Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84 am 08.09.2015, 8:34 Uhr

Sooo interessiert

Sind eure im Moment auch so interessiert an allem und saugen alles wie Schwamm auf? Ben will vor allem immer wissen, wie alles heißt, wenn es mit Autos zu tun hat. Er fragt dann immer nur "Das?".
Das geht zum Beispiel so weit, dass er gemerkt hat, dass es verschiedene Automarken gibt, weil da verschiedene Logos auf den Autos sind. Und da er so extrem autoverrückt ist (ich weiß echt nicht, wo er das her hat, aber es ist extrem), fragt er jetzt bei fast jedem Auto, an dem wir vorbeikommen nach der Marke bzw. nennt sie. Er kennt jetzt schon über 10 Automarken. Ist ja auch überlebenswichtig. ;-)
Außerdem parkt er seine ganzen Autos gerne auf den Puzzlematten in unserer Küche und will dann immer den Namen des Buchstabens wissen, auf dem sie stehen. Die kennt er jetzt auch schon fast alle. Jetzt fängt er an (wie sollte es anders sein ) Buchstaben auf Autokennzeichen zu entdecken. Äh ja... Gleichzeitig interessiert er sich kaum für Tiere oder so. Wenn wir Bücher anschauen (ab und zu mag er das jetzt), dann Autobücher, Baustellenbücher, ... Das ist seine Welt.
Vor anderen Leuten ist mir das immer schon etwas peinlich, wenn er da loslegt mit den Automarken und dem Autokennzeichen. Gleichzeitig bin ich auch gerade total fasziniert von ihm. Naja, so hat jedes Kind seine Interessen. Wie ist das bei euren? Haben die auch so spezielle Interessen?

 
4 Antworten:

Re: Sooo interessiert

Antwort von Hope-Okt2013 am 08.09.2015, 13:26 Uhr

Ich kann mich dunkel an Deinen Beruf erinnern . Da wirst Du wohl einige Schlaumeier-Gene weitervererbt haben . Aber echt Respekt, Automarken und Buchstaben, davon sind wir Meilen entfernt. Ich versuche Maus gerade beizubringen, das nicht alle Tiere wauwau machen. Dafür wissen wir schon wie der Fernseher angeht und kennen den Unterschied Fernseher- DVD Player

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo interessiert

Antwort von tetris am 08.09.2015, 14:25 Uhr

Wir haben hier einen Zahlen- und Vogelarten Spezialist. Ersteres liegt in der Familie wo das Interesse für Vögel herkommt ist nicht klar.
Unser Lieblingsbeschäftigung ist ein Naturkundebuch zu heimischen Tierarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo interessiert

Antwort von rfausk am 08.09.2015, 14:54 Uhr

Wow... Ist ja wahnsinn und irgendwie beängstend das er sich schon für Buchstaben interessiert.

Wir haben hier nen absoluten Technik-Freak. Radio, CD, DVD, TV, Tablet oder Handy.... Nichts ist vor ihm sicher und er bekommt alles an und bedient es mehr oder weniger korrekt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo interessiert

Antwort von Geschwisterbaby am 08.09.2015, 18:46 Uhr

für Buchstaben interessiert sich mein großer erst seit er 5 ist ;) das finde ich auch gut so.

aber wirklich Wahnsinn das es ihn interessiert. ich denk meine maus wird dann englisch lernen wenn es der große in der schule lernt weil sie alles nachblabbert ;)

ich kannte aber nen 2 jährigen der kannte auch alle Automarken ;)

meine interessiert sich vor allem für lego menschen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.