.at/m/stories/3026168/ Die empfohlene Menge an Fluorid hat sich verdoppelt. Liebe ...

von Sophie@ 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fluor

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.