November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eseli82 am 12.01.2015, 9:17 Uhr

Wutanfälle

Erstmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr...hab es bisher noch nicht wieder ins Forum geschafft.

Wenn unsere Maus etwas haben möchte, aber nicht bekommt, kriegt sie manchmal schon richtige Wutanfälle. Sie beißt, haut und kneift dann denjenigen, der gerade in der Nähe steht...sitzt sie am Tisch, beißt sie mit ihren 4 Zähnchen sogar in die Tischkante. RIchtig wütend.

Wenn man sie ermahnt, will sie auch direkt ein Küsschen geben, als wisse sie um ihr "Benehmen" und wolle sich entschuldigen. Wir verstehen einfach nicht, wohher sie dieses Verhalten hat. Es macht ihr ja keiner vor und vor alllen Dingen haben unsere Großen in dem Alter noch lange nicht ihre Wut an anderen Leuten oder Gegenständen ausgelassen.

Bin ich zu verwöhnt oder machen eure das nicht gelegentlich?

 
4 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Eseli82 am 12.01.2015, 9:19 Uhr

...ansonsten ist sie allerdings ein super braves und unkompliziertes Kind.
Es sind nur diese kurzen Momente, wo sie auf einmal richtig böse erscheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutanfälle

Antwort von Stuff84 am 12.01.2015, 10:10 Uhr

Meine Große war und ist bei Wutanfällen die Kategorie "Explodieren" sie schreit und wütet, wird aber nicht aggressiv gegen sich oder uns.

Amelie ist mehr die Kategorie "Implodieren", sie haut mit dem Kopf auf den Boden oder gegen die Wand, oder sie haut mir der Hand wütend auf den Tisch.

Jedes Kind ist anders, ich versuche Amelie nur einen anderen Weg zu zeigen mit ihrer Wut umzugehen als gegen sich selbst zu richten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutanfälle

Antwort von Mia1986 am 12.01.2015, 20:53 Uhr

Maya hat auch eine zeit lang gebissen ist jetzt aber wiede Weg und jamal Haut Sie wenn sie ihm was weg nimmt oder so aber das ist verständlich sie können sich nicht selbst regulieren bzw es ist ihr letztes Mittel.er hat es sogar eine Zeitangabe extra gemacht Vorallem haare ziehen um Aufmerksamkeit zu bekommen ich hab dann nicht geschimpft hab nein gesagt und ihn ohne weitere Worte bisschen weiter weg gesetzt irgendwann wurde ihm das zu blöd. Genauso wie Wutanfälle/Bock die mal 45min gingen das war hart hab ihn ignoriert und nur ab und zu gesagt:ich verstehe das du sauer bist weil... Und wenn ich gemerkt hab er ist fertig und kommt nur nicht richtig runter hab ich ihn in den Arm genommen und meist hat es ihn ja selbst erschrocken soviel Wut zu fühlen und nach 2wochen war das auch passe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutanfälle

Antwort von Ingata am 13.01.2015, 21:55 Uhr

Ja, seit ein paar Wochen gibt es hier auch sowas wie Wutanfälle. Die kann man in 2 Kategorien einteilen:

1. Wenn er sehr müde und überdreht ist, dann haut, kratzt und pitscht Emilian. Und wenn man dann schimpft gibt es dabei eine Heularie vom Feinsten. Das ist aber sofort vobei sobald er in seinem Bett liegt. Dann braucht er nur den Schnulli, Kuscheltuch und schon ist die Welt wieder in Ordnung.

2. Er bekommt seinen Willen nicht durchgesetzt. Dann mutiert mein süßes Baby zu einer totalen Drama-Queen. So richtig mit Krokodilstränen, herzzerreißendem Schluchzen und bebender Unterlippe (aber ohne das Gehaue). Seit kurzem wird dann auch richtig böse geschrien. Glücklicherweise kann man Emilian (noch) sehr leicht ablenken und er beruhigt sich sehr schnell.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.