November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faenny am 23.05.2015, 23:42 Uhr

Huhu

mag mal wieder jemand was schreiben? Ist sooo schade, keine neuen Beiträge hier zu lesen :-(
Vielleicht einen kleinen Schwank aus eurem Leben?
Ich fang mal an:
Maxi ist ja eigentlich eher der Haudrauftyp. Diese Woche hat er aber wohl seine sanfte Seite entdeckt, denn seit neustem wird alles geküsst, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Finden jetzt auch nicht alle so toll, denn da er gerade die Eckzähne bekommt, sind die Küsse sehr feucht ;-)
Mama findet es aber total süß, vor allem wenn er meinen Kugelbauch küsst. Uuuund er hat eine neue Vokalbel in seinen Wortschatz aufgenommen: bebe (Baby).
Ach und seit gestern weiß ich auch, dass es ein Brüderchen geben wird!
So, und was ist bei euch so los?

 
12 Antworten:

Re: Huhu

Antwort von Pabelu am 24.05.2015, 14:37 Uhr

Schön, dass du was schreibst.
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum 2. Jungen.
Meine beiden Buben halten zusammen wie Pech und Schwefel... :-)

Hier läuft es gerade unruhig, da unser Kindergarten streikt.
Wir gehen in die 3. Woche.
Somit habe ich einen fast 4 Jährigen der total unterfordert und gelangweilt ist und eine Dame die aus Sympathie mit macht. ;-)

Sie hat einen großen Sprung beim sprechen gemacht. Quasselt fast alles nach. Auch Mama komm, oder noch eins, ... kann sie schon.
2 Wort Sätze halt.

Klettern und Co. hat sie auch für sich entdeckt.
Ist am liebsten draußen mit den beiden großen Brüdern.
Wir gehen zum Kinderturnen und in eine Spielgruppe.

LG und schöne Pfingsten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu

Antwort von Nele24, 11. SSW am 25.05.2015, 22:12 Uhr

Hey, Glückwunsch zum 2. Jungen!

Bei uns dreht sich im Moment auch viel um meinen Bauch. Obwohl ich heute erst in die 11.Woche gekommen bin, ist er ganz schön gewachsen und ich hab Mühe ihn zu verstecken.
Meine Eltern wissen seit dem WE Bescheid, Schwiegereltern und Geschwister noch nicht. Meine Schwiegereltern sind im Urlaub .
Ich hoffe, dass ich diese Woche meinen Arbeitsvertrag schriftlich verlängern kann, sonst muss ich dort was sagen und ich weiß nicht, ob ich dann noch nem Vertrag bekomme. Hab schon ein schlechtes Gewissen, dass ich nix sage, aber das Geld tut uns ganz gut.
Maja ist gut drauf, wobei ich vermute, dass die letzten Backenzähne kommen. Sie sabbert, der po ist wund und der Windelinhalt.. Ok lassen wir das
Komischerweise hatte sie am Kiefer, da wo die Zähne unten kommen, links und rechts nen blauen Fleck. Kennt das jemand beim zahnen?
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu

Antwort von Erbsenmaus am 25.05.2015, 22:29 Uhr

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem 2. Jungen!!!

Ich bin total glücklich!!! Meine beiden Mäuse sind total bezaubernd und ich könnte vor Liebe fast zerfliessen. Mittlerweile haben wir uns auch in unserem neuen Alltag gut zurechtgefunden. Und auch wenn die Nächte etwas anstrengend sind, war es für mich die richtige Entscheidung mit den nur 16 Monaten Altersunterschied. Morgen wird Ben 10 Wochen und bisher ist meine Große nicht eifersüchtig. Und Tandemstillen ist großartig. Igr glaubt gar nicht wie schön es ist, wenn
Meine Große beim Tandemstillen völlig versonnen mit geschlossenen Augen daliegt und das Händchen oder Köpfchen ihres Bruders ganz sanft streichelt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu

Antwort von Stuff84 am 25.05.2015, 22:38 Uhr

Amelie quatscht im Moment alles nach und ist eine richtige Draufgängerin, was ihr schon den einen oder anderen Sturz eingebracht hat. zum Glück bisher ohne Folgen. Am liebsten würde sie den ganzen Tag unseren spielturm rauf klettern und die rutsche runter sausen.

Mit Uropa ist sie jetzt sogar schon Traktor gefahren und brüllt los sobald sie runter muss. wäre mein opa fitter dürfte sie das von mir aus den ganzen Tag mit ihm machen, dann hätten beide Beschäftigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu

Antwort von Lillallu am 26.05.2015, 15:46 Uhr

Hihi meiner kann bebe auch und er ist verrückt nach bücher u will den ganzen tag nur lernen, obwohl er nichtmal 1,5 ist u ein junge kann schon viel sagen.... heute zb hat er papagei u doppeldeckerbus gelernt.....ok....sauber ausprechen kann er noch nicht aber man versteht es....ich bin echt überrascht wie schnell es geht....er war doch gerade ein baby......achja u ein problem haben wir.....er liebt sein maxi cosi u will patrout nicht auf der nachfolger modell umsteigen....er findet halt toll das er selber wenn er in maxicosi sitzt das ding schaukeln kann....ich hoffe das gibt sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu

Antwort von Stuff84 am 27.05.2015, 10:08 Uhr

Im Auto den Sitz schaukeln? Wie geht das denn, der wird doch fest geschnallt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu

Antwort von enanita am 27.05.2015, 11:24 Uhr

Wir sind noch bis morgen bei meinen Eltern zu Besuch, da die Kita diese Woche eh Ferien hat.
Unsere Maus ist ein totaler Clown und überhaupt nicht scheu. Sie winkt allen möglichen Leuten zu und hat jetzt auch entdeckt, dass man Tiere streicheln kann (bei uns in der Großstadt gibts sonst ja keine freien Katzen und auch nicht so viele Hunde). Nur das Prinzip "Anstehen" versteht sie noch nicht so recht - sie marschiert einfach an der Schlange vorbei und stellt sich ganz vorne hin ;-)
Ansonsten ist sie zur Zeit ein nimmersattes Kuschelmonster. Sie will auch tagsüber wieder häufiger stillen und lässt sich vor allem beim Einschlafen kaum von der Brust lösen. 2 Nächte lang funktionierte hier dann das Weiterschlafstillen nicht - da mussten wir dann also unter viel Gebrüll rumtragen. Meine Mama bot an, sie zu sich zu nehmen, aber das wollten wir ihr und meinem Papa dann doch nicht antun. Zumal wir nicht glauben, dass sie sich da beruhigt hätte.
Essen eure eigentlich auch alle möglichen Sachen, die man Kindern eigentlich nicht zutraut? Maus mag Oliven, Joghurt-Dip mit Kräutern wird pur verschlungen, krachsaure Zitronen-"Limo", Espresso auslöffeln,... Ich trau mich schon gar nicht mehr, ihr irgendwas zum Kosten zu geben, in der Hoffnung, dass sie das dann schon bleiben lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu

Antwort von Pabelu am 27.05.2015, 13:04 Uhr

Wenn der "nur" festgeschnallt wird,
ist ja nicht so fest wie auf einer Station.
Vielleicht kann er da schaukeln???

Aber, die gehen bis 13 kg. Hat er die noch nicht?
Guckt er mit dem Kopf noch nicht drüber?
Denke lange wird das nicht gehen und er
"muss" wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu

Antwort von Lillallu am 27.05.2015, 14:51 Uhr

Hab mich falsch ausgedrückt....also wenn er in maxi cosi ist u der maxi coxi auf dem boden ist....also nicht in basisstation dann schukelt er sich selbst wie in eine wippe....das findet er toll....er passt noch gut in maxi cosi das doofe ist nur das er mit die schuhen an der rücklehne kommt u macht alles dreckig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu

Antwort von cari13 am 27.05.2015, 15:01 Uhr

Hallo.

Wir haben auch so ein Oliven-essendes, allen zu winkendes Clown-Kuschelmonster-Mädchen :) und super aktiv. Am liebsten draußen :)

Wegen der Rückenlehne: da gibt es extra Schutzmatten. Haben wir bei unserem Reboarder auch. Theoretisch würde sie auch noch in die Babyschale passen. Sie wiegt erst 9 kg und ist auch nicht übermäßig lang ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu

Antwort von Stuff84 am 27.05.2015, 20:18 Uhr

Ahso ok, dass ist für son Zwerg natürlich cool. zieh ihm doch einfach die schuhe aus oder mach ne tüte über den sitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu

Antwort von faenny am 27.05.2015, 22:10 Uhr

Schon, von euch allen zu hören! Vieles von dem, was ihr schreibt, kommt mir bekannt vor ;-) vor allem ist hier auch immer Action angesagt, geplappert wird auch alles mögliche und das letzte mit dem er mich beim essen überrascht hat war krautsalat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.