November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enanita am 10.03.2015, 9:27 Uhr

@Pabelu - Schuhfrage

Jetzt muss ich nochmal nachfragen: Beim Kauf sollte in den Schuhen vorne etwa 13mm Platz sein, oder? Und wie wenig Platz darf dann noch sein, bevor auf die nächste Größe gewechselt wird?

 
6 Antworten:

Re: @Pabelu - Schuhfrage

Antwort von Pabelu am 10.03.2015, 13:20 Uhr

So vom Gefühl her vielleicht 6 mm.
Man vergisst gerne das der kleine Zeh,
außen auch noch Platz haben sollte.
Und beim Abrollen kommen die Zehen auch noch weiter nach vorne.
Und bei beiden Füßen gucken.

Hatte Deine kleine nicht 18? Sind denn die Füße nur 10,5 cm lang?
Im Stehen mit ausgestreckten Zehen?

Wenn du möchtest mach ich mal ein Bild von Laura auf der
Sohle ihrer neuen Schuhe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pabelu - Schuhfrage

Antwort von LadySnowblood am 10.03.2015, 13:35 Uhr

Man soll doch die Innensohle rausnehmen, das Kind drauf stellen und schauen, ob sie noch passt. Hinten nicht ganz die Ferse an den Rand, da müssen ein paar mm Platz bleiben sagte die Verkäuferin.
Jakob zB passen die 20er in der Länge noch, aber, wie Pabelu sagte, am kleinen Zeh ist es zu eng. Da die 21er aber noch zu lang sind, trägt er momentan draußen die Leguanos =)
Ich würde im Zweifelsfall aber lieber ins Fachgeschäft gehen und fragen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pabelu - Schuhfrage

Antwort von LadySnowblood am 10.03.2015, 13:35 Uhr

Man soll doch die Innensohle rausnehmen, das Kind drauf stellen und schauen, ob sie noch passt. Hinten nicht ganz die Ferse an den Rand, da müssen ein paar mm Platz bleiben sagte die Verkäuferin.
Jakob zB passen die 20er in der Länge noch, aber, wie Pabelu sagte, am kleinen Zeh ist es zu eng. Da die 21er aber noch zu lang sind, trägt er momentan draußen die Leguanos =)
Ich würde im Zweifelsfall aber lieber ins Fachgeschäft gehen und fragen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pabelu - Schuhfrage

Antwort von Pabelu am 10.03.2015, 13:43 Uhr

Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass die
meisten Verkäufer nicht messen können.
Hier in der Gegend gab es nur ein gutes Geschäft.
Leider ist die Inhaberin gestorben und der Laden macht zu.
Das ist auch der einzige, der hier nicht nur Standard Weite Mittel hatte,
sondern auch breit und schmal.
Diese Schiebe- Messgeräte zeigen immer viel zu klein an.
Das mit der Sohle machen wir immer.
Und zwischendurch halt immer wieder mal nach gucken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pabelu - Schuhfrage

Antwort von enanita am 10.03.2015, 13:48 Uhr

Ja, auf der Sohle sieht man auch schon ziemlich gut ihren Abdruck. Ich werd heut abend mal genau nachmessen, aber 13mm sinds definitiv nicht mehr. Deswegen auch meine Frage, wie kurz der Abstand wohl werden darf. Denn zu groß sollen die Schuhe ja auch nicht sein.
Wär halt irgendwie schade, wenn die Schuhe genau jetzt zu klein werden, denn Freunde von uns haben gestern genau die gleichen (ja, in 18) gekauft. Naja, so ist das halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pabelu - Schuhfrage

Antwort von Pabelu am 10.03.2015, 14:08 Uhr

Miss doch mal die Innensohle.
Bei 18 wäre die Fußlänge 10,5 cm, bei 19 11,0 cm
Dann den Fuß der kleinen Maus im Vergleich auf ein Papier stellen.
Zehen ausstreichen und den Fuß um malen.

http://www.ratgeber-und-hilfe.de/groessentabelle-kinderschuhe-babyschuhe/

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.