Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksmaus am 03.08.2015, 9:18 Uhr

Trampolin springen gefährlich

Ich habe bei Facebook eine Frage an Dr. Busse angezeigt bekommen. Hier ging es um das Trampolinspringen eines Kindes in dem Alter unserer Mäuse.

http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Trampolin_416183.htm

Da war mir nicht klar. Wir hüpfen häufig auf einem Trampolin...

Habt ihr da schon mal drüber nachgedacht? Weiß jemand mehr über dieses Thema?

 
7 Antworten:

Re: Trampolin springen gefährlich

Antwort von msdiamond am 03.08.2015, 10:01 Uhr

Das eine Verletzungsgefahr besteht weiß ich. Ich sehe immer nur zu das kein weiteres Kind mit drauf ist, das ist mir dann doch etwas zu gefährlich bzw versuche das möglichst zu vermeiden das sie zu mehreren drauf springen. Aber eine Verletzungsgefahr haste auch beim klettern und und und. Da können sich sich beim runter fallen etc auch strangulieren oder sonst was. Und ich würde auch nicht stundenlang regelmäßig hüpfen lassen.

Aber ganz verbieten bis zum Schulalter kann man das den Kindern nicht. Es macht ihnen Spaß und alles was Spaß macht ist ja oft "gefährlich" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trampolin springen gefährlich

Antwort von Silence am 03.08.2015, 10:03 Uhr

Also Leni darf auch schon springen. Sie hüpft selbst, aber sie hat ja noch gar nicht diese 'kraft' dass sie sonderlich hoch springt. Wenn sie richtig Gas gibt hüpft Sie etwa 30 cm hoch. Ich hab mir da gar keine Gedanken gemacht. Lediglich insofern dass sie keine gefährlichen Sachen mit rein nimmt - beispielsweise einen sandeleimer o.ä....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trampolin springen gefährlich

Antwort von M@mi am 03.08.2015, 19:06 Uhr

Ach Gott, wieder so ein Thema bei dem keiner die "richtige" Antwort weiß.

Allein wenn ich Dr. Busse nur höre, bekomme ich einen gesteigerten Puls... Also auf den und seine Aussagen geb ich echt NULL!!!

Ich hab bei der Grossen damals mit unserem Hausarzt gesprochen. Er meinte ab zwei Jahre ein bisschen drin rumhopsen ist völlig ok.
Unsere Zwerge sind doch meist wirklich nicht lang drin.
Meine rennt ein paar Mal im Kreis rum, versucht zu springen und will dann auch bald wieder raus.
Sie darf auch mit der grossen Schwester, weil die sehr gut aufpasst auf die Kleine, aber sonst nicht mit anderen Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trampolin springen gefährlich

Antwort von reachen84 am 03.08.2015, 23:52 Uhr

Ich sehe das auch nicht als so gefährlich an. Ich würde Ben nur nicht mit anderen, älteren Kindern zusammen hopsen lassen und bei Hüpfburgen bin ich auch vorsichtig, aber unter meiner Aufsicht darf er beides, wenn er allein ist oder ich keine besondere Verletzungsgefahr sehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trampolin springen gefährlich

Antwort von Sonnenschein30 am 04.08.2015, 15:45 Uhr

Hatte ich auch gesehen...aber gebe ich auch nix drauf ehrlich gesagt. Alea hat ein Trampolin und liebt es. Ich lasse sie auch weiterhin hüpfen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trampolin springen gefährlich

Antwort von Glücksmaus am 04.08.2015, 20:48 Uhr

Oki doki, Mädels. Dann war mein Gefühl ja richtig.

Wobei Nela nicht nur im Kreis läuft und mal hopst. Sie springt schon richtig hoch und lässt sich gerne auf den Popo oder die Knie plumpsen. Aber wir haben selber keins.
Das keine Gegenstände mit im Trampolin sind, ist selbstredend. Genauso das man mit großen Kindern aufpasst.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trampolin springen gefährlich

Antwort von discordia3 am 05.08.2015, 13:03 Uhr

Also hier wird das "trampedin" auch heiß und innig geliebt. Sie springt auch schon, auch mal mit uns zusammen, aber natürlich vorsichtig. Sie hopst aber auch auf dem Boden allein und schafft es, beide füsse gleichzeitig in der Luft zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefährliche Vergesslichkeit

Hach ja, ich denke ich gehe morgen mal zum Arzt und lasse Blut abnehmen. Der 2. Topf ist mir angebrannt und die Brownies habe ich auch vergessen. Heute bin ich aus dem Haus mit dem Kleinen und habe den Herd angelassen.. Leute Leute... da musste ich heute erstmal Dampf ablassen, ...

von sweety92 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefährlich

Durchfall gefährlich?

Hallo ihr Lieben ich habe urplötzlich Durchfall bekommen... Hatte eine Erdbeerbuttermilch, danach Feta abgepackt & pasteurisiert und 2 Scheiben Wassermelone frisch angeschnitten. Glaubt ihr das könnte was mit Listeriose zu tun haben? Mach mir voll Sorgen, da der Durchfall auch ...

von Madl13, 19. SSW 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefährlich

Herpes - immernoch gefährlich?

Ich habe vergessen den Kinderarzt zu fragen, heute morgen kribbelte es, hab gleich Salbe drauf und nun hab ich Bläschen Ich bekomme Herpes nur ganz selten, hatte es als Kind mal extrem (Mund bis zur Nase) und bekomme es mal alle zig ...

von ausviermachfünf 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefährlich

Eine ganz gefährliche Uhrzeit....

... ist es, wenn Minilaus gegen 4h in der Früh wach wird.... denn dann ist sie leider oft "richtig" wach und ziemlich munter - ganz im Gegensatz zur Mama Und während Mama sehnsüchtig immer wieder auf die Uhr schielt und die Hoffnung ...

von blattlaus 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefährlich

Mami's können echt gefährlich sein

Meine Güte....seit 7.45 Uhr stehe ich bei Lidl, heute gibt es ja die schönen Babysachen. Mit mir stehen hier bestimmt 15 Frauen Und weil die Mami's hier Angst haben, dass sie nichts mehr bekommen, wird diskutiert, wer das Recht hat weiter vorne in der Schlange zu stehen.

von Ann-Kathrin87, 36. SSW 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefährlich

staphylokokken gefährlich??

bin total kaputt. war heute morgen beim kinderarzt, wegen meinem sohn. er hat mal wieder eine infektion in kürzester zeit. mein frauenarzt hat mir gesagt das ich mich von kranken kindern fernhalten soll. wie handhabe ich das jetzt bei meinem sohn. ich meine er hat ...

von Ifeadigo, 7. SSW 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefährlich

Zervixverkürzung in der 33 SSW wie gefährlich und was darf man?

Zervixverkürzung in der 33 SSW wie gefährlich und was darf man? Hallo ich bin genau in der 32+3SSW meine Ärztin hat bei der letzten Untersuchung festgestellt, dass ich eine Zervixverkürzung auf 2,4 cm habe und leichte Wehentätigkeit im CTG. Sie meinte das es für diese SSW ...

von Kisapisa, 33. SSW 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefährlich

Hand-Mund-Fuß Krankheit - gefährlich für Schwangere im Frühstadium???

Huhuh, meine Jungs haben doch keine fette Angina, sondern die Hand-Mund-Fuß Krankheit, ein Virus der Fieber und Bläschen-Ausschlag im Mund, Hand, Füße, Po etc. auslöst. Heute habe ich bei mir auch die ersten kleinen Bläschen im Mund bemerkt...ob das wohl schlimm ...

von khadi, ??. SSW 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefährlich

Meine Größe hat Brechdurchfall, ist das für mich gefährlich?

Wir hatten eine tolle Nacht mit Betten abziehen, Kind umziehen und allem drum und dran weil meine Tochter (15 Monate) zweimal heftig gespuckt hat. Jetzt bin ich mit ihr zu Hause und halte sie mit Kamillentee, Zwieback und Salzstangen bei Laune. Mir ist ja eh immer schlecht, kann ...

von NAG-Hasi, 8. SSW 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefährlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.