November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassiopaia007 am 04.05.2015, 13:02 Uhr

@LadySnowblood

Hi, ich wollte mal fragen wie es bei euch mittlerweile mit der Nachtruhe ist? Dein Kleiner hat doch auch immer noch ziemlich oft gestillt...

Bei uns ist es es naja..... Er hat gute Nächte, da schläft er von 19.30 - 2 h und schlechte Nächte da ist er schon um 21 h das erste Mal wieder wach...

Familienbett hat ja gar nicht geklappt, da hat er noch schlechter geschlafen...

Ich stille ihn noch bevor ich ihn hinlege, aber docke ihn ab sobald seine Augen schwer werden, so dass er dann alleine im Bett einschläft, das klappt manchmal super und manchmal mit Weinen.... und nachts wird er im Normalfall einmal gestillt, wenn er öfter kommt, geht mein Mann zu ihm.... und schläft dann auch bei ihm im Zimmer...

Der nächste Schritt wird wohl sein, dass er nachts nicht mehr gestillt wird....aber da fehlt mir momentan noch der Mut....wobei ich mittlerweile schon gerne abstillen würde....
Heute morgen ist er um kurz vor 6 h endgültig wach gewesen, dann wollte ich ihn mit in unser Bett nehmen, ist er voll ausgeflippt, dann wollte ich mit ihm ins Wohnzimmer, das gleiche Theater, dann hab ich ihn hingestellt, dann ist er in sein Zimmer gerannt und hat begonnen das Stillkissen zu holen...Er ist wohl noch nicht soweit...

LG
Martina

 
10 Antworten:

Re: @LadySnowblood

Antwort von LadySnowblood am 04.05.2015, 18:30 Uhr

Huhu =)

Hach ja, bei uns gibt es leider auch noch keine Besserung.

Jakob schläft ein- selten an der Brust, mittlerweile tatsächlich ohne Nuckeln, bzw. nachdem er genuckelt hat. Aber es hat nichts daran geändert, dass es die Brust wieder braucht sobald er nach 2h ca. aufwacht. Wenn Papa ihn dann beruhigen will gibt es 10-90min Geschrei leider :( Ich kann nie lange weg abends. Ich bin aber froh, dass er ihn wenigstens mittlerweile ins Bett bekommt. Sein eigenes Bett findet er nur lustig- sobald er darin müde wird, fängt er bitterlich an zu heulen und zeigt auf unser Schlafzimmer...

Ich hoffe einfach jeden Monat neu, dass es irgendwann KLICK macht bei ihm ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LadySnowblood

Antwort von Cassiopaia007 am 04.05.2015, 20:34 Uhr

ja auf diesen Klick warten wir auch nach wie vor ;)

Marcus sein Schlaf ist so unberechenbar....auch nicht von den Tagen abhängig...

Wir freuen uns über jede Nacht die etwas besser ist...und irgendwann, werden auch unsere Jungs schlafen...

Auch wenn ich mich für jeden freue, dessen Baby/Kleinkind durchschläft....bin ich froh, wenn ich mich mal mit Leidesgenossen austauschen kann...

Dir auch weiterhin gutes Durchhaltevermögen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LadySnowblood

Antwort von LadySnowblood am 04.05.2015, 21:10 Uhr

Ich habe heute eine Freundin besucht, die total müde ist, weil ihr 4 Monate altes Kind nicht wie gewohnt durchschläft, sondern einmal gegen 3 wach wird :D Ich muss dann immer lachen :D

Wir schaffen das nun auch noch weiter.... dir auch viel Kraft weiterhin! =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LadySnowblood

Antwort von Mia1986 am 04.05.2015, 21:35 Uhr

Hey bei uns ist zwar eine etwas andere Situation aber seit März schlafen unsere beiden endlich zusammen in einem Zimmer und jeder von uns bekommt sie auch ganz gut zum einschlafen also kuschelnd auf der Matratze im Bett klappt es wie bisher auch nicht ich trage sie dann rüber aber wir sind noch bei 2 Flaschen/je Kind/Nacht und da ich wieder arbeite wechseln wir uns täglich ab also 4flaschen pro Nacht sind noch echt hart ich hoffe das es irgendwann Klick macht bei ihnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LadySnowblood

Antwort von enanita am 04.05.2015, 22:11 Uhr

Hej!
Ich beschwer mich eigentlich nie, weil ich es okay finde, dass sie nachts 1-3x wach wird. Manchmal nehme ich mir vor, mal aufs Handy zu schauen, wann sie eigentlich wach wird. Aber während des Stillens komm ich oft nicht ran und dann bin ich meist schon wieder eingeschlafen ;-) Also möglicherweise schläft sie ja jede Nacht 8-9h am Stück...
Jetzt ist sie leider seit über 1 Woche krank (und noch kein Ende in Sicht). Und da sie sich beim Husten teilweise erbricht, versuch ich sie nachts so wenig wie möglich zu stillen. Aber anders beruhigen ist sooo anstrengend! Ich werd also wohl noch ne ganze Weile weiterstillen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LadySnowblood

Antwort von Pabelu am 05.05.2015, 11:21 Uhr

Laura gehört ja auch zu den Nichtdurchschläfern.
einschlafen ist schwierig. in der Nacht auch so 4-5 mal wach.
Wasser oder Milch und ganz oft den Schnuller und das Kuscheltier in den Arm drücken.
Hoffe auf Besserung, wenn sie im Sommer in den Kindergarten kommt.

Bin das aber gewöhnt. Mein großer Sohn war genauso.
Da wurde es erst besser mit 2,5 als er in den Kindergarten kam.
Sie sind dann einfach ausgepowerter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LadySnowblood

Antwort von LadySnowblood am 05.05.2015, 12:05 Uhr

Bei meinem Sohn macht das keinen Unterschied, ob wir am Tag wenig oder viel unternommen haben, ob er lange oder kurz oder gar nicht mittags schläft, mit vielen Kindern oder mit keinem Kind zusammen war, viel oder wenig gegessen hat, gestillt wurde oder ne "fette" 1er Milch getrunken hat... alles schon ausprobiert ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LadySnowblood

Antwort von faenny am 05.05.2015, 13:59 Uhr

Hi ihr lieben,
fühlt euch mal ganz feste gedrückt!!! Bei uns ist es mittlerweile tatsächlich besser geworden, aber ich kann mich trotzdem noch gut daran erinnern, wie anstrengend und zermürbend es oft war.
Bei der Einschlafsituation habe ich irgendwann (so Januar oder Februar) die "SChnauze voll" gehabt und das einschlafstillen abgeschafft. Es ging immer locker ne Stunde, Stillen abdocken, hin und herwälzen, weinen, Stillen, mit BW im Mund umdrehen, .... Das konnte ich einfach nicht mehr. Ich war so gereizt und genervt und auch für Maxi war es, glaub ich, nicht mehr gut. Da habe ich beschlossen: So nicht!
Seither wird erst gestillt. Sitzend. Dann hingelegt und mit singen und kuscheln eingeschlafen. Insgesamt 4 Schläfchen, also 2 Tage lang mit Weinen, seither fast immer ohne. Meist schläft er mittlerweile schneller ein, oft dauert es trotzdem noch lange, aber es ist besser, nicht so anstrengend und ich bin viel gelassener dabei, auch wenns mal länger dauert.
An den Nächten hat das erstmal nichts geändert.
Irgendwann im März wurden die dann plötzlich auch immer besser. Ich habe verschiedenen Ideen, woran es gelegen haben könnte, weiß aber natürlich nicht, ob da was dran ist, oder ob es einfach das berühmte Klick war.
in der Zeit war ich ab und an Abends weg und Papa hat ins bett gebracht - in diesen Nächten hat er auffallend gut geschlafen.
Die Backenzähne waren da endlich alle durch. (aber die Eckzähne jetzt scheinen sich nicht aufs SChlafen auszuwirken)
Oder vielleicht doch, dass sich durch die SS die Milch verändert hat und es vielleicht nicht mehr so attraktiv war dafür aufzuwachen (was ihn aber nicht davon abhält Morgens, und jeweils vor dem Einschlafen ausgiebig zu nuckeln, daher auch mit Fragezeichen).
Mittlerweile wacht er im Schnitt einmal auf, selten mal gar nicht, manchmal auch öfter. Entweder will er "Bu" oder Wasser oder guckt nur kurz, ob ich noch da bin und schläft meist relativ schnell wieder ein. So hatte ich mir das ganz ursprünglich mal vorgestellt ;-)
Ich drücke euch ganz feste die Daumen, und bis dahin, haltet die Ohren seif, ihr schafft das!!!!
Liebe Grüße
STeffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LadySnowblood

Antwort von Cassiopaia007 am 12.05.2015, 8:16 Uhr

jetzt muss ich mich nochmal zu dem Thema melden....

Also ich finde man darf nach der langen Zeit durchaus jammern und es ist ja nicht so, dass man nicht da ist für sein Kind....aber die Tage sind schon echt ätzend lang, mit 3 Kindern, Job und Haushalt, wenn man sich nachts nicht erholen kann...

Aber nichts desto trotz ist heute Nacht etwas passiert, von dem ich nicht glaubte, dass es mal passieren wird:

ER HAT DIE KOMPLETTE NACHT DURCHGESCHLAFEN!!!!!!

Ich hab ihn gestern Abend nach ca. 10 Min. stillen wie immer ins Bett gelegt und er hat dann noch mind. 30 Min. Terror gemacht, dann ist er eingeschlafen und heute morgen um 6.30 als wir sowieso aufstehen mussten, hat er in seinem Zimmer angefangen zu quatschen (normal wacht er auch immer auf und brüllt, nachts und morgens)....

Ich bin inzwischen Realist genug, dass ich weiß es wird nächste Nacht wieder ganz anders aussehen.... Aber für den Moment bin ich glücklich und freu mich riesig...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LadySnowblood

Antwort von enanita am 12.05.2015, 17:01 Uhr

Ja super! Dann wünsch ich davon reichlich Wiederholungen!

Bei uns war die letzte Nacht sehr mies. Mich nervt es vor allem an, wenn sie beim Stillen nicht einfach wieder einschläft, sondern irgendwann abdockt, sich umdreht und nach 30s wieder andocken will.
Ich sag ihr jetzt immer, dass wir erst wieder stillen, wenn es hell ist. Manchmal akzeptiert sie das auch meckernd und schläft nach ewigem Rumgewälze ein. Blöderweise hat sie manchmal immernoch ziemliche Hustenanfälle und wird dann auch davon wach. Ich würd aber grad gern auch einfach mal in Ruhe schlafen, weil ich selber noch erkältet bin.
Naja, zur Zeit kann man mich nachts also ziemlich leicht reizen, aber irgendwann sind wir ja hoffentlich alle mal wieder fit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.