November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pabelu am 17.09.2015, 19:49 Uhr

Habt Ihr euch schon Gedanken um die Geburtstagsgeschenke gemacht?

Jetzt beim 3. Kind fällt mir immer weniger ein.
Es gibt hier ja schon soviel.
Bücher, Spiele, Puzzle, Lego, Fahrzeuge, etc...

Da sie ja gerne mit Puppen spielt haben wir an ein Puppenbett gedacht.
Puppe und Puppenwagen gab es zum 1. Geburtstag und Weihnachten...
Und was noch?
Wird sowas genutzt?

VG Maren mit Laura...

 
8 Antworten:

Re: Habt Ihr euch schon Gedanken um die Geburtstagsgeschenke gemacht?

Antwort von Stuff84 am 17.09.2015, 20:45 Uhr

Ich überlege auch schon.

Von uns gibt es auf jeden Fall eine Funktionspuppe wie sie die große Schwester hat. Bett etc dazu von der Familie. und ansonsten mal schauen was uns noch einfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr euch schon Gedanken um die Geburtstagsgeschenke gemacht?

Antwort von enanita am 17.09.2015, 20:55 Uhr

Eine Freundin hat ihrer Tochter einen MeiTai für die Puppe genäht und Maus bekommt wohl auch so einen zum Geburtstag :-)
Ansonsten wissen wir das auch noch nicht so recht und dabei ist sie ja unser 1. Kind. Aber derzeit spielt sie viel lieber mit den echten Sachen. Nen Puky Wutsch gabs hier letztens erst, das richtige Laufrad bringt dann vielleicht der Osterhase. Irgendwas kleines wird uns schon einfallen und die größeren Geschenke muss es ja nicht zwingend zum Geburtstag/zu Weihnachten geben, sondern halt dann, wenns Sinn macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr euch schon Gedanken um die Geburtstagsgeschenke gemacht?

Antwort von Muffin85 am 18.09.2015, 9:28 Uhr

Hier gibts auch aalles was man sich so denken kann bereits (und das ganz ohne Geschwister..)..

Er spielt gern mit Fahrzeugen aller Art (Siku finde ich gut geeignet) und guckt gern Bücher (gerade die www junior)

Zum Geburtstag bekommt er nun eine Haba Kugelbahn , einen Outdoorschlafsackund den Haba Monster Sitzsack für im Wohnzimmer ...von meiner Mutter Schuhe und Softshelljacke...

Vielleicbt ein Magnet-, Nagel- oder Steckspiel? Haba Angelspiel findet meiner toll, Knete oder Zaubersand? Musikintrumente? Ein Tippi (hab ich bei Dawanda nähen lassen)?, Kinderküche oder Zubehör? , die Parkgarage von Plantoys wird hier auch gern bespielt..., Eisenbahn?, Weihnachtskrippe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr euch schon Gedanken um die Geburtstagsgeschenke gemacht?

Antwort von Pabelu am 18.09.2015, 15:05 Uhr

Das ist Alles schon, da!!!
Supersand, Knete, Angelspiel, Obstgarten, Eisenbahn, Roller, Wutsch, Laufrad, Trecker, Kinderküche, Duplo, Playmobil, Puzzle, Spiele, Parkgarage, Kugelbahn,
ALLES!

Werde mir für sie noch Ausflüge, Zoo, Erlebnisbad, ... wünschen.
Und ein Malbuch und Stifte

Und dann ist auch schon wieder Weihnachten. Hilfe!

Einen Kaufladen gibt es noch nicht.
Aber den finde ich mit 2 zu früh.
Den habe ich im Hinterkopf zum 3. Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr euch schon Gedanken um die Geburtstagsgeschenke gemacht?

Antwort von Ingata am 18.09.2015, 19:36 Uhr

Kaufladen kommt hier super an.
Die Oma hat einen für alle Enkel im Wohnzimmer stehen: Das ist seit Monaten das erste, wo Emilian bei einem Besuch hinläuft. Einräumen, Ausräumen, Umräumen, mit den Pappmünzen Konfettiwerfen spielen, die Kasse tuten lassen, .... Da kannste ihn stundenlang mit beschäftigen!
(Und deshalb brauchen wir bei uns schon mal keinen *g*)

Emilian bekommt zum Geburtstag ein Kuschelzelt von mir gebaut. Nicht so ein fummeliges Plastikteil, sondern so richtig mit nem Holzständerwerk, ner Wand aus gutem Stoff und ner kleinen Matratze drin.

Ansonsten werden gibt´s nur ein paar neue Musik-CDs und ein paar Bücher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr euch schon Gedanken um die Geburtstagsgeschenke gemacht?

Antwort von Neutrina am 20.09.2015, 14:34 Uhr

Finn bekommt von uns ein gebrauchtes Laufrad und ein Fotobuch mit Bildern von der Familie, von tollen Ausflügen, Urlaub, Eisenbahnen, Baggern und was er sonst noch alles mag. Er liebt es Fotobücher anzuschauen und darum soll er einen eigenes mit seinen Erlebnissen bekommen. Macht natürlich viel Arbeit, ist aber sicher ein besonderes Geschenk.
Ansonsten werden wir sicher noch einen Ausflug mit ihm machen. Alles andere (Klamotten, Spiele usw) kriegt er sowieso genug von Omas und Opas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist eine schöne Idee!

Antwort von Pabelu am 20.09.2015, 17:14 Uhr

Das mag sie auch total gern.
Sie guckt fast jeden Tag Ihr Fotoalbum zum 1. Geburtstag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr euch schon Gedanken um die Geburtstagsgeschenke gemacht?

Antwort von Motte 1611 am 27.09.2015, 11:23 Uhr

Hallo, unsere Maus bekommt zum Geburtstag die Kinderküche von Ikea...mit ein bisschen Zubehör. ..und dann Spiele von Haba und wir wünschen uns noch nen bisschen Lego Duplo&522;

Liebe Grüße mit Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.