Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84 am 06.10.2015, 19:39 Uhr

U7

Wir waren ja heute bei der U7. Alles war soweit in Ordnung, nur das dreidimensionale Sehen ging gar nicht. Auf der Karte hat er überhaupt nichts gesehen. Das liegt wohl am Schielen und in der Kita fällt es ja in letzter Zeit auch oft auf. Er findet ja leider auxh öfter seinen Löffel auf seinem Teller nicht :-( Naja, sonst musste er auf Bilder zeigen, nen Turm bauen, ne Heftklammer aus ner Flasche holen, seine Ohren zeigen, rumlaufen und ich wurde ganz viel gefragt, was er schon kann: Bobbycar fahren, Treppen steigen (frei geht noch nicht), Dreiwortsätze, sich von mir trennen (ja!), klettern...
Sie meinte, er könne schon recht viel reden, sei aufgeweckt (er war etwss überdreht) und wäre sehr kooperativ gewesen.

 
8 Antworten:

Re: U7

Antwort von discordia3 am 06.10.2015, 20:06 Uhr

Das klingt doch insgesamt prima.
Wie haben die das dreidimensionale sehen getestet? Verwächst sich das mit Hilfe der Brille?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von Hope-Okt2013 am 06.10.2015, 20:29 Uhr

Prima gemacht, Ben. Dreidimensionales Sehen, wurde bei uns auch nicht getestet. Ansonsten ähnlich, Turm bauen, rumlaufen, Deckel auf und zudrehen. Körperteile zeigen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von SunnyMia am 06.10.2015, 21:27 Uhr

Na klingt doch soweit gut, wieder ein Schritt auf dem Weg zum "Großwerden" absolviert

Ich bin ja mal gespannt, wie das bei uns so wird. Das, was ich bisher so von den U's gelesen hab, kriegen meine beiden Helden normalerweise auch zumindest einigermaßen hin. Die Frage ist nur, ob sie dann auch mitmachen, da hab ich ja noch so meine Zweifel dran, auf Kommando geht meistens grad gar nichts. Aber wir haben auch noch Zeit, unserer Termin ist noch ewig hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von reachen84 am 07.10.2015, 2:46 Uhr

Die haben so ne Karte mit schwarz, weißen Pünktchen. Und auf der erkennt man ein Auto und noch zwei Sachen, wenn man dreidimensional sehen kann. Die sieht man dann dreidimensional.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von reachen84 am 07.10.2015, 2:48 Uhr

Auto, Katze und nen Stern. Habs grad gegoogelt. Ich hatte die Karte nicht gesehen, weil ich hinter der Ärztin stand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von rfausk am 07.10.2015, 8:53 Uhr

Hallöchen,
dein kleiner Mann ist so ein toller Kerl. Er ist schon so fit in vielen Bereichen. Du musst dir glaub ich über nix wirklich Sorgen machen.

An die Karte mit den Bildchen beim KiA kann ich mich erinnern. Sebastian hat Mangels Sprache nur das BrumBrum gezeigt. Hab aber selbst Schwierigkeiten gehabt es zu erkennen.

Es gab doch ne Zeitlang so Bücher mit 3D Bildern. Daran hat mich die Karte erinnert. Wenn man lang genug drauf starrt sieht man was. Angeblich!!!
Kennt ihr die noch? Hab mich immer gefragt wie man da was sehen kann
Wer weiss, wenn sie solche 3D Untersuchungen vor 33Jahren schon gemacht hätten, wäre ich vielleicht Architektin heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von tetris am 07.10.2015, 9:04 Uhr

Ben kann doch ganz schön viel! Und seine Augen werden ja schon behandelt.

Wir haben am Freitag U7 Termin. Bin schon gespannt, ich nehme an kooperativ wird die junge Dame nicht sein, sie ist so schüchtern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von Blondie86 am 07.10.2015, 14:28 Uhr

wir hatten am 30.09. U7

er ist 88 cm, wiegt 14,6kg und KU 49cm

und er hat alles gebracht was die ärztin von ihn wollte, es gibt nichts zu beanstanden. er spricht auch schon mehr als nur dreiwort sätze. treppen steigen kann er auch frei von alleine, bobbycar kann er auch fahren. die bilder hat er auch alle erkannt auch die 3D.

morgen wird er 2 jahre alt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.