November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mia1986  am 06.03.2015, 18:07 Uhr

Couch

Hi

Meine schaffen es immer öfter auf die Couch zu klettern allerdings ist mir das gar nicht recht da sie auch toben und drauf laufen und ich Angst hab das sie stürzen habt ihr diese Problematik auch und wie löst ihr sie?

 
6 Antworten:

Re: Couch

Antwort von mareikemarco1 am 06.03.2015, 18:51 Uhr

Hallo
Wir hatten/haben das Problem schon lange.
Er ist 2 mal runter gefallen, und damit hatte sich das erledigt.
Hört sich nicht schön an, aber er kommt nun mal alleine hoch
Und das geht dann ganz schön schnell. Ist aber nichts passiert da wir vor der Couch einen Teppich haben.


Mittlerweile tobt er nicht mehr so auf der Couch rum,
Weil er genau weiß das er ist nicht darf.
Wenn er mal tobt setze ich ihn immer wieder runter.
Das findet er ganz doof und regt sich auf aber
es wirkt ganz gut :)

wie es runter geht wusste er ganz schnell da War ich froh
drüber ;D

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Couch

Antwort von cari13 am 06.03.2015, 19:30 Uhr

Hallo.
Das Problem haben wir auch schon ziemlich lange.
Mein Mann kam irgendwann auf die Idee, diese Puzzlematten zwischen Couch & Couchtisch zu legen, damit sie nicht auf die Fliesen fällt. Und den Couchtisch haben wir soweit weg geschoben, dass sie da nicht mit dem Kopf anschlägt.
Unser Wohnzimmer sieht tagsüber bei 2 Kindern unter 4 Jahren sowieso nach Spielzone aus, von daher stören uns die bunten Matten nicht und abends sind sie auch schnell zur Seite gestapelt.
Und es hat unserer kleinen Maus schon den ein oder anderen blauen Fleck erspart.
Übrigens klettert sie mittlerweile über ihren Hochstuhl auf den Esstisch... Auch gar nicht witzig, aber sie klettert nunmal wie ein kleines Äffchen ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Couch

Antwort von Pabelu am 06.03.2015, 19:36 Uhr

Das wirst du nicht verhindern können, dass sie mal fallen.
Das gehört zum lernen dazu.
Laura haben wir beigebracht, dass sie alles rückwärts
runter muss. das klappt ganz gut.
Auch von unserem hohen Bett, kann sie gut rückwärts runter
rutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Couch

Antwort von Shorty83 am 06.03.2015, 21:02 Uhr

Meine Tochter klettert auch überall hoch und in unserer kleinen Wohnung kann ich dies auch nicht wirklich verhindern, da alle Zimmer für sie zugänglich sind.
Wir haben ihr mehrmals gezeigt, wie sie rückwärts von Sofa und Bett wieder runter klettern muss und seitdem ist das auch kein Problem mehr. Sie genießt ihre Freiheit selber bestimmern zu können, wann sie rauf und runter möchte.
Habe mir anfangs auch Sorgen gemacht, aber bisher ist sie immer rückwärts runter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Couch

Antwort von Motte 1611 am 07.03.2015, 6:53 Uhr

Hallo, Mia schafft es auch schon länger aufs Sofa. ..
Sie weiß das sie nicht drauf toben soll... ab und zu passiert es doch aber Gott sei Dank nur wenn wir auch auf dem Sofa sitzen. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Couch

Antwort von Plume am 08.03.2015, 22:00 Uhr

Antons Lieblingsbeschäftigung. Er soll da aber nicht hoch, da er von dort aus ans Telefon und die Anlage geht...(sein eigentliches Ziel bei der Aktion) ich lege tagsüber die rückenpolster auf die sizfläche, dann kommt er nicht hoch und ärgert sich fürchterlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.