Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Aqua-Fairy  am 13.02.2014, 19:33 Uhr

erwarte ich zu viel?

Hallo Mädels ,
Ich muss mich mal ausheulen...wieder ist es so ein Abend an dem ich abends mit meiner Tochter allein sitze. Mein Partner arbeitet von morgens sieben bis abends fünf und manchmal auch länger... Wenn er dann daheim ist Essen wir und er setzt sich vorn pc. Will sich ausruhen... Ist ja auch verständlich und da hab ich nichts gegen. Ich gebe ihm dann manchmal die kleine weil ich möchte das sie auch Zeit mit dem Papa verbringt nur gibt er sie mir nach spätestens zehn min wieder und meistens geht er abends dann noch ein Bierchen trinken oder so... Und ich sitze allein mit der kleinen... Ist es zu viel verlangt das ich möchte das er Zeit mit seiner Tochter verbringt? Ich mein ich hab sie den ganzen Tag und kümmere mich auch nachts um sie und er nur höchstens ne halbe Stunde wenn ich duschen bin oder so.... Wie soll sie so einen Bezug zu ihm aufbauen???
Danke fürs zuhören

 
5 Antworten:

Re: erwarte ich zu viel?

Antwort von wunderling am 13.02.2014, 19:44 Uhr

Du verlangst da nicht zu viel...ich finde es sollte ehr selbstverständlich sein, dass er die Kleine dann nimmt.

Klar soll er Zeit bekommen um nach einem Arbeitstag mal Luft zu schnappen, aber ich mein wir haben mit den Mäusen auch nen Fulltime Job ;)

Also mein Partner hat sie Abends dann meistens und bespaßt sie etwas...badet mit ihr...am Wochenende geht er einkaufen und nimmt sie mit oder geht einfach mit ihr spazieren und ich brauche auch einfach mal die Verschnaufpause.

Wenn wir es absprechen ist es auch ok, dass er sich ab und an kit seinen Jungs trifft :)

Hast du schon mit ihm darüber geredet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erwarte ich zu viel?

Antwort von Nafaria am 13.02.2014, 22:04 Uhr

Du könntest von uns reden. Will sagen, du bist damit nicht allein.

Hier sieht es ähnlich aus. Beim Ersten war er anfangs auch aktiver. Dafür war er schnell an einem Punkt wo er regelrecht davon gelaufen ist und dann gabs Zoff. Diesmal hat er die ersten Tage nur was gemacht, seidem flüchtet er sich auf Arbeit :-( Wir haben uns gestritten deswegen. Nicht zum ersten Mal. Lasst es bitte nicht auch soweit kommen.

Er sagt selbst, dass er mit dem Kleinen nix anfagen kann, weil "er so klein ist". Beim Großen wurde es deutlich besser als er dann "griffiger" war und er mit ihm blödeln konnte. Ich komme im Moment nicht zu ihm durch. Ich hoffe du hast mehr Erfolg damit deinem Partner mal offen damit zu konfrontieren. Vielleicht hilft es, wenn du weißt wieso er "davon läuft".

Ich finde wir verlangen nicht zuviel, wenn unsere Männer auch etwas für/mit dem Baby tun sollen. Immerhin arbeiten wir nicht nur 8/9/10h (im Büro) sondern 24/7 wenn die lieben Herrn der Schöpfung uns nicht entlasten (und auch sonst keiner weiter da ist). Irgendwo sind auch unsere Grenzen. Das vergessen sie leider viel zu oft.

Ich wünsche dir viel Erfolg, Glück und Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erwarte ich zu viel?

Antwort von essteema am 14.02.2014, 7:58 Uhr

Bei uns ist's ähnlich. Mein Mann geht um sieben aus dem Haus und kommt so gegen 18.30Uhr wieder. Dann ist er meist erschöpft. Er kümmert sich meist noch eine halbe Stunde um uns, dann will er auch seine Ruhe.

Jetzt ist er in Elternzeit u.ich hatte gehofft, dass er mehr Zeit hat für uns. Diese Woche hatte er aber schon diverse private Termine, so dass er sogar noch mehr schläft am Tag als ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erwarte ich zu viel?

Antwort von Nika83 am 14.02.2014, 9:34 Uhr

Nein, du erwartest nicht zu viel. Ich meine mein Mann arbeitet auch viel, aber wenn er heimkommt, dann ist er für mich und meine zwei Mäuse da. Er nimmt dann zwar oft unseren Großen, aber das finde ich ok. Und wenn ich dann mal Zeit für mich brauche, bekomm ich die auch.

Rede mit deinem Mann und mach ihm klar, dass du auch nen Voll-time-Job hast und Pausen brauchst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erwarte ich zu viel?

Antwort von DieBabsi am 14.02.2014, 10:35 Uhr

ich schreib dir mal wie ich das sehe. wenn er arbeitet hast du mit baby und haushalt sicher genug zu tun, und auch abends vielleicht auch nicht alles fertig. wenn er feierabend hat, dann ist es doch selbstverständlich, das die frau und der mann sich die arbeit teilen. 50 zu 50! dazu gehört babybespaßen genauso wie haushalt.und genauso für jeden mal ne pause. für sie und für ihn. wenn er also nach der arbei ne halbe stunde seine ruhe braucht am pc, dann geht sie vielleicht danach ne halbe stunde in die wanne. und sonst wird der rest geteilt.......also er macht die wäsche wenn sie das baby wickelt......und so weiter..........wenn du das ganz selbstverständlich siehst, dann wird er es vielleicht auch verstehen- allerdings hatte ich mal ein exemplar, der hat es nicht kapiert- jetzt sind wir getrennt und ich habe einen mann, mit dem das teilen genauso klappt!!! rede mit ihm, gebe ihm einfach das baby und sag "es ist zeit zum baden". lass es lieber nicht so einschleifen, sonst gewöhnt er sich noch daran, und bei dir kommt immer mehr frust auf, was die beziehung stark belasten wird.
lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.