November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pabelu am 10.03.2015, 21:39 Uhr

Heute war Entwicklungskontrolle beim KA

Wir sind bei einer neuen Kinderarztpraxis.
Unsere alte KÄ ist in Rente gegangen.
Eine Gemeinschaftspraxis mit 3 Ärztinnen.
Die machen mit 15-18 Monaten eine Entwicklungskontrolle.
Eine Art Zwischen-U zwischen 1. und 2. Geburtstag.

Sie war aber mit ihr zufrieden.
Motorik, Sprache und Co. war alles ok.
Sie wurde gewogen:
12,2 kg und 80 cm.
Dachte sie wäre größer :-)
Sie trägt schon lange nur 86/92.
In 80 passt nix.

Machen eure Kinderärzte auch so etwas?

 
7 Antworten:

Re: Heute war Entwicklungskontrolle beim KA

Antwort von FrauvonWunderfitz am 10.03.2015, 21:43 Uhr

Hallo Maren,

ja, er bietet es an
aber hält es für unnötig bei uns
weil wir ohnehin öfter da sind *leider
und nicht zu übersehen ist,
dass das Kind topfit ist *zum Glück.

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war Entwicklungskontrolle beim KA

Antwort von Pabelu am 10.03.2015, 21:57 Uhr

Hallo Lucy,

Und wir haben das Glück, erst zweite mal da gewesen zu sein.
Dachte mir auch das alles super ist, wollte aber mir das mal ansehen. ;-)
Nur bei der Frage ob sie denn Auto oder Bagger sagen Könnte.
Nö :-) Aber Puppe und Baby ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war Entwicklungskontrolle beim KA

Antwort von enanita am 11.03.2015, 10:15 Uhr

Ich glaub, bei uns gibts sowas nicht. Aber wir waren seit der letzten U ja eh monatlich zum Impfen da. Nächste Woche ist endlich das letzte Mal.
Hier gäbs weder Auto und Bagger noch Puppe und Baby - nur halbwegs Mama und Papa. Und ama und aba, aber da hab ich die Bedeutung noch nicht erkannt. Scheint wohl sowas wie "auf, hoch, zu, haben will" zu bedeuten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war Entwicklungskontrolle beim KA

Antwort von Muffin85 am 11.03.2015, 10:41 Uhr

Was wird eigentlich gemacht wenn das Kind brüllt wie am Spiess? Ich habe mein Kind noch nie so schreien gehört wie beim Arzt..er läuft schon lila an sobald der Arzt den Behandlungsraum betritt und es wird immer schlimmer..obwohl er sonst immer gute Laune hat.. Arztwechsel ist hier nicht möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war Entwicklungskontrolle beim KA

Antwort von enanita am 11.03.2015, 20:24 Uhr

Da verbindet er wohl irgendwas ganz doofes mit dem Arzt. Könnt ihr vielleicht mal vorbeigehen, ohne dass er untersucht wird, sozusagen zum Spielen zu Arzt?
Ansosnten hilft wohl nur hoffen, dass ihr nicht so oft hinmüsst und es sich irgendwann auswächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war Entwicklungskontrolle beim KA

Antwort von Muffin85 am 11.03.2015, 20:48 Uhr

Der würde mich wohl auslachen wenn ich das vorschlagen würde..eigentlich ist er schon in Rente, findet aber keinen Nachfolger..schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war Entwicklungskontrolle beim KA

Antwort von Nele24 am 11.03.2015, 22:19 Uhr

Oh, das hört sich gut an. Hätte ich auch gern.
Aber wir haben jetzt den Dr gewechselt, wir wur
den ja nur noch am Telefon abgewimmelt.
Wenn Maja jetzt wieder richtig fit ist und bei den Ärzten die Grippewelle weg ist, hole ich uns einen Termin um maja's Vorgeschichte (Säuglingsskolliose, Kopf...) zu berichten . Vielleicht schaut sie sich Maja dann auch genauer an!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.