Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saja79 am 16.12.2013, 21:10 Uhr

Bitte helft mir, fühle mich ganz schlecht :-(

Hallo,

wie ihr ja schon wisst, schläft Aaron seit Anfang an nur auf meinem/unserem Arm ein und wenn wir ihn dann weggelegt haben, hat er max. 20-30 min weitergeschlafen, das höchste war einmal eine Stunde 15 min. Jetzt habe ich ihn wach weggelegt und dann hat er erst gewimmert und gebettelt und dann hat er 10 Minuten geschrieen wie am Spieß und dann ist er eingeschlafen. Ich habe ihn die ganze Zeit über gestreichelt und mit ihm gesprochen. Mir hat das so weh getan. Habe ich einen Fehler gemacht? Aber irgendwann muss er doch mal runter vom Arm, oder? Ich habe das schon mal gemacht und dann wieder ein paar Tage nicht mehr, weil mir das so weh getan habe. Soll ich nun dranbleiben oder ist es der falsche Weg? Weiß nicht mehr weiter :-(

 
9 Antworten:

Sorry, falsches Forum :-)

Antwort von saja79 am 16.12.2013, 21:10 Uhr

s.o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir, fühle mich ganz schlecht :-(

Antwort von matz am 16.12.2013, 21:44 Uhr

Sorry wenn ich mich so rein schleiche, aber Dein kleiner ist doch noch so ganz frisch... Er braucht bestimmt noch ganz viel Nähe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir, fühle mich ganz schlecht :-(

Antwort von Jule4321, 39. SSW am 16.12.2013, 22:23 Uhr

Sorry, aber was tust Du denn da? Wie kommst Du denn bitte auf so eine Idee????????????
Dein Kleiner ist ein Neugeborenes, das hat noch keinen Schlafrhythmus, den bekommt er frühestens mit 6 MOnaten. Und Du kannst ihn doch nicht schreien lassen. Hast Du Dir mal überlegt, warum Du Dich schlecht dabei fühlst? Weil das schlecht IST!!!! Das ist das letzte!
Sorry, aber was hast Du denn erwartet? Dass der Kleine auf die Welt kommt und dann so funktioniert, wie Du es Dir wünschst? Ich bin schockiert!!!
Sorry, aber egal wer Dir so was erzählt, mit dem solltest Du nie wieder über Kinder sprechen! Hast Du keine Hebamme? Die wird Dir das Gleiche sagen.
Ich wünsche Deinem Kleinen, dass er das NIE wieder erleben muss!

Tut mir leid, wenn ich das so hart schreibe, aber Dein Kleiner braucht Dich und der schreit ja nicht, weil er verwöhnt werden will, sondern weil er Dich BRAUCHT! Hast Du noch nie gelesen, dass man Neugeborene/ Babys nicht verwöhnen kann, sondern ihnen das geben soll, was sie brauchen? Du zerstörst sonst ganz schnell sein Vertrauen in Dich, denn Du zeigst ihm mit diesem Verhalten nur, dass Dir egal ist, was er braucht und wie er sich fühlt und bringst ihn dazu, dass er resigniert und auf Dich nicht mehr zählt!

Ich hab das mit dem Nächteweise tragen und nicht schlafen mit meinem größeren Sohn auch durch, das ist schwierig und anstrengend, aber es lohnt sich!!!!

Hör auf Dein HERZ!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir, fühle mich ganz schlecht :-(

Antwort von Nika83 am 17.12.2013, 2:52 Uhr

Lass dir nichts einreden! Es ist nichts schlechtes dabei, wenn du bei ihm bist und ihn nicht alleine lässt!!!

EWir hatten das Problem bei unserem Großen auch und grad schläft auch meine Tochter auf meinem Arm.
Wir haben uns damals mit viel Kissen eine Art Schlafsessel auf dem Bett eingerichtet, so dass ich im Sitzen schlafen konnte. Ich konnte den Kleinen damals auch nicht weglegen. Jetzt wechseln wir uns ab, wenn sie nicht im Liegen schlafen kann.
Es ist genauso wichtig, dass es dir gut geht und du zum Schlafen kommst. Du musst ihn noch nicht zum Schlafen erziehen, aber auch nicht schlecht fühlen, wenn du ihn schreien lässt. Nur wenn du auch Ruhe hast, kannst du ne gute Mutter sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir, fühle mich ganz schlecht :-(

Antwort von Leyla22, 38. SSW am 17.12.2013, 9:30 Uhr

Hallo , ich schleich mich auch mal rein.

Erstmal ist es eine Frechheit von der Mama zwei posts über mir sowas zu schreiben, aber es gibt nunmal übermütter die einfach nur richtig richtig dumm sind. Sorry

So also ich kann dich verstehen du musst schließlich auch mal zur Ruhe kommen. Hast du es mal mit pucken versucht? Kinder kommen manchmal mit diesem freiraum nicht klar und brauchen diese enge wie im Bauch, probier das doch mal und leg dabei ein kirschkernkissen mit ins bettchen damit es punktuell so eine wärme hat.

Du machst auf jedenfall nix falsch sondern sorgst dich wie alle anderen. Du hast ja das Kind auch nicht schreihen lassen sondern warst doch die ganze zeit bei ihm und hast versucht es zu beruhigen. Nur weil du es dabei mal nicht auf dem Arm hast bedeutet dass nicht dass du was falsch machst.

Bin so sprachlos über diesen schrecklichen Post da oben.
Aber mach dir nix draus
Ich hoffe dein kleines wird bald etwas ruhiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir, fühle mich ganz schlecht :-(

Antwort von AbgelHaine am 17.12.2013, 10:28 Uhr

ich muss diesem angeblich schrecklichen post aber recht geben, logisch denkende menschen wissen das babys weinen wenn sie etwas von der mutter wollen, wickeln, trinken oder nähe.
das sind babys die können sich nicht anders mitteilen und die brauchen die nähe und die wärme der mutter.
die babys sind kein spielzeug die man nach lust und laune beiseite packen kann..
ich finde eher deine antwort schrecklich, klar braucht man mal ruhe will duschen gehen oder so aber dann holt man sich enteder kurz den mann ran,
wartet bis das baby schläft oder holt sich eine vertrauensperson im notfall beste freundin oder familie der ebend kurz das baby beschäftigt, aber niemals wuerd ich mein baby schreien lassen , naja babys die nicht schreien gelassen werden sind nach einer gewissen zeit viel entspannter die wissen das mama kommt wen etwas ist
und muessen sich nicht leib und seele aus dem hals schreien nur damit sie merken das sie am ende alleine sind und mama nicht kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir, fühle mich ganz schlecht :-(

Antwort von Patchwork, 39. SSW am 17.12.2013, 10:30 Uhr

Das es an den Kräften zerrt ist sehr natürlich und du solltest dir deswegen kein schlechtes Gewissen machen. Es ist jedoch richtig, dass man die Kleinen besonders in der ersten Zeit nicht verwöhnen kann. Es kann sich ja leider nicht anders mitteilen....und wenn es schreit sobald du es weglegst, sollte vielleicht auch osteopathisch abgeklärt werden. Vielleicht hat es eine Blockierung im Hals Nacken Bereich, was zu dieser Unruhe führt. Ich hatte ein absolutes Schreikind und nur wenn mein Sohn aufrecht auf mir lag, war er friedlich. Ich hörte auch von allen Seiten, ich solle ihn schreien lassen, es liegt am stillen, er sei ein Tyrann, ich verwöhne ihn...bla bla. Als Erstmama hat mich das alles mega verunsichert und ich war einfach nur noch ein psychisches Wrack. Als er 10 Monate alt wurde und sein Schreiverhalten nicht besser wurde, hörte ich zum ersten Mal vom Osteopathen und ging hin..tja, den Weg hätte ich eher gehen müssen.Denn er hatte so eine Blockierung und nach der bereits ersten Behandlung wurde es besser...aber leider viel zu spät..mein Leidensweg bis dahin war einfach schon enorm überstrapaziert....Also...was ich dir damit sagen will, wenn ein Baby so enorm viel schreit, hat es meist einen Grund....vielleicht ist es wirklich nur die Nähe, die sich dein Baby von Herzen wünscht...aber es können auch Gründe sein, die du abklären solltest..... Es aber schreien zu lassen..in dem jungen Alter...ist keine gute Alternative Wünsche dir viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir, fühle mich ganz schlecht :-(

Antwort von mimili85 am 17.12.2013, 12:27 Uhr

Du musst dich ÜBERHAUPT nicht schlecht fühlen!!!
Er hat sich nicht alleine gelassen gefühlt, denn er hat ja deine Nähe und Liebe und Fürsorge gespürt...
DU MACHST DAS TOLL!!!
Vielleicht liest du dir mal in ner ruhigen Minute (oder Stunde) den Artikel / die Broschüre "Tränenreiche Babyzeit" durch, es hat uns soooo geholfen, nochmal ein anderes Bild von den Babytränen zu bekommen!! Es lohnt sich, ist wirklich wirklich sehr empfehlenswert, vor allem für Mütter wie dich, die sich wirklich Gedanken machen!
Ich kann dir leider den Link gerade nicht schicken, weil irgendwas komisches eingestellt ist am PC, aber wenn es dich interessiert, dann gib mal "Tränenreiche Babyzeit Geburtskanal" bei Google ein...
Kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen, da liegt so viel Liebe drin, so viel Verständnis für die Seele und Psyche des Babys usw. Wird bestimmt einige deiner Fragen beantworten!!!
Wenn du Fragen hast, wie wir das handhaben und mit unserem anderthalbjährigen Sohn gehandhabt haben, dann kannst du mir gerne eine PN schicken! Uns jedenfalls ging es seitdem sooooo viel besser, weil wir plötzlich genau wussten, wie wir mit den Tränen unseres Kleinen umgehen - und heute machen wir es genauso mit unserem knapp 3 Wochen alten Baby...

VIEL GLÜCK und soooo toll, dass du dir Gedanken machst!!!
(Und ja, bitte lass dir nichts einreden, dein Herz hat dir genau das richtige gesagt!!!:)
ALLES ALLES GUTE!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir, fühle mich ganz schlecht :-(

Antwort von Jule4321 am 17.12.2013, 22:35 Uhr

Liebe Saja, liebe Mamas,
ich möchte mich hiermit für meine krassen Formulierungen entschuldigen - ihr habt recht, das war keine Meisterleistung. Ich war nur so schockiert, dass Saja geschrieben hat, dass sie den Kleinen schreien lässt - nicht das erste Mal - und jetzt überlegt, das weiterhin zu tun, da sie warum auch immer denkt, das könnte so richtig sein. Ich wollte nur genau das verhindern. Ich hab auch ein Kind, das nicht schlafen wollte und habe von sooooo vielen gesagt bekommen, ich soll es schreien lassen (egal ob es blau anläuft, sich übergibt usw- "Jedes Kind kann schlafen lernen" lässt grüßen) und und wollte eben nicht, dass sie so etwas macht, obwohl sie daran ja selbst zweifelt.
Hiermit entschuldige ich mich und hoffe, dass diese Entschuldigung von allen angenommen wird und Saja mir für diesen Post unbekannterweise verzeihen kann - zumindest für die Formulierungen!

PS: Liebe Leyla22, persönliche Angriffe wie "dumm sein" usw tun hier auch nicht viel mehr zum Thema und sind mit Sicherheit nicht besser, als meine unüberdachten Formulierungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geht's euch bei schlechtes Wetter auch schlecht?

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht ob es Zufall ist, aber vor 2 Wochen hat es bei uns geregnet und das Wetter war sehr wechselhaft und ich hatte Kopfschmerzen, Schwindel mit Übelkeit und über Eimer hängen. Heute wieder Regen und letzte Nacht schon Kopfschmerzen, morgens dann ...

von Sabrina2407, 16. SSW 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

KTX7 sind sowas von schlecht…

Hallo ihr lieben. Richtige VL haben die Tests! Heut morgen der Unterste eigentlich sehr eindeutig, da ich aber weiß das die zu ner VL neigen gleich nochmal einen gemacht damit dem zweiten Urin. Nur noch einen Schatten. Bin eigentlich überfällig also definitiv nicht ...

von MaViMa 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Gestern pos Ovu-heute schlechte Laune

Hey Ihr, Ich habe gestern Abend ein mega starken pos ovu.Also haben wir gestern noch ein Herz gesetzt.Davor leider nur mittwoch. Heute habe ich so schlechte Laune und denke noch ein Herz setzen wird schwierig. Sehe gefühlt auch nur Familien mit 2 oder 3 Kindern.Heute ...

von Jay20 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Gefühlt schlechte Gehirnleistung :D

Guten Morgen, Wir bekommen am Montag wieder Besuch von unserer Brettspielgruppe, mein Mann und ich sowie ein befreundetes Pärchen. In letzter Zeit strengen mich diese Spieleabende mehr an als das sie mir Spaß machen. Die letzten Male habe ich immer haushoch verloren. ...

von Maya14, 33. SSW 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

hat oder hatte jemand eine schlecht durchblutete Gebärmutter?

Hallo, vor ein paar Wochen hatte mir die Ärztin gesagt, dass meine Gebärmutter nicht so ideal durchblutet ist. Aber sie hat gesagt das mein Baby gut entwickelt ist und auch alles zeitgemäß ist, Gott sei Dank. Deswegen soll ich mir keine Sorgen machen. Aber ich mache trotzdem ...

von Mavis14, 27. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechter Schläfer - kurze Nächte

Hallo, Mein Kleiner war von Geburt an ein sehr schlechter Schläfer und hat im Gegensatz zu den meisten Neugeborenen auch damals schon kaum am Tag und schlecht in der Nacht geschlafen. Er ist ein richtiger Unruhegeist hab ich das Gefühl. Zudem total neugierig und schon sehr weit ...

von Sparkling95 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Alleine Einschlafen vs Schlechte Schlafgewohnheiten

Liebe Mit-Mamis, Ich habe hier ja nun schon 1-2x was zum Thema schlafen gefragt und mich nun mit dem Thema mehr auseinander gesetzt. Mir war gar nicht so bewusst das ich wahrscheinlich nicht ganz so hilfreiche Schlafhilfen eingeführt habe... Aber was nun? Tagsüber schläft ...

von Celina_19xx 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Spucken, schlecht trinken..

Hallo, ich habe eben schon einen arztermin ausgemacht, weil ich so unsicher bin. Meine kleine trinkt seit 4tagen schlecht. Selten das sie 90ml trinkt.. Teilweise nur 50ml..desweiteren spuckt sie mehr. Oft kommt es wie ein Schwall raus. Milch und schleim, teilweise geronnene ...

von Dada123 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechtes Gewissen(blöde Frage)

Hey ihr Lieben, wollte mal was fragen ob es nur bei mir so ist. Und zwar lasse ich die kleine (2 Monate) 1 mal die Woche bei ihrer Oma und Opa also meinen Schwiegereltern. Ich muss sagen die passen super auf sie auf also da habe ich keine Bedenken die lieben sie auch. Für mich ...

von Tuubi 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechtes Gewissen

Hallo in die Runde, Ich weiß nicht ob es vielleicht noch einer Erstlingsmama manchmal so geht wie mir, aber es gibt Tage und Momente in denen ich fast genervt davon bin wenn mein Sohn mal wieder nicht schlafen will, total unruhig ist und sich nur so hin und her wälzt und wie ...

von Sparkling95 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.