Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lesli am 31.01.2014, 10:59 Uhr

es soll doch alles besser werden....

Hallo ihr Lieben,

Ich dachte immer jeh aelter unsere Kleinen werden, desto einfacher wird es? Irgendwie ist das ist wohl an meine Maus vorbei gegangen.
Seit paar Tagen wacht sie alle 2 Stunden auf und will die Brust und es dauert jedesmal eine gute Stunde sie wieder ins Bett zu bringen. Somit habe ich jedesmal nur eine Stunde schlaf zwischen den Mahlzeiten. Ich finde das sehr anstrengend und laufe wie ein Zomnie rum. Noch paar so Naechte und ich falle um. Ich wuerde ja Tags den schlaf nachhollen, leider will sie Tagsueber nicht schlafen und wenn dann nur in meinen Armen.

Lg

 
6 Antworten:

Re: es soll doch alles besser werden....

Antwort von kamu am 31.01.2014, 11:23 Uhr

Kopf hoch Lesli,

wahrscheinlich ist das nur eine Phase, die hoffentlich schnell vorbei geht.

Wir haben gute Erfahrungen nachts damit gemacht, dass sie bei uns im Bett schläft. Ich stille sie dann im liegen und bin nicht allzu wach. Meist schlafe ich dann schnell wieder ein während sie noch trinkt. Sie schläft dann etwas später ein und fällt dann ab.
Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, dass jemand sie dir abnehmen kann und mit ihr 2 Stunden spazieren geht, so dass du Mittagsschlaf machen kannst.

Das wird sicher besser werden. Hab keine Angst.
Fühl dich umarmt :)

Kamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es soll doch alles besser werden....

Antwort von tschichen am 31.01.2014, 12:31 Uhr

ich kann dir auch nur das stillen im liegen empfehlen. meine kleine kommt auch alle 2h und ich bin trotzdem morgens relativ wach. halte durch, wahrscheinlich ist es wirkl nur eine phase!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es soll doch alles besser werden....

Antwort von Patchwork am 31.01.2014, 12:46 Uhr

Hm,...also Orlando kenne ich mit seinen nun bald 6 Wochen nicht anders. Besonders Nachts stille ich mindestens alle 2 h von beginn an und ehe er einschläft haben wir ein Dauerstillen. Wenn er die 2 h schafft und danach weiter schläft bin ich schon mehr als happy.
Wenn du das von deiner Maus anders gewohnt bist, so ist dies sicher nur eine Phase. Vielleicht ein Wachstumsschub, wo dein Mäusel einfach mehr Energie ( Milch) braucht. Kannst mal bissel bei Biggi Welter lesen,...sie schreibt immer wieder das dieses Verbaten völlig normal ist und man sich dementsprechend einfach alles so einfach wie möglich machen soll. Früher habe ich mein Schreibaby herumgetragen und alle möglichen neuen Reize gesetzt , in der Hoffnung, der Kleine wird ruhiger. Jetzt mache ich dies nicht mehr. Wenn mein Kind unruhig ist..höre ich ihm quasi beim weinen zu. Ich laufe nicht rum, ich lege ihn entweder neben mich oder auf mich und versuche ganz ruhig mit ihm zu sprechen. Ich sage ihm dann zum Bsp. folgendes: Mein lieber Schatz, du hast es gerade ganz schwer, du bist aber nicht allein, Mami ist bei dir. Ich bin ganz ruhig und wünsche dir auch diese ruhe, komm wir atmen zusammen ganz langsam...und dann mache ich es ihm vor. Dieses Verhalten empfahl mir meine Stillberaterin, welche auch Schreikindersprechstunde anbietet. Also ich muss sagen, es klappt prima. Der Kleine schreit trotzdem, aber ich bin wesentlich entspannter und mache mich nicht mehr irre...das überträgt sich aufs Kind und bisher hat es gut geklappt, dass ich ihn jetzt so entspannt bekomme und er zum Beispiel wie gestern auch mal ohne stundenlanges Dauernuckeln eingeschlafen ist. Muss mich darin aber auch noch üben...den Tipp habe ich erst vor einer Woche von der Stillberaterin bekommen und nun üben wir uns darin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es soll doch alles besser werden....

Antwort von essteema am 31.01.2014, 14:29 Uhr

Danke Patchwork für den Tipp mit dem ruhigen Atmen u. Sprechen! Ich werd das auch mal ausprobieren, wenn meine Maus am Abend unruhiger wird. Von So. bis Mi. hat sie vor 22.00 uhr geschlafen. Mein Mann u. ich wussten gar nichts mit unser abendlichen Freizeit anzufangen. ;-)
Gestern war's aber dann doch wieder unruhiger und endete im Dauernuckeln. Heute Morgen ist sie auch nicht so recht in den Schlaf gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es soll doch alles besser werden....

Antwort von Lesli am 02.02.2014, 5:24 Uhr

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank fuer eure Unterstuetzung und die lieben Worte.
Leider ist es immer noch nicht besser geworden, jeher noch schlimmer.
Im Moment schreit sie ganz viel, und es ist wirklich schrecklich, weil man nichts machen kann.
Ich versuche sie auch keinen weiteren Reizen auszusetzen und baue auf engen Koerperkontakt, somit ziehe ich sie bis auf die Pampers aus und lege sie auf meinen nakten Oberkoerper und atme ganz langsam ein und aus. Sie beruhigt sich natuerlich nicht sofort aber ich glaube dieses "skin to skin"Kontakt hilft ihr.

Leider habe ich niemanden hier in Kanada der mir die Kleine mal abnehmen kann. Meine zwei Arbeitskollegen haben mal vorgeschlagen, dass sie mir helfen wuerden wenn was ist, aber irgendwie kann ich das Angebot nicht annehmen. Und meistens braucht man Hilfe spontan und kann es nicht plannen. Die beiden haben selber Kinder, deshalb ist es alles nicht einfach.

Mit dem stillen im Bett ist eine tolle Sache, leider mag es meine Kleine ueberhaupt nicht, manchmal kriegen wir es hin aber jeher selten. Ausserdem ist unsere Matratze super weich, glaube nicht, das es so gut fuer sie ist.
Ich hoffe wirklich das es nur eine Phase ist, aber was immer es auch ist, ich werde fuer sie da sein und mit ihr diese Phase durchstehen.

Lg und danke nochmals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es soll doch alles besser werden....

Antwort von tschichen am 02.02.2014, 17:16 Uhr

Versuche, sie tagsüber viel im tuch zu tragen, dann hast du die hände frei u kannst was machen, wenn sie schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.