Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mtf_89 am 10.02.2014, 13:56 Uhr

Babytrage Tragetuch

Hallo,

ich hab da mal ne Frage bezüglich Babytrage und Tragetuch.
Wir haben eine Manduca Babytrage, mein Mann wollte kein Tragetuch. Er kommt damit auch super zurecht aber ich spiele immer wieder mit dem Gedanken mir noch ein Tragetuch zu kaufen. Könnt ihr mir eines empfehlen? Was sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Babytrage Tragetuch

Antwort von Nika83 am 10.02.2014, 14:16 Uhr

Also ich persönlich kam nicht gut damit klar, kenne aber viele, die drauf schwören.
Ich hatte immer Angst was falsch zu binden und war dadurch zu nervös. Das hat unser Sohn gemerkt. Bei meiner Tochter hab ich gleich die Manduca ausprobiert. Wenn du eins gebraucht (wie neu) kaufen möchtest, dann schick mir doch ne PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage Tragetuch

Antwort von Nika83 am 10.02.2014, 14:19 Uhr

Noch ein Nachtrag:
Wir haben dieses Tuch in blau gestreift
http://www.amazon.de/Amazonas-Babytragetuch-CarrySling-510-Laguna/dp/B000NQB4HO/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1392038227&sr=8-9&keywords=babytragetuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage Tragetuch

Antwort von tschichen am 10.02.2014, 14:27 Uhr

Ich hatte beim großen nur die manduca, nun aber ein didymos tragetuch und muss sagen - für die kleinen würmer ist es wirkl besser geeignet. Ich finde das tuch viel bequemer. Mein mann übrigens auch. Wenn sie größer sind, ist dann d manduca schon schön fürs tragen auf dem rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage Tragetuch

Antwort von mtf_89 am 10.02.2014, 14:54 Uhr

Das Didymos Tragetuch hab ich mir auch schon angeschaut. Bin die nächsten Tage mal bei meiner Hebamme, da kann ich das Tragetuch ausprobieren. Bin schon gespannt, wie es meiner kleinen Maus gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage Tragetuch

Antwort von hanna1985 am 10.02.2014, 18:16 Uhr

Hey, also ich kam damit auch nicht zurecht, daher haben wir uns auch ein Manduca Babytrage gekauft. Viel besser. Und mein kleiner mag es auch viel lieber
Empfehlen würde ich dir ein Tuch von Hoppdiz, die sind auch recht teuer.
Wichtig ist nur, das es nicht zu elastisch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage Tragetuch

Antwort von kamu am 10.02.2014, 18:22 Uhr

Auf der Suche nach vielen schönen Tüchern?

http://www.kokadi.de/
http://www.pollora.com/
http://de.natibaby.eu/

Etwas teurer, aber wohl sehr gut:
http://www.oschaslings.com/

Für mich unerschwinglich und nur mit viel Glück zu haben:
http://www.artipoppe.com/

Alle sooooo toll :) Wenn du bei FB bist gibt es da auch Gruppen, wo man schöne Tücher gebraucht kaufen kann. Das ist meist besser, denn sie sind schön eingekuschelt und ein bisschen preiswerter :)

Es gibt verschiedene Materialen und Muster. Wir haben hier eins mit Seide, das ist wirklich ganz toll. Ansonsten gibts eigentlich ganz viele Sachen mit Baumwolle gemischt z.B. Hanf, Wolle, Babyalpaka, Ramie, Kashmir, etc.

Falls du noch Fragen hast, kann ich dir gerne helfen :)

Liebe Grüße Kamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage Tragetuch

Antwort von Janine266 am 10.02.2014, 20:08 Uhr

Hallo,

Ich habe ein Hoppediz-Tragetuch gebraucht erworben und bin super zufrieden undemokratisch kleiner Emil auch! Nach ein paar Übungsrunden mit einer Puppe klappt das Binden jetzt wie im Schlaf! Ich möchte es nicht mehr missen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage Tragetuch

Antwort von Paeonia86 am 10.02.2014, 23:14 Uhr

Die Manduca ist wirklich nicht geeignet für Babys die nicht sitzen können.Sie sitzen darin völlig überspreizt (max winkel bei ganz kleinen 60 grad ) und das ruckenteil lasst keinen rundrücken zu.wenn ihr euch informieren wollt , schaut bei tragezeit.de da gibt es tolle tragen für neugeborenen die man lange nutzen kann da der steg verstellbar ist. Abet all noch besser als baby Björn und co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragetuch und Babytrage

Hallo ihr lieben Bin auf der Suche nach einem super Tragetuch und Babytrage.. Hat jemand Empfehlungen Erfahrungen? Habe mich schon in bestimmtes Test durchgelesen

von Lorri, 19. SSW 10.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tragetuch, Babytrage

Babytrage

Hallo Mädels, Meine kleine mag die trage nicht so super gern, muss aber manchmal sein. Vor allem abends will sie viel getragen werden. Gerade dann wenn ich eigentlich kochen muss. Klassisch Bauch an Bauch mag sie nicht so super gern. Nach vorne gerichtet da schon eher. ...

von Alex33 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Tragetuch 🌹

Heute ist es endlich angekommen Ich hatte mir eine normale Trage geholt, finde sie aber nicht so toll deshalb gab es jetzt ...

von Mrs.Bäumchen 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Babytrage?

Hallo ihr lieben ich wieder ich überlege mir eine trage zu kaufen das ich Aaron immer bei mir haben kann beim Haushalt etc. Denn leider lässt er sich nicht mehr ablegen und schreit wie am Spieß wenn man es versucht. Da ...

von Bauchzwerg2021 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytragen? Welche habt ihr?

Hallo Muttis, Hoffe euch geht es gut und ihr seid alle ausgeschlafen... Welche tragen habt ihr? Mein kleiner will ständig getragen werden und mit über 5kg ...

von SuperNudel 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Wollwalkanzug und Babytrage?!

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen,ob jmd einen Wollwalkanzug hat und das Baby trägt? Oder braucht man es nicht?Was zieht man unter den Wollwalkanzug dann an? Body+Strumpfhose+ Leggings und Sweatshirt? Ich selbst werde nur eine Umstandssweatjacke tragen,wo ich die Trage ...

von Chiara 2020 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Tragetuch/ Ringsling

Hallöchen liebe Mamis, könnt ihr bestimmte Marken/ Modelle empfehlen? Normalerweise nutze ich eine Vollschnallentrage (Manduca XT), würd aber gerne für zu Hause oder wärmere Tage gerne das Tragetuch hernehmen. Danke vorab!

von Mel_Alk 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Babytrage

Hallo ihr Lieben, hat eine von euch schon eine Babytrage, in der euer Würmchen nach vorne schaut? Wir überlegen gerade, ob wir uns eine anschaffen, zumindest für zuhause, da unsere Perle sehr gerne rumgetragen wird, sich aber ultra verbiegt, da sie alles sehen möchte. Was ...

von Partypennerin 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine ist jetzt 10 Wochen und wiegt 4400 Gramm. Da sie jetzt etwas kräftiger ist, möchte ich mich gerne an eine Trage rantrauen. Habe mir die Manduca XT gekauft. Wie handhabt ihr das? Wie lange tragt ihr die kleinen täglich darin? Habt ihr das ...

von Babywunsch32 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Verkaufe mein Didymos Tragetuch Gr. 5 Modell JAN

Musste mir ein neues in Gr. 6 kaufen, weil mein Sohn so ein "langer Lulatsch" geworden ist, dass ich es hinten nicht mehr zubekommen hab. Verkaufe daher meins in Gr. 5. Keine Flecken, Löcher o.ä. Habe es neu gekauft und es wurde nur ...

von Sunflower2014 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.