November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele24 am 06.12.2015, 21:53 Uhr

So plötzlich....

... Bin ich zweifache Mutti, unser Felix meinte sich 3 Wochen früher als geplant auf den Weg zu machen.
Am 02.12.2015 um 4.32 Uhr erblickte er mit 3120 g 52 cm und 34 KU das Licht der Welt!

Am Dienstag hatte ich noch nen Termin fürs Bellipainting und so um 12 Uhr nachts hatte ich tierische Schmerzen. Aber durchgängig und eher, dass ich gedacht habe der Darm platzt...
Bin immer wieder zur Toilette (erfolglos) und durch die Wohnung getigert. Um kurz vor 2 hab ich meinen Mann geweckt und hab meine Mutter angerufen. Bis dahin war es aber immernoch ein dauerschmerz am Darm. Auf dem Weg ins KH würde es dann Intervall wie bei Wehen.. Na ja, waren auch welche...
Im Kreißsaal Untersuchung, jau, wehentätigkeit und Mumu 3 Finger durchlässig. Da vorher ja bereits ein Termin für nen KS geplant war, hab ich auch darauf bestanden. Die Hebamme fand es nicht so toll, aber bei der Frau hätte ich nicht entbinden können. Die war mir so unsympathisch...

Na ja, wie gesagt, jetzt ist er da und er ist nen ganz toller! Bin ganz verliebt. Hatten aber schon einige Sorgen...
Aber das erste anlegen hat die blöde Hebamme wieder gemacht und es war unmöglich!
Da sind wir auch schon beim Thema. Felix saugt nicht an der Brust! wir haben alles versucht, selbst gebechert haben wir ihn. Er macht den Mund nicht richtig auf, die Zunge ist oben, hat keinen Saugreflex. Meine Brust war nur Schnullerersatz! Abpumpen ist für mich der größte Horror. Hab ich erst gemacht, hab Rotz und Wasser dabei geheult (na ja, Hormone hatte ich auch schon) Sein Zungenbändchen war zu kurz, das wurde gekappt, in der Hoffnung, dass er dann nen Saugreflex entwickelt. Aber war auch negativ. Dann ist er vom Gewicht von 3120 g auf 2700 g gefallen. Hatte hier sehr gute Beratung und Unterstützung, ich werde nicht irgendwo reingequetscht, was die wollen, sondern wurde ausreichend beraten und habe mit meinem Mann entschieden, abzustillen! Aus der Flasche trinkt er komischerweise! Jetzt geht's hoffentlich aufwärts., hatte heute schon 100 g mehr Allerdings sah er jetzt auch noch gelb aus... Ist aber ok,
Seid gestern hab ich trotz Tablette nen Milcheinschuss a la carte... Brüste kochen und sind knalle heiß! Also weiß immer noch keiner, wann wir nach Hause gehen.
Nervlich war ich schon ganz schön fertig, jetzt geht es aber. Hab auch ein tolles Einzelzimmer und kann mit dem Kurzen die Ruhe genießen!
Maja ist ganz stolz und begeistert vom Baby. Meine große Maus vermisse ich ganz doll!
Wenn ich vom Fotografen Bilder hab, stelle ich eins in den TP! Jetzt gibt es nur ein Bauchbild

Ganz liebe Grüße
Eure letzten Beiträge lese ich mir mal in Ruhe durch!!
Jetzt möchte hier jemand essen;-)

 
10 Antworten:

Re: So plötzlich....

Antwort von stuff84 am 07.12.2015, 8:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Felix.

Mensch eure Klinik klingt aber nicht wirklich schön, umso schöner zu hören das es euch beiden gut geht.

Genießt die Kuschelzeit und ich hoffe ihr dürft bald nach Hause zur stolzen großen Schwester.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So plötzlich....

Antwort von enanita am 07.12.2015, 9:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Felix!
Ich hatte die Tage noch an euch und Plume gedacht, aber wollte dann nicht aufdringlich nachfragen ;-)
Schade, wenn frau so ne blöde Hebamme erwischt. Dann wünsch ich Felix gutes Gedeihen und dir schmerzfreie Brüste, sodass ihr bald nach Hause könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So plötzlich....

Antwort von Liesi2013 am 07.12.2015, 9:28 Uhr

Ach das ist aber schön...und so spannend. Da werde ich gwerade zwei Jahre zurück versetzt ;).
Ich wünsche euch nur das Beste und das ihr bald heim dürft.

ganz liebe Grüße

Liesi2013

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So plötzlich....

Antwort von FrauvonWunderfitz am 07.12.2015, 12:30 Uhr

Ach wie schön, liebe Nele.

Ganz herzlichen Glückwunsch.

Und jetzt geh ich mal im TP den jungen Mann anschauen :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So plötzlich....

Antwort von Pabelu am 07.12.2015, 12:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von eurem kleinen Felix!

Alles liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So plötzlich....

Antwort von Ingata am 07.12.2015, 20:05 Uhr

Oh wie schön :-)
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So plötzlich....

Antwort von Neutrina am 08.12.2015, 8:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So plötzlich....

Antwort von miry87 am 08.12.2015, 11:10 Uhr

Ganz herzlichen Glückwunsch auch von uns zum kleinen Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So plötzlich....

Antwort von faenny am 09.12.2015, 7:15 Uhr

Liebe Nelle ,
Herzlichen Glückwunsch von mir!!!! Das sind ja mal tolle Neuigkeiten!
Ich Wünsche dir eine tolle zeit mit deinem Schatz und viel kraft für eure startscheierigkeiten. Das wird bestimmt bald! Und gute Nerven für die zeit mit 2 Kindern oder 2 gaaanz brave ;-)

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So plötzlich....

Antwort von Mia1986 am 10.12.2015, 13:08 Uhr

Hallo und Glückwunsch zum Zuwachs und d als alles so gut geklappt hat.auch bei mir schleichen sich die Erinnerungen ein.das ewige ufn dauernde versuchen anzulegen,kein saugreflex meistens sind meine aber auch eingeschlafen oder haben kurz abgesaugt und dann nichts mehr nach 1 Monat abpumpen und vergeblicher Mühe und einer tollen Hebamme haben wir auch Flasche gegeben wenn es nicht sein soll dann eben nicht. Ich habe mich auch beim abpumpen nicht wohl gefühlt. Genießt die Zeit und viel Freude weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.