Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von msdiamond  am 05.08.2015, 11:06 Uhr

Wespenschutz ?

Hallo Mädels kennt ihr nen Wespenschutz? Also etwas was die Wespen weg hält? Gegen Mücken haben wir so nen Anhänger von Parakito das hält die Mücken sehr gut weg das hänge ich ihr immer an die Hose. Finde aber nix gegen Wespen.

LG

 
10 Antworten:

Re: Wespenschutz ?

Antwort von Silence am 05.08.2015, 11:32 Uhr

Habe gestern im TV einen Beitrag gesehen, wenn man im Garten sitzt kann man einige Meter entfernt auf einem Teller Weintrauben platzieren. Schön halbieren, dann hocken die Viecher immer dort hin.
Wir haben auch schon direkt auf dem tisch rotes Kleingeld verteilt, allerdings kann ich nicht sagen ob es wirklich was hilft, uns schien es als wären die wespen eine weile weg geblieben. Kann aber auch Einbildung gewesen sein...
Dieses Jahr soll es ja ganz schlimm werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wespenschutz ?

Antwort von samy_84 am 05.08.2015, 19:38 Uhr

Ich kenn nur das, dass man die Cent Münzen (also rote Geld, so wie Silence ja schon sagte), in einem Glas mit Wasser aufstellt, dann sollen die Tierchen weg bleiben. Bei uns hats schon funktioniert, aber auch nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wespenschutz ?

Antwort von Glücksmaus am 05.08.2015, 20:14 Uhr

Fleisch auf einen Teller beiseite stellen!

Ich hab jetzt noch gehört, dass sie schon früher anfangen als sonst die Jahre so lahm zu werden, dadurch fallen sie uns so auf. Da nannten sie nur Wasser und trockene Kekse draußen essen und nach einem Eis oder so alles klebrige ordentlich abwaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wespenschutz ?

Antwort von SunnyMia am 05.08.2015, 21:22 Uhr

Wenn wir draußen essen wollen, dann schwören wir auf Citronella-Kerzen, da stehen die Biester überhaupt nicht drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wespenschutz ?

Antwort von M@mi am 05.08.2015, 22:06 Uhr

Wir haben in zwei Rollokästen Nester drin... Zum wahnsinnig werden...

Also, du kannst dir aus Biomülltüten "Wespennester" basteln. Mit Zeitung befüllen und in dem Bereich aufhängen, wo ihr euch aufhalten wollt, dann kommen keine Wespen, weil die meinen, da ist schon ein Nest.
Dann helfen auch noch Räucherstäbchen oder angezündetes Kaffeepulver oder Kaffeesatz, das mögen sie auch nicht, aber das ist halt gefährlich mit Kinder. Und Kupfergeld auf´m Tisch mögen sie auch nicht.
Ach ja und abseits irgendwas Süßes hinstellen hilft natürlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wespenschutz ?

Antwort von msdiamond am 05.08.2015, 22:30 Uhr

Danke Mädels ich meine eher so für unterwegs hier sind echt sooo viele man kann kaum raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wespenschutz ?

Antwort von Glücksmaus am 06.08.2015, 7:49 Uhr

Ich glaube unterwegs hilft nur nix süßes klebriges an sich zu haben und wenn eine kommt, sie mit der flachen Hand wegschieben. Oder Aliya aufn Arm und im zick zack laufen! Da kommen die Viecher nicht hinterher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wespenschutz ?

Antwort von M@mi am 06.08.2015, 15:04 Uhr

Ach so, ja dann Kupfermünzen aufs Hirn pappen, eine gefüllte Biomülltüte in die eine und ein Räucherstäbchen in die andere Hand und los gehts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wespenschutz ?

Antwort von Glücksmaus am 06.08.2015, 21:21 Uhr

Geile Nummer! Sicher ist sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wespenschutz ?

Antwort von msdiamond am 06.08.2015, 21:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.