November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bäcklebee am 20.01.2015, 19:34 Uhr

2015 In den Urlaub fliegen?

Hallo,
Ich würde gern Eure Erfahrungen/Meinungen dazu hören:
Wir würden gerne Ende September nach Griechenland fliegen. Unser Sohn wäre dann ja erst knapp 2 Jahre alt und somit der Flug günstiger,
aber wie setzt man das denn nun um? Unterbringung ist nicht das Problem ( Freunde haben dort ein Ferienhaus), aber wie stellen wir das mit dem vielen Gepäck für den Kleinen an? Buggy und Autositz brauchen wir da unten ja schließlich auch. Kennt sich hier jm. Damit aus?

Wär toll wenn ich eine Antwort bekäme
Viele Grüße

 
11 Antworten:

Re: 2015 In den Urlaub fliegen?

Antwort von kleinestatzi am 20.01.2015, 20:22 Uhr

Hey
Ich fliege Samstag wieder
Allerdings nur nach Polen mit kleinem Gepäck
Kindersitz und buggy sind schon da
Wenn du mit Baby fliegst darfst du eine Sache kostenlos mit nehmen.
Ich weiß allerdings nicht bis zu welchen alter
Also buggy oder Kindersitz.
Hätte mein Bruder den Sitz nicht mit genommen im Auto hätte ich bei diesem Flug den Sitz mmit genommen und mir dort ein Auto inklusive Sitz geliehen
Das hat mein Schwager jetzt für Neuseeland auch so gemacht
Außerdem kannst du für den kleinen ein Rucksack als Handgepäck mit nehmen
Da ich nie viel Gepäck hab kann ich dir da leider nicht helfen
Viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2015 In den Urlaub fliegen?

Antwort von Ingata am 20.01.2015, 21:22 Uhr

Fliegen auch im Sommer nach Griechenland. Wir haben wie schon beschrieben ein Gepäckstück (sprich Buggy) für den Kleinen frei.
Autokindersitz ist vor Ort zusammen mit dem Mietwagen gemietet. Den können wir definitv nicht mitnehmen, denn erstens ist er ganz schön schwer und zweitens müssten wir dann die Isofix-Station ja auch mitschleppen.
Emilians Klamotten verteilen wir auf unsere Koffer (im Notfall wird halt mal was durchgewaschen) und Wickeltasche gehört zum Handgepäck.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rückfrage zur Sicherung während des Flugs

Antwort von Ahörnchen77 am 20.01.2015, 22:57 Uhr

Wir haben noch keinen Flug gebucht und liebäugeln im Moment eher mit dem Auto, denn:
a) WIr stellen uns bei Zwillingen genau dieselbe Frage mit dem ganzen Gepäck. Argghhhhh! So viele Hände haben wir doch gar nicht....
b) Ich bin immer skeptischer, was den Verlängerungsgurt beim Sitz angeht. In den USA sind die DInger inzwischen wohl verboten. In der Regel geht ja alles gut, aber in meinem Kopf ist dieses blöde Aber... Die Babywanne in der ersten Reihe kommt nicht mehr in Frage, ein eigener Sitz ist genauso Quatsch.
Wie sehen denn da die Erfahrungen aus? Bin ein bissel ratlos. Oder übervorsichtig?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2015 In den Urlaub fliegen?

Antwort von Sandri_plus_1 am 21.01.2015, 7:23 Uhr

Das ist alles völlig unproblematisch.

Den Kindersitz bucht ihr bei der Mietwagenfirma einfach mit und den Buggy dürft ihr kostenlos mitnehmen, sogar bis zum Einsteigen in den Flieger. Er wird dann dirket dort in den Flieger gepackt und in der Regel bekommt ihr ihn sofort nach der Landung als erstes wieder.

Bei den meisten Fluggesellschaften dürfen die Minis ohne Sitzanspruch (unter 2 Jahren) sogar Gepäck mitnehmen. Mind. 10kg und max. 20kg, je nach Fluggesellschaft. Schaut in deren Bedingungen.

Handgepäck fürs Kind ist auch nochmal frei. Babynahrung und trinken etc. darf immer mit in den Flieger genommen werden!

Oder ihr bucht einfach einen Sitzplatz für das Kleine mit und dann könnt ihr auch euren Kindersitz, sofern der für Flugzeuge zugelassen ist, mitnehmen.

Einen schönen Urlaub wünsche ich euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2015 In den Urlaub fliegen?

Antwort von Pabelu am 21.01.2015, 13:01 Uhr

Kann noch den Tipp geben
die Sachen auf die Koffer zu verteilen,
Eine Freundin ist letztens geflogen und gerade der Kinderkoffer
mit Kleidung, Windeln und Nahrung hat eine extra Runde gedreht
und kam 2 Tage später an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aegean airline vorschriften-versteh ich das richtig?

Antwort von Bäcklebee am 21.01.2015, 14:02 Uhr

Danke schon mal für eure guten Tipps.
Nun hab ich das hier im Netz gefunden bei der Airline mit der wir fliegen möchten:
Auto-Kindersitz

Für das Kleinkind muss ein regulärer Passagiersitz gebucht und bezahlt werden; berechnet wird der geltende Kindertarif.
Der Auto-Kindersitz muss ein offizielles Etikett mit einer der folgenden Angaben aufweisen:...

Also versteh ich das richtig? Hier muss(!) ein Kindersitz mitgenommen werden, ein dritter Platz muss daher auch sein? Das würde ja bedeuten es wird ne ganze Stange teurer und Buggy muss ja auch noch mit????
Ist das ein Heckesmeckes oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aegean airline vorschriften-versteh ich das richtig?

Antwort von Bäcklebee am 21.01.2015, 14:04 Uhr

Dank euren Meldungen wollten wir eben den Buggy mitnehmen und den Kindersitz im Mietwagen mitbuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reisebüro

Antwort von Sandri_plus_1 am 22.01.2015, 7:27 Uhr

Wir buchen übrigens immer im Reisebüro.
Hingegen vieler Meinungen ist das nicht teurer und die haben einfach Ahnung ;-) ;-) ;-)


Ansonsten: Wie definiert die Airline Kleinkind? Ab 1 Jahr, ab 2 Jahre?
Wenn ein Sitz mitgenommen wird, dann muss er diesen Aufkleber haben.

Wir sind im Sommer in die Türkei geflogen mit Tuifly und SunExpress. Bei beiden galt für den Mini (10 Monate) kein eigener Sitzplatz, kein Kindersitz und für unsere Große (2 Jahre) eigener Sitzplatz aber kein Kindersitz notwendig (hätten wir mitnehmen können, wir haben dann aber einen Tui Privattransfer gebucht und dort die Kindersitze bestellt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2015 In den Urlaub fliegen?

Antwort von Rose85 am 22.01.2015, 19:31 Uhr

hi

Wir fliegen im September nach Zypern.

hab mir garnicht groß gedanken gemacht, zwerg kommt in die trage, gewand ist eh dünn, das einzige was platz wegnimmt sind die windeln

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2015 In den Urlaub fliegen?

Antwort von Amselei am 23.01.2015, 13:37 Uhr

Wir waren im Sommer auf Kreta mit zwei Kindern.
Hat alles prima geklappt. Die angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Den Buggy haben wir zwar schon da und haben dann die Manduca dabei gehabt, aber waren mit der Großen schon öfter mit Wagen geflogen. Der ist immer kostenlos. Und im Mietwagen hatten wir sogar einen Reboarder drin! :)

Den einzigen Fehler den wir gemacht hatten, war dass wir nur einen großen Koffer gepackt hatten und eine kleine Reisetasche. Der Koffer wog dann aber über 40 kg und wurde nicht transportiert (Swiss Air), so dass wir am Flughafen umpacken mussten… Ging aber auch und die Schalterangestellte hat uns sogar dabei geholfen… ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aegean airline vorschriften-versteh ich das richtig?

Antwort von Cassiopaia007 am 24.01.2015, 13:10 Uhr

Ich denke, das bedeutet, wenn du dein Kind im Autokindersitz fliegen lassen willst. Was natürlich sicherer ist, als das Kind auf die Knie zu nehmen...

Dann musst du einen Sitzplatz für das Kind buchen zum geltenden Flugpreis für Kinder und dein Autokindersitz muss für die Fliegerei zugelassen sein.

Ansonsten gilt Kind auf die Knie und fertig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

4 Wochen nach Entbindung in Urlaub fliegen?

Hallo an frisch gebackene Mamis aus dem August-Bus, meine Schwiegereltern haben noch vor meiner Schwangerschaft einen 10-tägigen Strandurlaub gebucht, wird nicht mehr allzu heiß sein, da Ende September. Dieser wäre 4 Wochen nach meiner Entbindung. Wir müssten fliegen (nach ...

von FinallyMiracle 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Fliegen

Urlaub = Fliegen??? JA? Nein??

Hallo meine lieben zukünftigen Mutti´s! Ich habe am Anfang des Jahres zwei Urlaube gebucht. Der erste startet in knapp einen Monat und es geht mit meiner besten Freundin nach Gran Canaria. Naja, um dort hin zu kommen muss man fliegen. Der zweite Urlaub ist Mitte ...

von Jäzz, 12. SSW 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Fliegen

In den Urlaub fliegen?!

Hallo zusammen, ich muss nur noch ein paar Tage arbeiten und habe dann endlich zwei Wochen frei Eigentlich wollten wir gerne nochmal zu zweit wegfliegen und ein wenig die Sonne genießen. Meine Frauenärztin sagte bereits, dass es kein ...

von ninacolada87, 24. SSW 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Fliegen

Urlaub - krank - Kinderarzt 🎉

Hallo zusammen, wir waren vor kurzem das erste Mal Campen mit Tino. Toller Campingplatz der auch bei schlecht Wetter einiges zu bieten hatte. Von 5 Nächten waren 2 eher Horror. Eine solala. Dann haben wir abgebrochen. In zwei den Horror nächten war der Kleine nur am Quängeln ...

von Lolly88 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Erster Urlaub mit Baby

Wir fahren in 2 Wochen über Ostern das erste mal mit dem Babymann in den Urlaub. Wir haben uns eine Dachbox fürs Auto gekauft. Da wir auch einen Hund haben, der im Urlaub dabei ist, brauchen wir einfach noch etwas Platz für unsere Reiseausrüstung. Mein Hirn rattert schon ...

von Renilein9 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Katastrophe im Urlaub

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin ja aktuell zu Besuch bei meiner Mama im Spreewald. Am Samstag steht der Schulanfang von meinem Neffen in Sachsen auf dem Programm. Und mich hat gestern die absolute Vollkatastrophe erwischt: Analvenenthrombose. Im Urlaub. Großartig - nicht. ...

von Renilein9, 30. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub in den Herbstferien buchen?

Hallo ihr Zuberkugeln, Da wir diesen Sommer mal nicht im Urlaub gewesen sind haben wir uns kurzerhand überlegt eventuell zu den Herbstferien an die Ostsee zu fahren. Jetzt ist es aber so, dass meine Plazenta kleine Luftlöcher (Vakuolen) aufweist und wir nicht so genau ...

von Chanti2022, 26. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub- Flugreise

Hallo an die Runden Puuh langsam werde ich doch etwas nervös. Ich habe sehr euphorisch einen Familienurlaub gebucht, der in der 26.-28.ssw stattfinden soll. Nun kommen durch die Medien einige Urlaubs Berichte auf, auf ...

von MiMo10, 21. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsplanung

Hallo zusammen, habt ihr schon euren Urlaub für dieses Jahr geplant? Wir wollen im August nach Südfrankreich fahren, ich hoffe, die Hitze macht mir nicht zu viel aus. Große Wanderungen werden wohl zumindest für mich ausfallen, aber es gibt ja noch andere schöne Dinge. Wir ...

von angi13 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Was würdet ihr tun? Schwanger + Fliegen + Corona

Hallo Mamas und die die es werden. Ich brauche jetzt mal wirklich eure ehrliche Meinung. Egal ob Bauch oder Kopfgefühl, ich will eure Meinung wissen. Ich weiß seit Samstag das ich schwanger bin. Am Montag ist der Termin beim FA und am Freitag darauf fliege ich nach London bis ...

von Cranberrie, 6. SSW 12.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.