November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mia1986  am 20.03.2015, 20:23 Uhr

Ostereier

Hat jemand tips fürs Eier bemalen?was nimmt man da am besten für Farbe wasserlöslich ist klar aber lieber dann tunken lassen oder mit den Fingern usw?

 
4 Antworten:

Re: Ostereier

Antwort von enanita am 20.03.2015, 20:30 Uhr

Wir hatten vor 2 Jahren welche, wo man die Eier eintaucht. Aber das färbt meist nicht gut. Unser 2,5jähriger Besucher fand es besser, die mit normaler Schulmalfarbe mit Pinsel und Finger zu bemalen.
Haben deine schon die Geduld für sowas? Bei unserem Wusel kann ich mir das noch nicht so recht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostereier

Antwort von Nele24 am 20.03.2015, 20:56 Uhr

Hey Mia,
meinst du Eier für den Strauch, oder die ihr anschließend essen könnt?

Für den Strauch würde ich (so mache ich es auch) Plastikeier nehmen, die bleiben heile. ihr könnt die auch mit Fingerfarben bemalen.
was auch schön ist, Transparentpapier in kleine Stücke reißen und mit z.B. Tapetenkleister an das Ei kleben.

Viel Spaß beim basteln ;-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostereier

Antwort von faenny am 20.03.2015, 22:50 Uhr

hab mich für färben von gekochten Eiern entschieden und so "Schütteleier" geholt.
Da hast du eine Dose, in die kommt Reis und Farbe rein, das gekochte (noch warme) Ei dazu, Deckel drauf und schütteln und hoffen, dass das Ei heile bleibt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostereier

Antwort von Muffin85 am 21.03.2015, 14:04 Uhr

Normale Eierfarbe und dann 'bemalen' wir noch mit Fingerfarbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.