Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gioia82 am 21.02.2014, 9:26 Uhr

Einschlaf-Ritual

Hallo Mädels

Könnt ihr mir mal sagen, wie alt eure Mäuse sind, wann sie ins Bett gehen und was für ein Einschlafritual ihr habt?

Ich pumpe einmal am Tag Milch ab, damit Papa am Abend Fläschchen geben kann. Wickeln, Fläschchen und dann schläft der kleine Mann nach dem Bäuerchen machen an der Papis Schulter ein. Das ganze Prozedere hat immer um halb acht begonnen und um 20.00h hat er immer geschlafen.

Nun kommt mein Partner aber momentan immer erst um 20.00h nach Hause. Bis er "angekommen ist" und das Fläschchen warm ist wirds dann immer locker 20.30h. Das Endet jetzt aber schon die ganze Woche in einem Schrei-Drama. Also ob der Zeitpunkt zum Einschlafen verpasst worden wäre und dann klappts nur noch mit viel Geschrei...

Hm, jetzt weiss ich nicht recht, was tun. Wenn ich es so mache wie bisher hat mein Partner nix mehr vom Kleinen weil er schläft wenn er heim kommt. Wenn ich warte, dann deprimiert ihn das Geschrei weil er sich den ganzen Tag auf den Kleinen gefreut hat...

Kann mir jemand einen TIpp geben?

 
6 Antworten:

Re: Einschlaf-Ritual

Antwort von Dezember13 am 21.02.2014, 10:53 Uhr

Guten Morgen,
Schade das dein Partner im Moment so spät kommt. Das kenne ich auch von meinen beiden Großen. Mein Mann kam oft erst um 21:00, oder noch später nach Hause. Den einzigen Tip den ich für dich habe ist es auf dein Baby zu hören. Natürlich ist es für deinen Partner schade, aber darunter sollte der Kleine nicht leiden! Sei froh wenn der Kleine schon so ritualisierte Zeiten hat. Bring sie ihm nicht durcheinander. Es kommen auch wieder Zeiten in denen der Papa mehr vom Zwerg hat. Ganz liebe Grüße
Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlaf-Ritual

Antwort von Dezember13 am 21.02.2014, 10:53 Uhr

Guten Morgen,
Schade das dein Partner im Moment so spät kommt. Das kenne ich auch von meinen beiden Großen. Mein Mann kam oft erst um 21:00, oder noch später nach Hause. Den einzigen Tip den ich für dich habe ist es auf dein Baby zu hören. Natürlich ist es für deinen Partner schade, aber darunter sollte der Kleine nicht leiden! Sei froh wenn der Kleine schon so ritualisierte Zeiten hat. Bring sie ihm nicht durcheinander. Es kommen auch wieder Zeiten in denen der Papa mehr vom Zwerg hat. Ganz liebe Grüße
Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlaf-Ritual

Antwort von misu78 am 21.02.2014, 16:22 Uhr

hallo ich schleich mich mal ein!

also ich würde (bei aller liebe zu deinem partner) zurallererst auf das bedürfniss von deinem baby hören und achten. du bist die mama von deinem sprössling und nicht von deinem partner. es klingt ausserdem so, als ob egal ob du nun wartest oder nicht, dein partner sowieso traurig ist. es ist sicher blöd für dein partner beim einschlafen nich dabei sein zu dürfen, aber viel schlimmer ist es für dein baby im rhythmus gestört zu werden. ich hoff das klingt alles jetzt nicht zu hart, aber wenn ich lese, dass er depremiert ist wegen dem baby-geschrei, dann find ich schade, dass du keinen erwachsenen mann an deiner seite hast. zumindest scheint es so. oberflächlich und aus der ferne betrachtet.

lg misu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlaf-Ritual

Antwort von Gioia82 am 21.02.2014, 17:40 Uhr

Danke für deine Worte, sie klingen nicht zu hart. Mein Partner ist auch wenn der kleine schreit immer super und beruhigt ihn. Ich wollte eher damit sagen, dass er sich natürlich auf das süsse lächeln und in den schlaf brabbeln freut und es dann halt immer schade ist, wenn es ein unruhiges zu bett bringen ist. Aber ihr alle habt natürlich recht, besser er schläft zur gewohnten zeit ein, auch wenn mein liebster dann nix mehr von ihm hat. Hat er mir auch selbst gesagt. Hab nur versuchen wollen, es für alle recht zu machen, aber rhythmus scheint wohl rhythmus zu sein und nach dem haben wir uns zu richten. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlaf-Ritual

Antwort von Gioia82 am 21.02.2014, 17:43 Uhr

Finds nicht so toll, dass du ihn als nicht erwachsen betitelst. Das ist er mit seinen 43 jahren, glaub mir... Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlaf-Ritual

Antwort von misu78 am 21.02.2014, 18:35 Uhr

gut mag sein, hast recht ich kanns nicht beurteilen. wie auch immer, wie ich gerade am eigenen leib erfahre ändern sich (schlaf)rhythmen von babies ja oft schlag auf schlag... vielleicht habt ihr glück diesbezüglich und euer sohn hat zukünftig wieder mehr vom papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

U3 und unsere Rituale ☺️

Hallo ihr Lieben Ich dachte ich melde mich mal wieder, ich hoffe ihr kuschelt alle schön und es geht euch gut Wir hatten vor 2 Wochen die U3, ich wollte schon länger mal berichten, kam aber immer wieder davon ab. ...

von lila_lauriii 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ritual

Abend rituale

Ihr Lieben, sorry ich schon wieder Meine kleine wird am 04. 02 4 Wochen alt. Mich würde interessieren was ihr für abendrituale habt? Wie und wann legt ihr die kleinen schlafen? Begleitet ihr sie in den schlaf, oder ...

von Dada123 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ritual

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.