Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84 am 30.09.2015, 3:58 Uhr

Sitzen eure eigentlich noch im Hochstuhl?

Ben will jetzt immer schon auf nen großen Stuhl. Dann kann er zwar kaum über die Tischkante sehen, aber es geht ;-) Unseren Hochstuhl könnem wir jetzt wohl in den Keller stellen. Er fand den eh noch nie so prickelnd.

 
9 Antworten:

Re: Sitzen eure eigentlich noch im Hochstuhl?

Antwort von Mami_Okt am 30.09.2015, 5:34 Uhr

Bei uns das gleiche Spiel. Er würde am liebsten auf einen normalen Stuhl. Aber beim Essen sitzt er im Hochstuhl. Da kann er viel besser alleine essen. Könnt ihr euren nicht auch umbauen, damit er länger etwas davon hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen eure eigentlich noch im Hochstuhl?

Antwort von Bärchen27 am 30.09.2015, 21:06 Uhr

Hi,
Wir haben einen Hochstuhl bei dem man den Tisch abbauen kann.
Da sitzt er ganz gerne drauf , weil er da selber runter und wieder rauf klattern kann.Aber auf der großen Bank sitzt er auch gerne.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen eure eigentlich noch im Hochstuhl?

Antwort von SunnyMia am 30.09.2015, 21:33 Uhr

Bei uns sitzen noch alle drei Kids auf ihren (Treppen-) Hochstühlen - aber bitte immer nur jeder auf dem eigenen, sonst gibts Mecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen eure eigentlich noch im Hochstuhl?

Antwort von Sophia79 am 30.09.2015, 22:36 Uhr

Ja hochstuhl wird hier gebraucht und ist auch völlig problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen eure eigentlich noch im Hochstuhl?

Antwort von LuzzWuzz am 01.10.2015, 8:03 Uhr

Wir brauchen eigentlich auch keinen Hochstuhl mehr. Den konnte sie auch nie leiden.
Wie wäre es denn mit einer Sitzerhöhung für den Stuhl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen eure eigentlich noch im Hochstuhl?

Antwort von rfausk am 01.10.2015, 9:28 Uhr

Habe vor ein paar Wochen den Tisch am Hochstuhl abgeschraubt, so dass er wie wir am normalen Tisch sitzt. Das geht jetzt wieder Problemlos. Vorher fand er sich wohl ausgegrenzt und wollte nicht mehr so richtig da rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen eure eigentlich noch im Hochstuhl?

Antwort von Drachenzauber am 01.10.2015, 15:02 Uhr

Nach wie vor sitzt emily im hochstuhl, sogar inzwischen wieder mit tisch vorne dran, weil sie so weniger rumsaut ;)
Sie stört sich kein bischen dran.
Wenn abends freunde da sind, sitzen wir am wohnzimmer tisch zum essen, da sitzt sie im kinderstuhl ganz dicht am tisch, da landet komischer weiße nicht so viel auf den boden :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen eure eigentlich noch im Hochstuhl?

Antwort von Izzy2013 am 01.10.2015, 23:43 Uhr

Hier ist der Hochstuhl auf kein Problem, allerdings haben wir auch erst kürzlich endlich den teuren Tripp Trapp gekauft und ohne Babysitz so dass er selber raufklettern kann. Da sitzt er denk ich gern drauf zumindest geht er freiwilig zum essen hin. Hatten vorher nur den ganz einfachen von Ikea. Das ging allerdings nicht mehr da er sich zuvor mal so fies drin verkeilt hatte, dass wir ihn zu zweit kaum rausgekriegt haben. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen eure eigentlich noch im Hochstuhl?

Antwort von nuknuk am 03.10.2015, 23:03 Uhr

Wir haben einen triptrap, den kann man ja super umbauen. Den Bügel haben wir schon vor einem halben Jahr entfernt und sie sitzt NOCH gut und gerne drin bzw. drauf :) Ab und zu will sie mit auf der Eckbank sitzen, dann stelle ich eine Holzkiste drauf, damit es mit der Höhe passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Können eure Mäuschen schon sitzen und wenn ja,auch schon im Hochstuhl?

Mein Mann hat ja unserer Maus einen Hochstuhl gekauft.Alles super.Nur unsere Maus kann ja noch nicht sitzen.Sie will zwar immer aufrecht sein,aber zum sitzen allein reicht es dann doch noch nicht.Genauso wie das drehen.Das will einfach nicht klappen.Entweder ist der Kopf zu ...

von der-hoppel 03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   sitzen, Hochstuhl

Kind verweigert Hochstuhl

Hallo, meine kleine Maus verweigert seit neuestem den Hochstuhl. Es wird sich gewehrt beim hinein heben, beim Essen geht es dann kurze Zeit, aber sobald der erste Hunger vorbei ist, wehrt sie sich wieder und brüllt. An essen ist dann natürlich auch nicht mehr zu denken. Was ...

von LaLeLu0112 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Suche Gleichgesinnte: Kein Sitzen, kein Krabbeln

Hallo, Unser kleiner ist entwicklungsverzögert. Laut aktuellen Stnd liegt er wohl 2-3 Monate zurück. Nächsten Monat haben wir nochmal eine Kontrolle im SPZ. Ich lese immer was eure Kleinen alles so können. Das freut mich sehr für euch. Mich würde interessieren, ob es ...

von KindlicheKaiserin 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Brennen nach langem Sitzen

Hallo, Wir waren heute beim Geburtsvorbereitungskurs. Der Kurs an sich war ganz nett, aber man musste die ganzen 6 Stunden auf dem Boden verbringen. Zwar konnte man sich mit Kissen und Decken etwas zurechtlegen. Aber am Ende habe ich eben knapp 6 Stunden so gesessen und nun die ...

von Hopefullyinwait, 29. SSW 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Baby im Hochstuhl bei Schwiegereltern.

Guten Morgen Ich komme doch glatt schon wieder mit dem nächsten Anliegen Unsere Tochter kann seit ein paar Tagen alleine sitzen und nun darf sie auch im ...

von LouLou2020 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Bäuche im Sitzen 😁

Hallöchen ihr Wir sehen ja jeden Mittwoch immer wieder wunderschöne Bäuche Aber wir sehen meist nur Bäuche im Stehen oder liegen.. Wie sieht es denn aus im ...

von Sunshine1324, 23. SSW 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Hochstuhlaufsatz schon gewechselt?

Hallo Mami‘s, wir haben den Stokke TrippTrapp und laut Hersteller ist die NewBorn Schale bis zum 6. Monat und die weiterführende ab dem 6. Monat, jedoch muss das Kind von alleine sitzen können. Können das Babys denn schon im 6. Monat ?!

von Falke88 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Bleibe ohne Fahrkarte noch ein wenig sitzen

Heute war der Test mit MU wieder schneeweiß. Entweder hatte ich starke PMS oder der Krümel hat sich nicht festgebissen, keine Ahnung. Jedenfalls sehe ich heute Morgen der Realität ins Auge und warte auf die Mens. Heute oder spätestens morgen kommt sie und im Moment fühlt sich ...

von Kathy75 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Hochstuhl gekauft, jetzt ist fast alles komplett❤️

Oh ich freue mich so, habe heute nen Hochstuhl gekauft, den man auch schon ab Geburt nutzen kann, in dem man den Sitz abnimmt und die dazugehörige Wippe auf das Gestell steckt. Sit n relax von Hauck. Ich wusste garnicht, dass es das so in der Kombination gibt, hatte das immer ...

von Mamajuni16 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Schmerzen beim sitzen

Hallo Ihr Lieben, ich habe aktuell solche Schmerzen beim Sitzen bzw. Ganz besonders beim aufstehen nach nem längeren sitzen. Habt ihr einen Tipp, was ich dagegen machen kann? Ist das ein Thema für den Frauenarzt oder besser Hebamme? Ich hab heute ein Luftkissen ausprobiert, ...

von Nele84, 27. SSW 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.