November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin85 am 27.11.2015, 12:24 Uhr

Weihnachten kommt...

..Und wir sollen uns mal was überlegen..schwierig so nach dem Geburtstag. .Eigentlich hat er auch schon alles..Hat jemand trotzdem ne Idee?

Wir haben bereits: Kinderküche samt Zubehör, ein Trike, Holzoarkgarage und zig Autos im allen Formen und Farben, Rody, einige Haba Spiele, Unmengen an Büchern, Haba Sitz drache und Haba Sitzdino, 2 tolle Spielteppiche, ein Tipi, Sandspielzeug, Knete-Farben und Co, Lego Duplo, Sparbücher, Reisetrolly, Brio, Bobbycar, genug Klamotten (sowas will aber hier auch keiner schenken) , CD Player, Bruder Lkw usw, Instrumente, Haba Kugelbahn...tja..Ich bin überfragt

 
14 Antworten:

Re: Weihnachten kommt...

Antwort von Muffin85 am 27.11.2015, 12:31 Uhr

Vergessen..Siku, Schleich plus Stall und Puzzle. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten kommt...

Antwort von Pabelu am 27.11.2015, 13:03 Uhr

Da seid ihr ja mal ausgestattet. ;-)
Hier sieht bei drei Kindern noch schlimmer aus. ;-)
Laura bekommt ein eigenes Laufrad.
Der kleine, große Bruder braucht seines ja noch.
Und was für Ihre Krümelpuppe.

Was hier immer bespielt wird sind die Magnetbausteine von Jako-o
Die sind zwar nicht ganz preiswert. Kann man sich vielleicht zusammen tun...

http://www.jako-o.de/suche?query=riesenmagnete&=

Jako-o hat im Moment auch Portofrei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten kommt...

Antwort von faenny am 27.11.2015, 18:21 Uhr

Puh, ich glaube ich würde drauf bestehen, dass eine Sache gibt, die man aufteilen kann (von duplo oder so€ dass jeder was schenken kann, es aber nicht so viel wird. Und wenn es dann zu wenig ist den Rest als Geld. Aber ich persönlich mag überfüllte Kinderzimmer auch gar nicht und reagiere leicht allergisch auf diesen ganzen Konsum und sich mit dem tollsten Spielzeug in Vordergrund drängen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten kommt...

Antwort von Mia1986 am 27.11.2015, 20:03 Uhr

Memory von rossmann mit familienbildern der Verwandtschaft. Bei Lidl gibt es ab 3.12 ein fädelspiel, angelspiel sonst noch Puzzle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten kommt...

Antwort von Muffin85 am 27.11.2015, 20:04 Uhr

Zusammen schenken wird nichts, man versteht sich nicht so unbedingt...ein neues Bett bekommt er zum 3. Geburtstag, das wäre meine einzigste Idee für ein Gemeinschaftsding...

Vollgestopft ist es nicht, ich achte sehr was geschenkt wird ;) und es verteilt sich gut im Haus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten kommt...

Antwort von Mia1986 am 27.11.2015, 20:04 Uhr

Achja wir wollen ihnen auch ein Mini Gewächshaus machen um das sie sich kümmern können und wenn es nur Kresse ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten kommt...

Antwort von Vania am 27.11.2015, 20:40 Uhr

Muffin, bei den Mengen würde ich irgendwas wegpacken und für Weihnachten einpacken. Die Zwerge spielen viel schöner, wenn sie nicht so viel Auswahl haben.
Gerade wenn größere Geschwister da sind, geht es eher ums Auspacken als um den Inhalt bei den 2-jährigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten kommt...

Antwort von Muffin85 am 27.11.2015, 21:03 Uhr

Er ist aber Einzelkind..und ich glaube er kennt jeden Kratzer an seinen Fahrzeugen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten kommt...

Antwort von Ingata am 27.11.2015, 21:05 Uhr

Emilian bekommt ein Kuschelzelt gezimmert und genäht.
Seine heißgeliebte Matratze muss nächstes Jahr dem Laufstall für den Maikäfer weichen. Dann hat er eine Rückzugsmöglichkeit.
Spielzeug gibt´s hier mehr als genug ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten kommt...

Antwort von Muffin85 am 27.11.2015, 21:07 Uhr

Und: er spielt wunderbar..er ist eher von der ruhigen, cleveren Sorte...mit meinen Kindern auf Arbeit wären manche Dinge selbst mit 5 noch undenkbar, eben weil sie es nicht wertschätzen, nicht kapieren, nicht gewohnt sind selbst zu spielen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten kommt...

Antwort von Stuff84 am 27.11.2015, 22:29 Uhr

Bei uns gibts dieses jahr mal etwas weniger "spielzeug" .

- Tip toi Bücher (sind im Moment der Hit)
- Neue Hörspiele oder Musik CDs
-Kleider für ihre Puppe

Eventuell noch ein paar neue Tut tut flitzer, die sind auch sehr beliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten kommt...

Antwort von enanita am 27.11.2015, 23:04 Uhr

Von den einen großeltern gibt's nen Tisch mit 2 Stühlen, von denen wir dann aber nur einen Stuhl mitnehmen. Von den anderen was zur duplo Eisenbahn. Und von uns? Höchstens paar Kleinigkeiten. Vielleicht gibt's mal neue Fotos für ihr Album.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten kommt...

Antwort von Liesi2013 am 30.11.2015, 11:31 Uhr

Unsre Kleine bekommt eine HABA Prinzessinenzelt. Sie hat Höhlem momentan unglaublich gerne.
An sonsten haben wir hier auch alles und leider viel zu viel. Eventuell werde ich demnächst damit beginen, die Hälfte immer wegzustellen und alle paar Monate auszutauschen...mal sehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten kommt...

Antwort von Neutrina am 01.12.2015, 10:17 Uhr

Dieses Jahr gibts alles Mögliche für die Holzeisenbahn, da gibts ja 1000Sachen für und da kriegt er von jedem bissel was. Ansonsten die Wieso Weshalb Warum Junior Bücher. Vllt noch etwas Duplo, da kann man ja nie genug von haben.
Übernächstes Jahr gibts dann wahrscheinlich schon Lego, denn Finn steht voll auf das spielen mit Kleinteilen und liebt solche frimeligen Sachen. Muss ja auch nicht immer Spiezeug sein, ein toller Ausflug. Oder aber ich hab ihm zum Geburtstag ein Fotobuch gemacht, weil er so gerne Fotos anschaut. Bei uns gibt es auch nicht immer nur Spielzeug. Von Uromas gibt es manchmal auch eine Krippenfigur oä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.