Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuknuk am 20.10.2015, 0:26 Uhr

Wie Geburstag feiern?

Hallo ihrs

wie feiert ihr eigentlich den Geburstag der Kleinen? Wilder, bunter Kindergeburtstag, ruhiger Familientag oder was dazwischen? Wie dekoriert ihr? Was gibt es zu essen? Wer darf kommen?

Wir können uns einfach nicht entscheiden, wie wir es genau machen wollen. Irgendwie sieht es gerade so aus, als müssten (oder eher dürften) wir fast eine ganze Woche Geburstag feiern, weil die Verwandten und Freunde sich so zeitversetzt angekündigt haben. Einen Tag vor dem eigentlichen Geburstag kommen ihre Großeltern und Urgreßeltern vorbei, weil sie nur da Zeit haben und "spielen" ihren Geburstag. Dann am richtigen Geburtstags-Tag noch ein Fragezeichen. Am Tag darauf feiern wir in der KiTa, ein Tag später kommt die Tante, ein Onkel und Freunde, dann übers Wochenende die restliche Verwandtschaft. Wenn täglich andere mit ihr feiern wollen und Geschenke mitbringen, dann kann ich doch nicht eine Woche lang täglich Kuchen im Angebot für die Gäste haben? Als ob ich mich täglich an den Backofen stell Aber kein Kaffee und Kuchen für die Gratulanten ist auch doof. Wie war das bei euch?

Ich denke, wir werden dann am Tag X eher klein und ruhig feiern. Nur der Papa, sie und ich und dann einen coolen Ausflug machen, wenn die Tage danach so voll und unruhig werden.

Und ihr so?

 
3 Antworten:

Re: Wie Geburstag feiern?

Antwort von LuzzWuzz am 20.10.2015, 20:32 Uhr

Puuuhhh... ehrlich gesagt wäre mir eine Woche "durchfeiern" zu viel des guten. Denke auch, dass das nix für meine Maus wäre. Wir halten es, wie letztes Jahr schon, recht ruhig. Papa, Schwester, Oma, Tante und Cousin. Und ich ;-) Ein ruhiger Kaffee-Kuchen-Nachmittag. Evtl. klingeln dann nach und nach die Nachbarn, die noch auf einen Sprung rein kommen.
Aber das muß ja nicht das Nonplusultra sein! :-)
Kannst Du nicht auf einen Schwung Kuchen backen, welcher entweder länger frisch bleibt oder den Du einfrieren kannst?! Oder es gibt ab dem 3. "Feiertag" schlicht Industriekekse zum Kaffee! :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Geburstag feiern?

Antwort von discordia3 am 20.10.2015, 21:02 Uhr

Also bei uns war es so:

Am Geburtstag selbst kamen die Patentante mit Partner und eine Nachbarin (ihr Partner kam erst kurz vorm zu bett gehen). Es gab Kuchen und abends Pizzabrötchen.

Am Samstag war Kindergeburtstag und am Sonntag kam die ganze Familie mit einmal (das waren mit uns 13).
Ich habe insgesamt 3 Kuchen gebacken, ein paar Leute haben noch Kuchen mitgebracht.

Ne ganze Woche wäre mit auch zu viel. Die drei Tage sind schon hart an der Grenze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Geburstag feiern?

Antwort von Glücksmaus am 21.10.2015, 7:42 Uhr

Bei uns wird es sich auch entzerren. An ihrem Geburtstag machen wir nur zu Dritt was. Einen Tag danach hat mein Mann Geburtstag, der darf sich auch noch was wünschen, was er gerne machen möchte. Und Samstag kommt die Verwandtschaft für beide dann zusammen. Darauf den Mittwoch kommen 3 kleine Freunde mit den Müttern. Ich hoffe aber, dass wir auf den Spielplatz können, ansonsten wird es auf eine Stunde Zuhause verkürzt.

Mein Mann muss dann mit rosa Luftballons und einer Girlande mit einer 2 drauf leben Wie ich das mit dem Backen mache, weiß ich noch nicht. Werde bestimmt die Omas bitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.