November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Erbsenmaus  am 29.03.2015, 16:07 Uhr

Ben ist geboren :)

Huhu Mädels,

unsere Große hat Ihr Brüderchen bekommen und ist gleichermaßen stolz als auch "ordentlich durch den Wind". Plötzlich muss sie ihre geliebte Milchquelle teilen und darf nicht mehr jederzeit ran, sondern erst wenn ihr kleiner Bruder getrunken hat. Plötzlich kann Mama sie nicht mehr permanent auf den Arm nehmen, weil da schon jemand auf dem Arm ist... . Aber grundsätzlich meistert sie das schon ganz gut.

Und für mich ist es einfach unglaublich zu erleben, dass ich meine Liebe für unsere Große nicht teilen muss, sondern da einfach nur die Liebe für einen neuen kleinen Menschen dazu gekommen ist. :-) es ist einfach toll, wenn auch anstrengend. Aber bisher stimmt "die Gesamtbilanz".

Unser kleiner Sohn (Ben) hatte es allerdings ganz schön eilig. Er ist 16 Tage vor ET bzw. 10 Tage vor dem geplanten Kaiserschnitt gekommen und wog daher nur 2.625 Gramm bei 46 cm Körpergröße. Und damit ist er mir voll in einen akuten Grippeinfekt mit Fieber und allem drum
Und dran hinein geplatzt. Bzw. Wahrscheinlich ist die Geburt dadurch regelrecht ausgelöst worden. Da er sich dann aber wie seine große Schwester als Sternengucker positioniert hat, wurde auch er per Kaiserschnitt geholt.

Nach 3 Tagen durften wir das Krankenhaus schon wieder verlassen und unseren ersten Versuche mit dem
Neuen Alltag zu viert starten. Es ist anstrengend aber wunderschön. Momentan macht es den Anschein, als wäre unser Lütter noch pflegeleichter und zufriedener als seine große Schwester schon war. Wenn das so bleibt sind wirechte Glückspilze.

Ganz lieben Gruß an alle von den "nun 4en".
Erbsenmaus

 
10 Antworten:

Re: Ben ist geboren :)

Antwort von Escada88 am 29.03.2015, 17:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben ist geboren :)

Antwort von Motte 1611 am 29.03.2015, 18:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!
Ich wünsche euch eine ganz tolle und wunderschöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben ist geboren :)

Antwort von Mia1986 am 29.03.2015, 21:19 Uhr

wow wo ist die zeit bloß hin.

ich wünsche euch eine schöne zeit zu viert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben ist geboren :)

Antwort von Nele24 am 29.03.2015, 22:15 Uhr

Wie toll! Beim Lesen hab ich gerade Gänsehaut bekommen!
Die herzlichsten Glückwünsche!!!!

Alles gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben ist geboren :)

Antwort von enanita am 30.03.2015, 10:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit zu viert!
Und ich muss gestehen, dass ich schon ein wenig neidisch bin ;-) Naja, mein nächstes Baby heißt halt erstmal Bachelorarbeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben ist geboren :)

Antwort von cherryblossom81 am 30.03.2015, 12:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit Deinen Zweien!

Meine Maus ist ja jetzt schon seit 11 Wochen bei und und es klappt in der Zwischenzeit ganz gut. Und meine 2 waren auch beide Sternengucker, haben es aber beide geschafft, mir den Kaiserschnitt zu ersparen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben ist geboren :)

Antwort von Pabelu am 30.03.2015, 18:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.
Genieße die Zeit sie verfliegt so schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben ist geboren :)

Antwort von Eseli82 am 30.03.2015, 18:51 Uhr

Alles erdenklich Gute und eine wundervolle Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben ist geboren :)

Antwort von Cassiopaia007 am 31.03.2015, 15:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Euch dass er so pflegeleicht bleibt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben ist geboren :)

Antwort von faenny am 02.04.2015, 22:22 Uhr

Auch von uns herzlichen Glückwunsch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Luis wurde am 6.11. geboren :)

Hallo, ich wollte mich auch mal (sehr verspätet) melden, dass unser kleiner Luis am 6.11. um 17h37 geboren wurde. Morgens um 5 ist die Blase gesprungen und dann ging es gleich los mit Wehen. Für mich war die Geburt ein sehr tolles Erlebnis (trotz Not-OP 2 Stunden nach der ...

von Biesmie, XX. SSW 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geboren

An alle die schon geboren haben...

...hattet ihr von jetzt auf nachher auch so viel schleim? Dick, braun, weiß, gelb? Wie lang ging es bei euch dann noch bis zur Geburt? Sonst war immer alles trocken...aber jetzt kommt es auf einmal?! Mein Pfropf ist am Do abend abgegangen.... Allen Kuschelmamas ...

von Sportmama, 40. SSW 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geboren

geboren am 4.11.2015

Hallo Wollte mich kurz melden. Letzte Woche kam unsere Tochter per geplantem KS zur Welt. Nach 5 Tagen Spital konnten wir nach Hause. Sie wog 3.6 kg bei einer Grösse von 50 cm. Wir sind sehr glücklich und ihre Brüder freuen sich an ihr. An alle liebe ...

von tatti 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geboren

Meine Alexa ist am 29.10. geboren :) Vorsicht lang!

So nun melde ich mich genau 1 Woche nach der Geburt meiner süßen Alexa mal bei euch. Ich hatte ja eine Geburtseinleitung bei 39+0 (28.10.) und am Tag der Einleitung ist trotz super Aufnahmebefund erstmal so gar nix passiert. Musste 3mal zum Cytotec-Tabletten einnehmen und alle 2 ...

von kätzchen-2012 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geboren

- - - Kuschelliste 14.11.14 - - - ° o O (Wie schön dass du geboren bist!)

- - - Herzlichste Glückwünsche an Euch alle! - - - Name: Schneeflocke22 Geburt: 09.09.2014 Geschlecht: Junge (Dian) Name: Lillylein09 Geburt: 20.09.2014 Geschlecht: Junge Name: ...

von Astralwelpe 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geboren

Amadea-Helene ist geboren!

Seit dem 19.11. dürfen wir auch endlich kuscheln... Da unsere Helene auch bei ET+10 nicht aus ihrer kuscheligen Behausung ausziehen wollte wurde ich am 18.11. um 11:30 eingeleitet. Das ganze zog sich bis zum 19.11. um 7:30. Da alle Bemühungen zwar in schmerzhaften Wehen ...

von Florentines-Mama 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geboren

mein schatz ist am 11.11.11 geboren

nach 4 tagen wehen und viel axx und krach ist unser schatz am 11.11.11 zu welt gekommen. es wurde leider ein kaiserschnitt,aber sind schon seid gestern zuhause. allen mamis eine schöne kuschelzeit und die werdenden habt noch viel geduld uns geniesst noch die letzen tagen mit ...

von passion01 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geboren

unser wunder ist geboren

Hallo mädels Nachdem mir ja mittwoch abend die blase gesprungen ist darf ich nun stolz verkünden das unsere kleine Emely nach 19 stunden harten kampf dann endlich am 27.10.2011 um 16:10 uhr das licht der welt erblickt hat trotz 10 tage verfrühter ankunft hat sie stolze maße von ...

von WerdendeMama1989, xx. SSW 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geboren

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.