November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cherryblossom81 am 23.08.2015, 13:44 Uhr

Aggressivität

Einen schönen Sonntag miteinander,

Ich hoffe, Euch und Eueren Lieben geht es gut!
Mein Wicht macht uns momentan ziemlich zu schaffen, er schlägt, tritt, beißt, zieht an den Haaren usw., insbesondere mich, den Papa und seine kleine Schwester. Wenn andere Kinder zu Besuch sind, schubst er diese ständig weg und führt sich auf wie ein Irrer, wenn sein Spielzeug auch nur angesehen wird. Es ist wirklich schrecklich und ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Hat jemand einen Tipp, was wir versuchen könnten, um ihm klar zu machen, dass das kein angemessenes Verhalten ist.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

 
3 Antworten:

Re: Aggressivität

Antwort von kleinestatzi am 23.08.2015, 15:45 Uhr

Hi
Also Eva kneift
Beim ersten mal sage ich nein
Beim zweiten bis dritten mal kneifen ich zurück
Beim vierten Mal halte ich ihre Hand
Und wenn es dann noch weiter geht setze ich sie sofort nach dem nächsten kneifen ab in ihr Zimmer und mach die Tür zu
Nur 1 min oder weniger aber das reicht dann ist paar.Wochen ruhe
Sie kneift so feste das es teilweise blutet sonst würde ich nicht so hart reagieren
Und sie Fängt auch an andere als mich zu kneifen
Wichtig ist glaub ich immer sofort zu ermahnen und einen strengen Ton zu haben
Hoffe das es nur ne Phase isalt
Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aggressivität

Antwort von Slay+1 am 24.08.2015, 22:15 Uhr

Hey,

ermahnen und strengen Ton, danach aus dem raum raus - aber nur ganz kurz, dafür mit Tür zu.

Und in keinem Fall zurückkneifen oder sonst was - das macht man bei Hunden, damit sie merken, dass es weh tut, ein fast zweijähriger weiß das bereits - er lernt dadurch nur: "komisch warum darf die, aber ich nicht?!"

Konsequent bleiben - ist nur eine Phase - zumindest wenn man jetzt was daran macht - sonst bleibt es, da es ja für ihn mehr positive als negative Resultate hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aggressivität

Antwort von cherryblossom81 am 25.08.2015, 9:06 Uhr

Danke für Eure Antworten!
Ermahnen und in ein anderes Zimmer mit Türe zu, das mache ich schon. Hilft leider überhaupt nichts. Nach einer Minute steht er wieder da und gibt seiner Schwester lachend die nächste Kopfnuss.
Ich habe es tatsächlich auch schon mit leicht zurückbeißen versucht, das fand er auch eher lustig.

Ich hoffe, es ist tatsächlich nur eine Phase und nicht sein Charakter, weil ich mich jetzt schon teilweise völlig überfordert mit seinem Verhalten fühle. Hoffentlich kommt meine Kleine nicht auf die Idee, das Schlagen und Brüllen zu adaptieren, sie bekommt ja täglich die volle Breitseite von ihm mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.