Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarinaLilly  am 25.12.2013, 20:51 Uhr

D-Fluoretten unverträglichkeit?

Hallo ihr lieben schon-Mamis/mehrfach-Mamis

Lilly bekommt seit sie 10 Tage alt ist diese D-Fluorette gegen Karies und Rachitis
Nun ist uns aufgefallen, dass sie jedes Mal wenn sie die Tablette bekommen hat im Laufe des Tages extrem erbricht
Es kommt im heftigem Schwall aus Mund und Nasenlöchern

Ab und an haben wir die Tablette vergessen, bzw ich hatte einmal den Gedanken, dass es daran liegt, und wenn sie die Tablette nicht nahm, erbrach sie auch nicht
Nun habe ich sie wieder anfangen wollen, da man zu mir sagte, sie sei nur ein Speih-Kind, nun fing es wieder an. Und die Zeiten, wo sie sie nicht bekam, erbrach sie nicht

Und ich kenne auch mehrere Speih-Kinder und Mütter von Speih-Kindern. Und jede Mutter sagt mir, sie sei kein typisches Speih-Kind

Kann es passieren, dass sie die Tabletten nicht verträgt?
Werde auf jedenfall den Kinderarzt bei der U3 fragen. Aber sollte es so eine Unverträglichkeit geben, gebe ich sie ihr nicht mehr bis zur U3. Denn das ist jedes mal richtig heftig und Lilly ist danach auch total fertig (wir natürlich auch)

Danke schon mal im vorraus

LFG
Carina und Lilly

 
8 Antworten:

Re: D-Fluoretten unverträglichkeit?

Antwort von Tuffie23, 37. SSW am 25.12.2013, 21:03 Uhr

Hallo!
Meine Tochter (Mai 2011) hat sie auch nicht vertragen. Hat dann auch schwallartig erbrochen.
Mein Kia hat mir dann welche von nem anderen Hersteller verschrieben, die haben keine Probleme gemacht.
Würde den Kia drauf ansprechen.
Alles Gute für deine Maus! (Toller Name :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: D-Fluoretten unverträglichkeit?

Antwort von Pinky-Eye, xx. SSW am 25.12.2013, 21:05 Uhr

Huhu, also unsere hebi hat uns den tip gegeben das in den dingern lactose drin ist und das manche nicht so vertragen. Wir sollten langsam anfangen 1. 1/4 Tablette dann 1/2 Tablette, 1/2 Tablette dann den Rest also 3/4 vom ersten Tag dann ganz normal 1 pro Tag hat bei uns geklappt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal einschleich, aus dem Juni 13 Bus

Antwort von teoluder am 25.12.2013, 22:07 Uhr

War bei uns auch so.

Ich gebe die Tabletten nur noch alle 2 Tage.
Das klappt ganz gut.

Der KiA hat es auch abgesegnet.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: D-Fluoretten unverträglichkeit?

Antwort von Glückskind_2009 am 26.12.2013, 10:32 Uhr

Es gibt ganz viele Kinder die durch diese Tablette anfangen mit spucken.
daher bekommt meiner die erst garnicht.
hatte mein 1.Sohn auch nicht bekommen.
Sobald man die Tablette weg lässt hört es auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: D-Fluoretten unverträglichkeit?

Antwort von Jolinchen08 am 26.12.2013, 10:33 Uhr

Louisa verträgt sie auch nicht ... sie scheint auf das flour zu reagieren wir haben jetzt das vigantol öl das is nur vitamin d da bekommt sie tägl. Einen tropfen und seit dem klappt es ...

Lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Last sie weg denn

Antwort von Kmaus81 am 26.12.2013, 11:03 Uhr

meine beiden Kids 2 und 10 Jahre haben sie von mir nicht bekommen da es erstens Schwachsinn ist da es in den Magen geht und nicht im Mund bleibt wo es eigendlich hingehört und zweitens sind keine Zähne da! mit den ersten Zähnen putzt man eh mit fluorier haltige Zahnpasta und gut ist.meine Kids haben die vigantöl Tropfen bekommen und gut war! und sie haben alle beide wunderbare gesunde Zähne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: D-Fluoretten unverträglichkeit?

Antwort von Dezember13, XX. SSW am 27.12.2013, 15:38 Uhr

Mein Kleiner bekommt Vigantol
Öl. Ein Tropfen auf einen Löffel upnd ab damit in den Mund. Das klappt prima! Frag mal den KiArzt.
Liebe Grüße!
Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: D-Fluoretten unverträglichkeit?

Antwort von Tanja512 am 29.12.2013, 21:24 Uhr

mal aus dem dez 12 reinschleich

mein kleiner hatte die auch nicht vertragen
er bekommt die vigantoletten (weiß nicht genau wie die geschrieben werden )
die sind ohne fluorid und viel besser verträglich

liebe grüße tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unverträglichkeit Nahrungsmittel?

Huhu Bei mir ist grad sprichwörtlich der Wurm drin. Esse ich etwas zu fettiges (letztens Chinapfanne) wird mir abends über und ich musste mich übergeben, esse ich tagsüber mehr Milchprodukte als sonst, bekomme ich abends ...

von JuliDezMama, 19. SSW 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unverträglichkeit

Folsäure Unverträglichkeit und andere Wehwehchen

Huhu Mädels. Hatte mich ganz zu anfang mit in den Bus geschlichen. Hatte aber wenig zeit im Moment... Wurde von der Woche her zurück gestuft. Laut dem letzten tag meiner regel wäre der ET am 08.12. Nun wurde der auf den 21.12 geschoben. Dem Krümmel gehts aber gut :) ...

von Vanille-eis, 9. SSW 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unverträglichkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.