November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stuff84 am 07.12.2015, 10:44 Uhr

Linkshänder?

Guten morgen ihr Lieben,

habt ihr mal drauf geachtet welche Hand eure Mäuse überwiegend nutzen? Bei Amelie fällt mir immer mehr auf das sie (bis aufs Essen) eigentlich alles mit Links macht. Ich glaube ich bekomme hier eine kleine Linkshänderin, wäre die 1. in der Familie.

Wie sieht das bei euch aus?

LG Steffi

 
7 Antworten:

Re: Linkshänder?

Antwort von enanita am 07.12.2015, 10:57 Uhr

Nahezu alles mit rechts. Und wenn sie mal mit links löffelt, geht deutlich mehr daneben. Sieht hier also ziemlich eindeutig aus, bei uns gibts aber auch gar keine Linkshänder in der Verwandtschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linkshänder?

Antwort von cari13 am 07.12.2015, 12:45 Uhr

Tochter 1 ist wirklich von Beginn an ganz klare Linkshänder. Genauso klar ist Nr. 2 Rechtshänder. Bei Nr 1 hatte ich schon bei den ersten Greifversuchen das Gefühl. Haben auch keine Linkshänder in der Familie. Wobei 1 Opa evtl "umerzogener Linkshänder" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linkshänder?

Antwort von Neutrina am 07.12.2015, 18:36 Uhr

Also ich glaube bei uns läuft es auf rechtshänder hinaus. Hab ich auch schon länger so im Gefühl. Manchmal isst er zwar auch mit links, aber eigentlich auch beim Malen usw nimmt er immer die rechte Hand und halt meistens auch beim Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linkshänder?

Antwort von Ingata am 07.12.2015, 20:09 Uhr

Hier ist auch von Beginn an mehr oder weniger alles mit Links gelaufen. Das hat sich bislang nicht geändert (und wird es wohl auch nicht mehr).

Emilian ist der erste Linkshänder in der Familie. Glauben wir jedenfalls, denn der letzte Junge aus der Linie meiner Mutter kam 1921 zu Welt. Kann sein, dass es da bei den Jungs vorher Linkshänder gab. Die Mädels waren alle rechtshändig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linkshänder?

Antwort von Liesi2013 am 08.12.2015, 16:27 Uhr

Ab und zu macht sie zwar etwas mit links, aber Essen und z.B. Malen geht alles mit rechts. Also wird sie wohl eine ganz klare rechtshänderin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linkshänder?

Antwort von faenny am 09.12.2015, 7:16 Uhr

Hier eindeutig rechts. Sieht man auch schon lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linkshänder?

Antwort von Vania am 06.02.2016, 1:24 Uhr

Bei Paulina geht die Tendenz Richtung links.
Familiär ist es bei uns "durchwachsen. Schwiegervater ist umerzogener Linkshänder, bei mir wurde früh das Lieblingsspielzeug nach rechts gehängt. Ich schreibe mit rechts, zeichne gelegentlich mit links. Beim Knotentest bin ich links deutlich schneller.
Mittlerrweile fällt die Bevorzugung links auch anderen Leuten auf ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.