November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stuff84 am 26.01.2016, 9:46 Uhr

Urlaub? Nordsee?

Guten Morgen ihr Lieben,

meine Große liegt mir schon wieder in den Ohren das sie unbedingt an den Strand möchte.

Eigentlich sind wir ja absolut keine Urlaubsmenschen, dass ist uns eigentlich immer zu stressig, vorallem noch mit 2 Kindern die beim Autofahren total anstrengend sind.

Jetzt hab ich überlegt ob wir vielleicht eine Woche an die Nordsee fahren sollten, wäre dieses Jahr vielleicht die letzte Gelegenheit, da wir ja Ende des Jahres nochmal nachlegen wollen und Schwanger oder mit Baby kommt das für mich absolut nicht in Frage.

Der Bruder meines Schwagers hat eine Ferienwohnung, da könnten wir günstig unterkommen und ich denke mal soviel mehr gibt man da unten ja für Essen auch nicht aus als zu Hause.

Wie ist das bei euch? Fahrt ihr und wenn ja wohin?

Erfahrungsberichte mit der Nordsee wären vielleicht auch toll.

LG Steffi

 
8 Antworten:

Re: Urlaub? Nordsee?

Antwort von faenny am 26.01.2016, 19:56 Uhr

Nordsee fand ich klasse! Waren wir als Maxi 7 Monate alt war. Fewo auf Amrum. Fewo finde ich mit Kind schon sehr komfortabel und entstresst das ganze ziemlich. Ansonsten nicht den Anspruch haben, dass alles so läuft wie daheim und nur das nötigste mitnehmen. Fahren dann vielleicht nachts oder frühmorgens?
Wirklich anstrengend mit Kind finde ich Stadt und Hotel, Gardasee waren wir dueses Jahr. War schön, aber für uns zu warm und hochschwanger anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub? Nordsee?

Antwort von Stuff84 am 27.01.2016, 9:49 Uhr

Danke dir, ich glaube wir werden das mal wagen, denke für die Kids wäre es mal schön was anderes zu sehen.

Wir sind halt sonst nicht so die in den Urlaubfahrer, mir ist das immer zu stressig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub? Nordsee?

Antwort von Liesi2013 am 27.01.2016, 11:22 Uhr

Also wir müssen mindestens einmal im Jahr "raus". Ich werde sonst verrückt.
Bei uns geht es meistens nach Italien. Schon alleine wegen des Autos und den ganzen Sachen die man mitnehmen möchte / muss. Allerdings fahren wir immer mit unseren engsten Freunden - sind also 6 Erwachsene. Da wir (selbst mit unserem Alter) die einzigen mit Kind sind und die Kleine von allen vergöttert wird, ist es für mich richtiger Urlaub, denn Mami kann mal auf der Liege liegen und ein Buch lesen :) .
Wir sind mit der Kleinen auch schon 20 Stunden runter nach Apulien gefahren. Größtenteils echt easy.
Aber Ferienwohnung ist bei uns momentan auch noch ein muss...Selbstverpflegung finde ich momentan noch einfacher.
Nächstes Jahr wollen wir mit ihr nach Amerika...da habe ich etwas bammel vor..mit dem Auto kann man ja jeder Zeit anhalten und wenn sie mal die Kriese bekommt, dann müssen nur wir damit klarkommen...das ist im Flugzeug ja etwas anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub? Nordsee?

Antwort von Ingata am 27.01.2016, 12:34 Uhr

Wir sind auch absolute Reisemenschen und müssen abundzu mal "raus".

Und wenn, dann bitte auch mit Halbpension oder sowas (gibts ja auch für Ferienwohnungen). Ich will mir im Urlaub keinen Kopf drum machen, was es zu Essen gibt und wie das zu uns kommt. Am liebsten auch nicht darüber wie das dreckige Geschirr nachher wieder sauber in den Schrank kommt. Auf diesen Luxus bestehe ich.

Im letzten Jahr waren wir mit Emilian (damals 18 Monate) in Griechenland. Da wir auch keine Bettenburgen mögen, hab ich ein kleines Familienhotel rausgesucht, die nur 30 Zimmer haben. Total super!!!
Man kann ohne Probleme mit Babys dahin kommen, denn von Autositz über Hochstuhl, Buggy und Babybett ist alles vor Ort. Außerdem ist die Anlage direkt am Meer (keine Straße dazwischen), überall gibt es Palmen für Schatten und sehr kinderliebes Personal. (Waren auch fast nur Familien da mit Kindern zwischen 1 und 15).

Hatten ernsthaft überlegt, da dieses Jahr noch mal hinzufahren.
Aber jetzt gibt´s im Mai noch mal Nachwuchs und damit fällt der Urlaub flach. Macht nix. Nächstes Jahr dann wieder :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub? Nordsee?

Antwort von enanita am 27.01.2016, 13:28 Uhr

Wir waren im Sommer u.a. 1 Woche auf Spiekeroog. Das war sehr toll, da autofrei. Meine Eltern hatten eine kleine Fewo, wir waren auf dem Campingplatz. Und da auch noch Freunde mit älteren Kindern dabei waren, wussten wir oft gar nicht so genau, wo unsere Maus grad steckt ;-) Auf der Insel gibts sonst noch kleinere Hotels und solche Familienerholungsheime.
In genau 17 Tagen starten wir Richtung Südamerika und so langsam steigert sich die Vorfreude ins Unermessliche, auch wenn das Packen eher erstmal kein Spaß wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub? Nordsee?

Antwort von LadySnowblood am 28.01.2016, 9:03 Uhr

Ich muss mindestens 2x im Jahr raus, sonst dreh ich ab.
Wir waren das erste Mal an der Ostsee, als Jakob 3 Monate alt war. In Grömitz in einem Appartment, also Selbstverpflegung. War ganz nett. Als er 7 Monate alt war, waren wir in Holland an der Nordsee, ebenfalls in einer FeWo. Ein Jahr später sind wir noch mal an die Ostsee gefahren, auch in eine FeWo. Jetzt waren wir kürzlich auf Gran Canaria, 5h Flug und alles kein Problem gewesen. War traumhaft dort. Hatten All in, ein süßes Bungalow, keine Massen und kamen nach zwei Wochen total ausgeglichen zurück. Also ich finde, man kann mit Kindern total problemlos urlaubern =)
Achso, ich wohne zwar an der Nordsee, finde aber die Ostsee schöner um Urlaub zu machen! Aber die Nordseeinseln sind natürlich toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub? Nordsee?

Antwort von cari13 am 28.01.2016, 20:06 Uhr

Hi,
Bin auch jemand der immer mal wieder "raus" muss. Mit den Kindern waren wir schon viel im Urlaub. Sie kennen lange Autofahrten allerdings auch von Anfang an, da unsre Familien weiter weg wohnen. Beide machen es problemlos mit.
Wo an die Nordsee würdet ihr denn fahren? Und zu welcher Jahreszeit? Wir wohnen in Nordseenähe. Vielleicht kann ich dir den ein oder andren Tipp geben, falls eure Unterkunft hier im Bereich ist.
Grundsätzlich mag ich die Ostsee auch lieber, aber gerade mit kleinen Kindern kann es an der Nordsee ganz toll sein.
Urlaub in einer FeWo ist wirklich sehr unkompliziert mit Kindern. Ist ja fast wie zu Hause ;)
Macht das ruhig mal. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub? Nordsee?

Antwort von Stuff84 am 28.01.2016, 23:03 Uhr

Bensersiel ende juli.

Nachdem ich soviel positives gehört habe werden wir es mal wagen.

danke euch allen für die Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub - krank - Kinderarzt 🎉

Hallo zusammen, wir waren vor kurzem das erste Mal Campen mit Tino. Toller Campingplatz der auch bei schlecht Wetter einiges zu bieten hatte. Von 5 Nächten waren 2 eher Horror. Eine solala. Dann haben wir abgebrochen. In zwei den Horror nächten war der Kleine nur am Quängeln ...

von Lolly88 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Erster Urlaub mit Baby

Wir fahren in 2 Wochen über Ostern das erste mal mit dem Babymann in den Urlaub. Wir haben uns eine Dachbox fürs Auto gekauft. Da wir auch einen Hund haben, der im Urlaub dabei ist, brauchen wir einfach noch etwas Platz für unsere Reiseausrüstung. Mein Hirn rattert schon ...

von Renilein9 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Katastrophe im Urlaub

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin ja aktuell zu Besuch bei meiner Mama im Spreewald. Am Samstag steht der Schulanfang von meinem Neffen in Sachsen auf dem Programm. Und mich hat gestern die absolute Vollkatastrophe erwischt: Analvenenthrombose. Im Urlaub. Großartig - nicht. ...

von Renilein9, 30. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub in den Herbstferien buchen?

Hallo ihr Zuberkugeln, Da wir diesen Sommer mal nicht im Urlaub gewesen sind haben wir uns kurzerhand überlegt eventuell zu den Herbstferien an die Ostsee zu fahren. Jetzt ist es aber so, dass meine Plazenta kleine Luftlöcher (Vakuolen) aufweist und wir nicht so genau ...

von Chanti2022, 26. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub- Flugreise

Hallo an die Runden Puuh langsam werde ich doch etwas nervös. Ich habe sehr euphorisch einen Familienurlaub gebucht, der in der 26.-28.ssw stattfinden soll. Nun kommen durch die Medien einige Urlaubs Berichte auf, auf ...

von MiMo10, 21. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsplanung

Hallo zusammen, habt ihr schon euren Urlaub für dieses Jahr geplant? Wir wollen im August nach Südfrankreich fahren, ich hoffe, die Hitze macht mir nicht zu viel aus. Große Wanderungen werden wohl zumindest für mich ausfallen, aber es gibt ja noch andere schöne Dinge. Wir ...

von angi13 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubswunder 😍

Guten Morgen ihr Lieben, Vor 14 Tagen sind wir in den Urlaub gefahren und dort hatte ich meinen ES. Nach meiner FG im November hatte ich unregelmäßige Zyklen. Ich kann es immer noch nicht richtig glauben aber ich ...

von Hope2018 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

4 Wochen nach Entbindung in Urlaub fliegen?

Hallo an frisch gebackene Mamis aus dem August-Bus, meine Schwiegereltern haben noch vor meiner Schwangerschaft einen 10-tägigen Strandurlaub gebucht, wird nicht mehr allzu heiß sein, da Ende September. Dieser wäre 4 Wochen nach meiner Entbindung. Wir müssten fliegen (nach ...

von FinallyMiracle 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Viele Grüße aus dem Urlaub

Mausi hat ihren ersten Flug hinter sich. Sie findet fliegen langweilig. Da kann man ja schließlich nicht robben Wir ...

von CarmenMS 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub gebucht ✈

Ich kann es nicht glauben, wir haben uns heute spontan dazu entschieden sofort zu buchen und somit geht es für uns für 9 Tage in die Türkei am 24.06. geht's dann los

von NovemberMami2019, 17. SSW 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.