Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nika83 am 16.02.2014, 14:38 Uhr

Bitte helft unseren Hebammen!!!

Hallo alle zusammen,

wart ihr auch so geschockt als ihr gehört habt, dass die Hebammen sich wahrscheinlich ab Sommer 2015 nicht mehr verischern können und somit nicht mehr selbstständig arbeiten.

Bitte, bitte unterstützt die Protestaktionen wie zum beispiel diese hier

http://www.rabeneltern.org/index.php/uncategorised/1507-nicht-ohne-hebammen

Vielen Dank an alle, die unterschreiben

 
1 Antwort:

Re: Bitte helft unseren Hebammen!!!

Antwort von kamu am 16.02.2014, 17:32 Uhr

Liebe Mamas,

ich habe auch schon unterschrieben. Ich bin zutiefst traurig und auch schockiert, wie mit unseren Hebammen umgegangen wird. Meine Hebamme Judith war meine gute Seele und hat mir viel Sicherheit gegeben im Umgang mit meiner Tochter. Ich kann ihr nicht genug danken.
Ich bin so traurig, dass meine Tochter, wenn es so weitergeht, nicht mehr die Chance haben wird, diese Unterstützung nach der Geburt zu bekommen.
Bitte unterschreibt fleißig und teilt den Link:

https://www.change.org/de/Petitionen/die-ersten-100-tage-amtszeit-nutzen-lieber-herr-gr%C3%B6he-groehe-wir-fordern-sie-auf-einen-konkreten-hebammenrettungsplan-zu-erarbeiten?alert_id=mUkJEkzssz_kPgbtAfNzu&utm_campaign=45153&utm_medium=email&utm_source=action_alert

und kommt auch in die Facebookgruppe:

https://www.facebook.com/groups/hebammenunterstuetzung/

Vielen Danke und alles Liebe
Kamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Kein Hebammenkreissaal für mich #106

Tja ihr Lieben, Eigentlich wollte ich im KH meiner Wahl, in dem ich auch im Feb 21 meinen Sohn entbunden habe das neue Angebot des Hebammengeführten Kreissaales nutzen. Erstmal hat das Online-Formular schon nicht funktioniert, da sich da nie jemand bei mir zurückgemeldet ...

von ucaldra, 36. SSW 25.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammenvorsorge

Hallo, Ich wollte mal in die Runde werfen, ob sich noch jemand in der Schwangerschaft überwiegend von der Hebamme betreuen lassen möchte. Mein Plan ist, nach der offiziellen Feststellung durch den Gyn, nur noch die Ultraschalltermine wahrzunehmen und alles andere die Hebamme ...

von AusLiebeWirdLeben, 6. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammen Besuch

Huhu :) Eben war meine Hebamme da zum Akupunktieren, ich muss ehrlich sagen ich hatte Sau mäßig Angst aber es war mega entspannend :O nachdem alle Nadeln ...

von Mrs.Bäumchen, 38. SSW 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammentermin

Hallo ihr Lieben! Ich mag euch von meinem Termin heute berichten. :) Erst einmal bin ich total glücklich mit der Hebamme. Echt sehr nett. War erstmal viel Anamnese und vertragliche Dinge. Sie hat dann nach dem Fundusstand geschaut etc. Einfach alles immer viel persönlicher ...

von sanne87, 12. SSW 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

1. Hebammentermin

Hallo ihr lieben Mitfahrerinnen Ich hatte gestern meinen ersten Hebammentermin. Sie ist total nett und was ich so rausgehört habe sind wir in vielen Dingen einer Meinung. Sie kann Tapen und Akupunktur und sie hat mich total in meiner Krankenhauswahl bestärkt und gemeint, ...

von Igelmama, 10. SSW 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Ab heute heimische Hebammeneinleitung

Meine hebamme hat erbarmen.... An heute starte ich mit Bryophyllum hoch dosiert und am Wochenende gibt es Bauchmassagen, Bäder und Tampons mit Nelkenöl. Es wird also aromatisch im Haus und hoffentlich eine schnelle Geburt. Wir warten aber erst die Untersuchung am Freitag ab, ...

von Meyla, 39. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammen Kennenlerntermin

Hallo ihr Lieben! Ich hab morgen meinen Kennenlern Termin mit meiner Hebamme! Hatte jemand von euch schon seinen ersten Termin und wie lief das bei euch so ab? (Ich weiß wird bei jeder Hebamme anders sein, aber nur für mich um ein bisschen schon mal zu wissen was mich erwarten ...

von Purzelchen03, 17. SSW 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Erster Hebammen Termin

Hallo ihr Lieben, Ich wollte euch von meinem ersten Hebammen Termin berichten Bin froh dass ich mich jetzt schon darum gekümmert habe, ich glaube viel später hätte ich keinen Platz mehr gefunden. Das Treffen ...

von Happy93, 10. SSW 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammentermin 😍

Hallo Mädels, ich hatte gestern einen wirklich tollen Hebammentermin! Obwohl ich ja letzte Woche schon bei meiner Gyn war, hat meine Hebamme trotzdem nochmal getastet und gehorcht. Sie hat sich viel Zeit genommen und es war einfach schön nicht so „abgefertigt“ wie in der ...

von DieRegenfrau, 23. SSW 23.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.