November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mia1986  am 27.03.2015, 19:34 Uhr

Bettzeiten

Wann gehen eure Mäuse schlafen und wann kommst du? war der letzte Schlaf zuvor? Ich habe folgendes Problem mit dem Kita Rhythmus: dort ist um 12 Uhr ca Mittagsschlaf und wir holen die beiden 14.30uhr bzw bald 16uhr ab nun sind sie davon aber immer so fertig das sie um 17 Uhr schon hundemüde sind und an ein ruhiges abendritual nicht zu denken ist sondern wie macht man zwei schreiende Kinder schnellstmöglich Bettfertig.heute musste ich maya schon 17.30hinlegen das ist mir viel zu früh sie schläft dann insgesamt unruhiger wenn auch bis 6 Uhr aber mit 2 Flaschen.ausserdem arbeite ich bald wieder und bin dann erst 17.30 Zuhause und möchte noch kuscheln können und Zeit verbringen.aber um 17uhr nur ein Schläfchen machen lassen wäre keine gute Idee oder?bringt sie doch durcheinander oder?

 
15 Antworten:

Re: Bettzeiten

Antwort von Muffin85 am 28.03.2015, 13:04 Uhr

Hey..Schlafenszeit hier ca 20-7Uhr und 12.30-14uhr...wie lang schlafen die Beiden denn in der Kita? Vielleicht kannst du sie selbst halb drei dort wecken? So machen wir das mit den ganz Kleinen bei uns..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeiten

Antwort von faenny am 28.03.2015, 14:45 Uhr

Schlafenszeit ist hier meist 20.30 bis 7, 7.30 und Mittags meist ab 12.30, 13 Uhr für 1-2 Stunden, variiert immer ein bisschen.
2mal Tagsüber schlafen würde hier zumindest gar nicht gehen, auch wenn er noch so müde ist, ein zweites mal am Tag schläft er nicht ein ;-)
Der Sohn einer Freundin dagegen schläft tagsüber mindestens 3 Stunden, wenns sein muss in 3 Etappen.
Wie schlafen sie denn am Wochenende?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeiten

Antwort von Motte 1611 am 28.03.2015, 17:35 Uhr

Hallo, also Mia steht morgens gegen 6:30 /7 auf, mittags schläft sie von 13 bis 14/14:30 und abends geht sie um 19:15 ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeiten

Antwort von Pabelu am 28.03.2015, 17:45 Uhr

Schilder auch im Kindergarten die Probleme.
Die helfen dir bestimmt auch bei einer Lösung.
Eher hinlegen, länger schlafen lassen!!!???
Habe es mit den Jungs auch so gemacht. Die Zeit im Kindergarten hat ihnen nicht gereicht. also haben sie sie nicht, wie die anderen um viertel vor zwei geweckt.
Sondern Ich habe sie um 14:30 geweckt,
bzw. noch daneben etwas gesessen habe
bis die Herren wach wurden.
Habe dann selber gewickelt und angezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeiten

Antwort von Mia1986 am 28.03.2015, 20:02 Uhr

sie schlafen meistens von 12-14uhr aber ihr schlafrythmus ist noch bei alle 3 std schlaf nd wenn ich pech habe schläft mal einer oder beide nur ne std in der kita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeiten

Antwort von Mia1986 am 28.03.2015, 20:05 Uhr

am wochenende schlafen sie 2 mal am tag weil sie einfach nicht die beschäftigung bzw ablenkung haben wie in der kita und nur bis spätestens 11 uhr durchhalten und nachmittags dann querr beet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeiten

Antwort von Mia1986 am 28.03.2015, 20:06 Uhr

wo das sind tolle zeiten und wird mia da nicht quengelig oder müde?sind ja teilweise 6 std wachphasen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeiten

Antwort von Mia1986 am 28.03.2015, 20:09 Uhr

wecken tun sie sie eigentlich nicht bis 14.30uhr darf jeder schlafen wenn sie vormittags schon ko sind weil sie schon 5.30uhr wach waren dann machen sie auch mal eine halbe std schläfchen um 10 uhr und dann nochmal um 13-14.30uhr reicht ihnen aber trotzdem nicht habe wohl doch sehr schlafbedürftige kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeiten

Antwort von Shorty83 am 28.03.2015, 20:39 Uhr

Also meine Kleine schläft von ca. 19 Uhr bis 05:30/6 Uhr und dann Mittagsschlaf von 12:30 Uhr -14:00 Uhr. Manchmal schläft sie mittags auch nur 45 Minuten ...eigentlich bräuchte sie mehr Schlaf, aber dann könnte man ja was verpassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeiten

Antwort von cherryblossom81 am 28.03.2015, 20:57 Uhr

Mein Großer schläft von 19 bis 6.30/7 Uhr und mittags meist nochmal 2-3 Stunden. Ich glaube, er muss einiges an Schlaf nachholen, da er im ersten Lebensjahr total schlecht und wenig geschlafen hat. Er geht aber noch nicht in die Kita, ist also sicher nicht so ausgepowert wie Deine zwei. Ich finde die Idee gut, dass eventuell der Mittagsschlaf in der Kita verlängert wird oder Du probierst es einfach mal mit einem kurzem Nickerchen um 17 Uhr, wenn es nicht klappt, dann lässt Du es halt wieder weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeiten

Antwort von Ingata am 29.03.2015, 10:51 Uhr

Emilian geht noch nicht zur Kita, so dass der Schlafrhythmus hier immer noch recht flexibel ist.

Morgens wacht er zwischen 5.30/6.30 Uhr auf.
Da er gerade erst das Laufen für sich entdeckt hat und die ganze Zeit durchs Haus flitzt, ist er momentan gegen 10.30Uhr so platt, dass er die Siesta vorzieht. Schläft dann bis 12.00/12.30Uhr.
Dann geht das Gerenne weiter und er ist ca. 16 Uhr erneut so platt, dass er (wenns gut läuft) noch mal ne gute Stunde schläft und dann bis 19.30/20Uhr durchhält.
Wenns schlecht läuft, ist er so fertig, dass er bis 19 Uhr schläft, dann völlig verquengelt wach wird, unter Tränen ne große Milch verdrückt und sich bettfertig machen lässt und danach sofort weiter schläft. Dann kann man aber davon ausgehen, dass Emilian nachts zwischen 2/2.30 Uhr noch mal ne Milch haben will.

Habe es inzwischen aufgegeben, mich auf irgendeinen Rhythmus einzustellen ;-) Das ändert sich hier gefühlt eh jede Woche wieder. Bin mal gespannt, wie es mit der Zeitumstellung klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeiten

Antwort von enanita am 29.03.2015, 20:31 Uhr

Unser Rhythmus ist ja auch eher durch die Kita festgelegt. Mittagsschlaf ist dort ab 12:45. Wenns gut läuft, schläft sie 1,5h, an schlechten Tagen nur 45min. Am WE schläft sie mittags durchaus auch mal 2-3h, dann aber im Kiwa an der frischen Luft.
So langsam verkraftet sie die anstrengenden Tagen besser und ist abends durchaus noch gut gelaunt. Aber es gibt auch immer wieder Tage, wo ab heimkommen (gegen 17 Uhr) nix mehr geht außer stillen, bissel was essen und ab ins Bett. Aber wir haben davon halt nur 1 Exemplar.
Wie holst du sie ab? Könnten sie nochmal ein Mini-Nickerchen im Kiwa machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeiten

Antwort von Mia1986 am 29.03.2015, 21:22 Uhr

Mal im auto und mal mit dem kiwa da laufen wir auch ca 40min aber nein die beiden klammern sich an die regel unter 3 stunden abstand zw den schläfchen geht nichts selbst wenn sie ml nur 10min einschlafen und totmüde sind ist das nächste noch in weiter ferne.menno also darauf hoffen das ihr schlafbedürfnis am tage abnimmt und hoffentlich nicht in der nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeiten

Antwort von tschichen am 30.03.2015, 22:05 Uhr

hallo, ich habe die anderen antworten jetzt nicht gelesen, aber meine maus war auch anfangs immer ganz müde nach der kita, das wurde aber besser. jetzt hält sie meist bis 19:30/20 uhr durch. viel erfolg und haltet durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zeitumstellung

Antwort von Mia1986 am 31.03.2015, 22:44 Uhr

die liebe zeitumstellung hat mir das problem abgenommen zumindestens vorerst sie gehen dadurch erst 19 uhr ins bett-7uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.