Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lesli am 06.01.2014, 3:24 Uhr

Fernsehen im Hintergrund

Hallo Maedels,

Meine Kleine schreit viel und will Nachts staendig an die Brust und da mein Verlobter arbeiten muss, fuettere ich sie meistens im Wohnzimmer, um ihn nicht zu stoeren.
Um selber nicht einzuppenen, Tags sowie Nachts, habe ich den Fernseher im Hintergrund laufen. Was meint ihr dazu? Schadet das irgendwie der Kleinen? Es heisst doch Babies lieben Gerauche um sich herum...

Lg Lesli

 
8 Antworten:

Re: Fernsehen im Hintergrund

Antwort von Merlin85 am 06.01.2014, 4:46 Uhr

Hallo
Bei uns ist auch der Fernseh an warum auch nicht.kann mir net vorstellen was da passieren soll. Die kleinen sind doch tag täglich Geräuschen ausgesetzt.
Lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen im Hintergrund

Antwort von rotesweinblatt am 06.01.2014, 9:26 Uhr

Wir schauen auch ab und an einen Film während Sie mit im Raum im Körpchen liegt oder aufm Arm sitzt. Wir passen allerdings auf, (besonders im ersten und 2. Lebensjahr, wenn sie dann schon soweit gucken kann) dass Sie den Bildschirm nicht sehen kann. Die schnelle Bilderfolge überfordert so kleine Babys.
Hintergrundgeräusche mag unsere auch. :)
vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen im Hintergrund

Antwort von Patchwork am 06.01.2014, 12:17 Uhr

Also ich habe tagsüber auch ab und an die Flimmerkiste an während Orlando auf meinen Armen liegt. Denke auch dies ist okay. Wenn er dies aber bewusst wahr nimmt, würde ich das nicht mehr tun. Ne Freundin von mir hat das Laufgitter direkt vorm TV stehen,..und die Glotze ist immer an...der kleine ist ein Jahr und ich finde es furchtbar das er so nah am TV steht und quasi immer beschallt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen im Hintergrund

Antwort von calipette5 am 06.01.2014, 13:27 Uhr

Solange das Baby nicht mitguckt, ist es doch alles in Ordnung.
Umweltgeräusche sind überall und im Bauch war es zwar gedämpft aber auch alles andere als ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen im Hintergrund

Antwort von Layla88 am 06.01.2014, 17:18 Uhr

Hallo aus dem Oktoberbus

Ich hab mir diese Frage auch schon gestellt. Meine Hebamme sagt, dass 2-3 Stunden Fernseher im Hintergrund überhaupt kein Problem sind. Nur sollte man sein Kind nicht dauerbeschallen. Also wenn du das nachts brauchst oder auch mal tagsüber ist das kein Problem. Halt zwischendrin auch mal immer bisschen für Ruhe sorgen...aber wenn ihr zum Beispiel spazieren geht oder sowas hat dein Baby da ja auch mal Ruhe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen im Hintergrund

Antwort von MVgirl1986 am 06.01.2014, 18:43 Uhr

Hallo aus dem Septemberbus 2012.

Ich habe mit meinem Sohn die Erfahrung gemacht, dass der TV auch im Hintergrund nicht gut ist. Hab's mal ausprobiert als er noch so klein war wie eure. TV war 2-3h am Tag an. Wenn der Fernseher an war, war er unruhiger, besonders nachts. Hab dann meine Hebamme gefragt und sie meinte, dass ich mich dann nicht wundern brauche, dass er schreit. Die Kleinen kriegen alles mit, auch wenn sie schlafen. Sie verarbeiten alles nachts im Schlaf. Und sie können die Geräusche, insbesondere fremde Stimmen aus dem Fernseher nicht zuordnen und bekommen Angst. Auch das flackernde Licht bekommen sie mit, selbst mit geschlossenen Augen. Das überfordert sie dann alles und sie machen das, was sie als einziges Mittel können: schreien. Ich würde es mal ohne probieren. Dann schreit sie bestimmt weniger.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen im Hintergrund

Antwort von essteema am 08.01.2014, 9:58 Uhr

Ich habe die Erfahrung mit meiner Kleinen gemacht, dass sie beim Stillen nicht so konzentriert ist, wenn der Fernseher läuft o. wir Besuch haben u. die fremden Stimmen aus dem Wohnzimmer hört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen im Hintergrund

Antwort von Monty2213 am 09.01.2014, 22:05 Uhr

Huhu bin aus dem November Bus hab aber im Dezember entbunden. Also bei mir im Schlafzimmer wo auch meine kleine mit schläft ist dauerhaft von abends bis um 6uhr morgens der Fernseher an. Aber nicht die ganze zeit mit ton. Liegt daran dass mir unsere Nachtlampe zu hell ist. Und der Fernseher ist bissl dunkler gestellt und somit sehe ich die kleine ohne geblendet zu werden. Um 6 wenn mein Mann zur Arbeit geht mach ich dann den Fernseher aus und lasse die Tür offen damit licht rein kommt ( vorher ist die Tür zu damit mein Mann im Wohnzimmer nicht wach wird. Ich glaub nicht dass der Fernseher schadet. LG

Leslie mit der kleinen Maus Alicia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Doofes Fernsehen

Hab gerade Fernsehen an und "Unter uns" geguckt... Die eine da ist auch schwanger und wurde ausgeraubt und ist dabei mit dem Bauch auf eine Kante geknallt... Eigentlich mache ich mir keine großen ...

von lupula91, 18. SSW 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.