November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Motte 1611  am 20.11.2015, 20:36 Uhr

Gitterbett

Hallo ihr lieben,
Wir melden uns auch mal wieder. .. Wir hatten letzte Woche unsere U7... Die Kinderärztin war total begeistert von unserer Maus. Sie ist 86cm groß, und 11,2kg schwer. .. Vom sprechen und von der Motorik her war sie total zufrieden!!!
Ja wir feiern am Mittwoch den 2.Geburtstag...Ich bin schon total aufgeregt. .. Mal schauen wie Mia reagiert? Sie bekommt eine Küche, Spiele, Sachen für die Küche. ..usw... Was halt immer so zusammenkommt&522;

Jetzt aber meine eigentliche Frage :
Schlafen eure Mäuse noch in ihren Gitterbetten? Oder habt ihr Stäbe draußen? Schon ein großes Bett?
Mia schläft zur Zeit noch in ihrem Gitterbett. ..Wir überlegen ob wir jetzt am Wochenende die Stäbe rausnehmen....

Ein schönes Wochenende euch allen&804;&804;&804;
Liebe Grüße Daniela und Mia

 
8 Antworten:

Re: Gitterbett

Antwort von Stuff84 am 20.11.2015, 21:36 Uhr

Amelie schläft seit August im großen Bett, es ging im kleinen schon länger nicht mehr. Klappt super und raus gefallen ist sie auch noch nicht bisher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett

Antwort von enanita am 20.11.2015, 21:54 Uhr

Maus schläft schon immer im großen Bett und wir dürfen uns dazukuscheln :-) Wir haben ihr gitterbett an der einen Seite, sie kann also jederzeit raus, aber nicht rausfallen. Wenn sie irgendwann mal nen eigenes Zimmer bekommt, gibt's nen normales Bett. Habt ihr keine schlupfstäbe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett

Antwort von Motte 1611 am 20.11.2015, 23:25 Uhr

Wir haben die Schlupfstangen. ..Die werden wir jetzt rausnehmen.. Mal gucken wie es wird....Bin total gespannt wie es wird! !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett

Antwort von Muffin85 am 21.11.2015, 10:44 Uhr

Nö, hier wird noch im Gitterbett geschlafen...zum 3. Geburtstag gibts dann ein cooles Bett...unseres ist 1,40..da passt er noch ewig rein..auch die Stäbe sind noch drin und der Lattenrost in der Mitte ..wüsste gar nicht warum ich die raus machen sollte,..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett

Antwort von Neutrina am 21.11.2015, 13:14 Uhr

Als Finn für den Nachtschlaf ins eigene Zimmer gezogen ist, hat er auch gleich ein großes Bett mit Rausfallschutz bekommen. Das Bett ist 160x80 und hält 150kg aus, also kann Problemlos auch mal einer von uns mit bei ihm Schlafen. Er ist stolz aufs "große" Bett und schläft darin gut ein, bzw dank CD nach dem Gute-Nach-Ritual auch ganz alleine. Rausgefallen ist er übrigens noch nicht und auch vllt nur noch eine Woche durchs Bett "gewandert. Seit dem schläft er nur noch auf einem Fleck. Und lustigerweise steht er wenn er einmal im Bett liegt auch nicht auf, selbst nicht wenn er wach wird ... momentan holen wir ihn Nachts zu und ins Bett noch, weil er noch einmal die Nacht gestillt wird.

Probiert es doch einfach aus und wenns nicht klappt, dann kommen die Stäbe wieder rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett

Antwort von Pabelu am 21.11.2015, 14:19 Uhr

Laura schläft im Gitterbett im Schlafsack.
Noch keine Anzeichen, dass ihr das nicht gefällt.
Das bleibt noch so lange sie nicht meckert.
Die großen haben mit 3 ihr großes Bett bekommen.
Mit 2,5 die Stangen raus und dann auch eine Decke bekommen.
Mal schauen wie es bei ihr wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett

Antwort von Vania am 22.11.2015, 12:47 Uhr

Paulina hatte nach den Klinikserfahrungen totale Panik im Gitterbett. Wir haben im Sommer schon umgebaut. Allerdings braucht sie extrem Nähe um zu schlafen, deshalb ist sie fast immer "Besucher" in der Mitte unseres Bettes.
Normal hätte ich das nicht so lange akzeptiert, aber durch einige schlechte Erfahrungen in der Klinik hatte sie immer Angst (sichtbar Panik), wenn sie alleine schlafen sollte.

Stäbe entfernen hat bei müdem Kind nicht gereicht um die Panik zu nehmen, deswegen haben wir früh komplett umgebaut. Bei den Großen haben wir es unterschiedlich gehandhabt. Nr 2 ist mit 1,5 schon übers Gitter geklettert.

Euch auch ein schönes Restwochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett

Antwort von Ingata am 25.11.2015, 21:13 Uhr

Huhu,

U7 hatten wir auch die Woche und es ist alles schick. Er ist mit 90 cm etwas größer ausgefallen, wiegt dafür aber auch 13,2 kg .

Solange Emilian nachts noch im Schlafsack schläft (und das mag er) bleiben die Stäbe drin. Zu nachtschlafender Zeit auf Wanderschaft gehen gibt´s hier eh nicht. Falls mal was ist (kommt nur gaaanz selten vor), dann hören wir ihn nebenan.

Mittags nehmen wir die Stäbe raus, da er dann ohne Schlafsack in seinen Klamotten schläft. Rausgefallen ist er noch nie.

Sollte sich das mal ändern und er eine normale Decke akzeptieren (geht im Moment gar nicht), dann haben wir die Möglichkeit das Bett umzubauen und die Gitter komplett wegzunehmen. Aber da machen wir uns keinen Stress.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.