Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patchwork am 02.01.2014, 14:31 Uhr

Fertsch ... Heultage, wer kämpft noch damit?

Hallo Mädels , ich bin alle.... Zur Zeit könnte ich nur weinen. Bin total kaputt. Die ersten 10 Tage mit unserem kleinen Spatz waren wir ja ganz allein, habe Orlando immer bei mir gehabt , tagsüber auch geschlafen ..., aber die Nächte schlauchen . Orlando ist nachts nur an meiner Brust und kämpft mit Bäuerchen und Bauchweh. Er macht sich dann steif, so dass ich ihn kaum halten kann. Das zerrt an den Kräften. Nun kamen gestern meine 3 anderen Kinder von ihrem Papa wieder. Sie waren sehr, sehr lieb. Dennoch war mein Mann plötzlich voll entnervt. Was ich nicht verstehen kann. Und als am Abend mein großer weinte, weil er traurig ist, dass ich und sein Papa nicht mehr zusammen sind... Da wusste ich nix zu sagen. Irgendwie weinte ich mit und nahm ihn nur in die Arme. Mein Mann verzog sich, was mir voll weh tat... , hätte mir so sehr gewünscht er hätte mir geholfen. Aber ihm ist wohl alles zuviel. Habe das danach ihm natürlich gesagt, aber er meinte nur dem ist nicht so. Na toll... Da bilde ich mir eben alles ein. Nun bekam früh meine jüngste die Kotzerei und Orlando hat nur geschrieen. Wollte ständig an die Brust , was er dann wieder raus brachte .... Und ich hatte alle mühe ihn zu beruhigen ... Ich frage mich wie das alles werden soll ... Fühl mich gerade total traurig , überfordert... Möchte allem gerecht werden , aber schaff es nicht. Jetzt wo man sich um 4 Kinder gleichzeitig kümmern muss und dann noch den ganzen Haushalt hat...weil niemand sonst das macht... Bleibt immer was auf der Strecke . Und eigentlich wünschte ich mir, die Zeit mit Orlando ganz intensiv Nutzen zu können... Aber das geht nun nicht mehr . Kennt ihr auch das Gefühl von Überforderung ? Wie schlafen eure kleinen?

 
8 Antworten:

Re: Fertsch ... Heultage, wer kämpft noch damit?

Antwort von DieBabsi am 02.01.2014, 14:57 Uhr

wir haben jetzt tropfen aus der apo, jetzt ist es mit den Bauchschmerzen weniger. wir schlafen also besser. aber sonst ist es echt viel zu tun mit 4 kindern.mein 3. wird auch erst 2........zum glück macht mein mann den haushalt, und mit den 3 kindern alles. ich liege noch viel und erhole mich. muss dein mann jetzt wieder arbeiten?
lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertsch ... Heultage, wer kämpft noch damit?

Antwort von Patchwork am 02.01.2014, 15:23 Uhr

Er geht erst Montag wieder arbeiten. Aber er ist mir jetzt auch keine wirkliche Hilfe. Hausarbeit war noch nie sein Ding. Mir würde es schon reichen er kümmere sich lieb um die großen ... Aber wenn ihm das schon zu viel ist... Heul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertsch ... Heultage, wer kämpft noch damit?

Antwort von Dezember13 am 02.01.2014, 16:05 Uhr

Hallo meine Liebe,

das hört sich ja wirklich stressig an.. Es tut mir sehr leid für dich! Ich habe mal gehört dass man sich eine Haushaltshilfe nehmen kann. Angeblich wird das bezahlt. Mach dich doch da mal schlau. So hättest du wenigstens jemanden der dir dort hilft. Wie alt sind denn deinen Großen?
Ich fühle wirklich mit dir! Ich hatte auch recht große Angst vor drei Kindern... Pünktlich in der Schule sein etc. Zum Glück klappt alles bei uns sehr gut. Mein. Mann hilft trotz seines Zeitaufwendigen Jobs (Arzt). Und die beiden Großen sind brav und zum Glück im Moment bis auf Erkältungen gesund. Der kleine ist zum Glück sehr lieb. Aber das magst du sicher eher nicht hören... Sorry...Er hat seid einer Woche seinen halbwegs geordneten Rhythmus. Das wird bei euch bestimmt auch ich! Kopf hoch!!! Halte durch! Das wird! Ganz viele liebe Grüße und ein fester Drücker!

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertsch ... Heultage, wer kämpft noch damit?

Antwort von Nafaria am 02.01.2014, 17:32 Uhr

ich kann dich so gut verstehen. Mal ist alles total ok und dann sind da so Momente/ganze Tage wo man nur heulen will.

Mein Freund kann das mit dem Haushalt auch nicht so. Mir jucken die Finger den Dreck zu beseitigen. Die Hebamme sagt, ich soll mich schön ausruhen und noch nix machen. Er schaffts nicht mal das tägliche zuverlässig aufzuräumen obwohl er nur den "Großen" nebenbei bespaßen muss... Ratschläge nimmt er kaum bis gar nicht an :-( dabei könnte er sich das Leben soviel leichter machen.

Er lässt seinen Frust am Kind ab, was mich wieder rum sehr stört und kränkt... Mein Glück an der Sache ist, dass der Kleine kaum Probleme hat. Zwar auch Bauchkneifen, aber kaum der Rede wert. Ich hoffe, dass sich das nicht verschlimmert. Da haben wir mit dem Großen Erfahrungen sammeln müssen.

Er will aber viel kuscheln und braucht auch unsere Wärme. Obwohl wir dolle heizen und der Raum super warm ist, ist er immer kühl und am schrein, wenn er nicht dolle eingepackt ist. Vielleicht wisst ihr ja was ich meine.

Bei meinem Freund hab ich auch schon das Gefühl gehabt, dass ihm die Geburt zu viel war und dass ihn das alles völlig überfordert. Das die Geburt nicht so leicht für ihn war, weil er sich so hilflos gefühlt hat hat er zugegeben. Er hat auch inzwischen mehrfach gesagt, dass er sich tierisch auf die Arbeit freut, weil das mit Haushalt + Kind zuviel für ihn ist. Heute war er ja "endlich" wieder.

Ich habe das Gefühl manchmal hier drei Kinder zu haben. Im Moment gehts, da ist meine Mutter für 2 Tage zu besuch. Sie bringt grad den gröbsten Dreck wieder in Ordnung. Das hilft auch psychisch wieder etwas.

Ich hoffe, dass es bei dir mit ner Haushaltshilfe klappt und du etwas entlastet wirst. In der Regel sind die Kassen gar nicht so streng, solange dein Arzt gut argumentiert weshalb du jemanden brauchst. Wir haben zwar nur zwei aber grad jetzt in der Anfangszeit würde ich mir auch eine wünschen... Leider haben sämtliche Ärzte nur Notfalldienst oder Urlaub :-( und jemand der das macht lässt sich irgendwie nicht auftreiben :-( Die Organisationen haben scheinbar auch über die Feiertage niemanden mal am Telefon sitzen :-(

Ab Montag ist dann Eingewöhnung im Kindergarten :-( bin mal gespannt ob ich das hinbekomme.

Die Erfahrung bei uns und wenn du kurz in dich gehst sicher auch bei dir(?!) gezeigt, dass die kleinen je nach Ruhe der Mama ruhiger werden. Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird. Im Zweifelsfall hilft immer Reden, Reden, Reden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertsch ... Heultage, wer kämpft noch damit?

Antwort von rotesweinblatt am 02.01.2014, 21:19 Uhr

Hey, das klingt wirklich stressig bei dir! Ich hoffe sehr du findest mit einer Haushaltshilfe vielleicht doch noch etwas Unterstützung! Versuch es doch mal. Ab Montag spätestens sind ja die Neujahrspausen rum.

Ich kämpf auch grad mit meiner Situation. Seit der Geburt unserer Tochter am 27.12. liege ich mit den schönsten PDA Nebenwirkungen im Bett und starre die Decke an. Kann meinen Kopf und Hals nicht bewegen. Sobald ich aufstehen will bekomm ich furchtbare Kopfschmerzen. Der Spinalkanal wurde wohl verletzt.
Ich hab meine Tochter noch kaum gehalten, noch nicht mal gewickelt bis jetzt. Seit gestern schaff ich es aber wenigstens mit dem Stillen allein. Ich wünsche mir so den Montag herbei, in der Hoffnung ein Osteopath kann sich das mal ansehen.

Ich heule also mit dir, und schick dir viel Kraft. Du hast es schon drei mal geschafft die schwierige Anfangszeit. Diese schaffst du auch!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertsch ... Heultage, wer kämpft noch damit?

Antwort von DieBabsi am 02.01.2014, 21:30 Uhr

...das einzige, was ich nicht so gut lesen mag ist: Hausarbeit war noch nie sein ding". da bin ich etwas allergisch ;-)
meint dein mann etwa, du wärst mit einem wischlappen in der Hand geboren? wer von den Hausfrauen lebt denn dafür, den haushalt machen zu dürfen? ich mache auch sonst im haushalt mit, aber doch nicht alleine, wenn 2 erwachsene menschen da sind.
und ich kann nicht verstehen wie man das aushalten kann als frau....es ist wichtig das du dich besser fühlst, damit dein Baby zufriedener ist. Haushaltshilfe ist ne gute Idee, kriegst du sicher (obwohl ich ja auch immer noch denke das dein mann das machen könnte-du hast monatelang euer Kind getragen, es geboren, und das war mehr kraft, als er mit haushalt und kindern geben würde...)
geh doch mal zum fa und sprich mit ihm oder ihr. die heultage verstärken natürlich einen zustand der Überforderung. aber ich denke es heißt "heulTAGE" weil es immer mal ein tag ist, und dann ist es wieder vorbei. bei mir ist es jedenfalls so. ich hatte jetzt 3 heultage, an denen ich immerzu weinen konnte..........und dann hat mein ex auch noch stress gemacht, da habe ich nur noch geweint. am nächsten tag war es aber zum glück wieder vorbei. das wird noch besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertsch ... Heultage, wer kämpft noch damit?

Antwort von DieBabsi am 02.01.2014, 21:30 Uhr

...das einzige, was ich nicht so gut lesen mag ist: Hausarbeit war noch nie sein ding". da bin ich etwas allergisch ;-)
meint dein mann etwa, du wärst mit einem wischlappen in der Hand geboren? wer von den Hausfrauen lebt denn dafür, den haushalt machen zu dürfen? ich mache auch sonst im haushalt mit, aber doch nicht alleine, wenn 2 erwachsene menschen da sind.
und ich kann nicht verstehen wie man das aushalten kann als frau....es ist wichtig das du dich besser fühlst, damit dein Baby zufriedener ist. Haushaltshilfe ist ne gute Idee, kriegst du sicher (obwohl ich ja auch immer noch denke das dein mann das machen könnte-du hast monatelang euer Kind getragen, es geboren, und das war mehr kraft, als er mit haushalt und kindern geben würde...)
geh doch mal zum fa und sprich mit ihm oder ihr. die heultage verstärken natürlich einen zustand der Überforderung. aber ich denke es heißt "heulTAGE" weil es immer mal ein tag ist, und dann ist es wieder vorbei. bei mir ist es jedenfalls so. ich hatte jetzt 3 heultage, an denen ich immerzu weinen konnte..........und dann hat mein ex auch noch stress gemacht, da habe ich nur noch geweint. am nächsten tag war es aber zum glück wieder vorbei. das wird noch besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertsch ... Heultage, wer kämpft noch damit?

Antwort von DieBabsi am 02.01.2014, 21:30 Uhr

...das einzige, was ich nicht so gut lesen mag ist: Hausarbeit war noch nie sein ding". da bin ich etwas allergisch ;-)
meint dein mann etwa, du wärst mit einem wischlappen in der Hand geboren? wer von den Hausfrauen lebt denn dafür, den haushalt machen zu dürfen? ich mache auch sonst im haushalt mit, aber doch nicht alleine, wenn 2 erwachsene menschen da sind.
und ich kann nicht verstehen wie man das aushalten kann als frau....es ist wichtig das du dich besser fühlst, damit dein Baby zufriedener ist. Haushaltshilfe ist ne gute Idee, kriegst du sicher (obwohl ich ja auch immer noch denke das dein mann das machen könnte-du hast monatelang euer Kind getragen, es geboren, und das war mehr kraft, als er mit haushalt und kindern geben würde...)
geh doch mal zum fa und sprich mit ihm oder ihr. die heultage verstärken natürlich einen zustand der Überforderung. aber ich denke es heißt "heulTAGE" weil es immer mal ein tag ist, und dann ist es wieder vorbei. bei mir ist es jedenfalls so. ich hatte jetzt 3 heultage, an denen ich immerzu weinen konnte..........und dann hat mein ex auch noch stress gemacht, da habe ich nur noch geweint. am nächsten tag war es aber zum glück wieder vorbei. das wird noch besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heultage - wie geht es euch?

Huhu ihr Lieben, unsere Maus schläft gerade ganz seelig und da dachte ich, ich poste hier mal 'ne Frage. Kurz nach der Geburt und auch den ersten Tag danach war ich noch ganz euphorisch. Nun, durch Schlafmangel und anfängliche Stillprobleme, Hormone und den ganzen Kram, ...

von Leena91 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heultage

Heultage

mein gott am mittwoch hatte ich ja einen futrchtbaren tag.mir war nur zum heulen bzw hab ich das auch ständig getan ich kann mich gar nicht mehr erinnern ob das sonst auch so war....hatte schon angst vor einer wochenbettdepri

von Renchen_6 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heultage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.