Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Erbsenmaus  am 13.01.2015, 22:18 Uhr

Oh Mann... Männer.... .

Huhu Mädels,

bin gerade echt verzweifelt. Mein Mann hat heute mal wieder einen Anlauf unternommen unsere Tochter ins Bett zu bringen. Nach 2 Monaten, Die er jetzt in Elternzeit zu Hause war und in der Zeit es tagsüber gut klappte - endlich kein großes Problem mehr - DACHTE ICH.

Um 20:45 Uhr kam ich nach Hause und hörte unsere Tochter schon völlig verzweifelt schreien. Mein Mann kam mit ihr die Treppe runter und drückte sie mir mit den Worten "Schreihals" im den Arm und verschwand im Wohnzimmer... . (er war echt sauer auf sie)

Laut schniefend beruhigte sie sich, schluchzte aber vor sich her. Beim Hochgehen dachte ich "Nee, oder???". Hat er ihr ihren Nacht-Samtstrampler falsch rum angezogen... . Das heißt der Verschluss drückte/schabte am Kinn und die Füße waren demnach falsch rum drin und standen unter Spannung, da die Naht und Form ja nun
Mal andersherum ist... . Super also erst mal das völlig fertige Kind wieder richtig rum anziehen... . Danach ist sie dann schnell stillend/ in meinem Arm eingeschlafen... .

Als ich dann zu meinem Mann ins Wohnzimmer kam, sagte ich "Na das Problem war ja wohl hausgemacht, oder?" auf die Rückfrage "wieso" schilderte ich das Probllem wie oben beschrieben und konzentrierte mich darauf sachlich zu bleiben. Und zurück kam dann im Meckerton: "Na und kann ja mal passieren, dann musst Du sie das nächste Malhalt wieder selbstanziehen... .". Ey, ohne Worte .., kein "So ein Mist, ist mir garnicht aufgefallen/arme Maus" oder dergleichen, sondern so etwas als Antwort.... . Ich war ehrlich entsetzt und angesäuert und wiederholte dann auch 1x die Sache mit dem Falschrum-Strampler und dass ich nicht verstehen kann wie man das nicht merken oder aber das alternativ einfach ignorieren kann und fragte ihn wo er denn mit seinen Gedanken war, als er sie bettfertig machte... . Als Antwort kam" dass sie ja schon auf dem Wickeltisch unruhig was (okay also gestresst ... ) und ich das Ganze nicht 5-mal aufwärmen soll - einmal würde ja wohl genügen... . Als ich dann 1 Stunde später versuchte das Ganze und mein Unverständnisüber seine Reaktion generell und die Meckerei mir gegenüber noch mal sachlich anzusprechen kam dann nur noch "tja, dann bin ich halt fûr so was anscheinend nicht geeignet" und "ichhatte sie oben ja schon wieder schlafen, sie ist aber vom Türschloss wieder aufgewacht..." ich meinte dann nur noch kopfschüttelnd "ach so dann bin ich alsojetht wieder schuld, na dann ist ja alles klar... "

Ohne Worte, was soll man da noch machen und wie soll das jemals mit der Einstellung funktionieren... .

LG Erbsenmaus

 
4 Antworten:

Re: Oh Mann... Männer.... .

Antwort von StrampelheinrichsMum am 14.01.2015, 9:56 Uhr

Oh man,ich fühle echt mit dir.
Mein Mann bekommt schon Panik,wenn er mal die Windeln wechseln soll. Zum schlafen bringen? Total Fehlanzeige...genauso auch nachts mal zu.füttern. Der Kleine nimmt ihm einfach nichts ab. Meistens macht mein Mann dann auch irgendeinen doofen Fehler im Ablauf,und das reicht dem.kleinen schon. Einsicht zeigt er dann auch nie,er meckert mich und auch.Das Kind nur an. Ich bin gespannt,wie es dann mit zweien werden soll...kann mich ja schlecht zerteilen. Wenn ich im Krankenhaus bin,schläft er auch bei Oma und Opa...mein Mann würde das nicht hinbekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann... Männer.... .

Antwort von reachen84 am 14.01.2015, 14:44 Uhr

Ich kenne das. Wenn mein Mann Ben fertig macht, dann macht er die Köpfe vom Schlafanzug oft sehr falsch zu und es bleibt ein großes Loch. Oder er nimmt zwar Bens Schuhe mit, aber dazu dann gaaanz dicke Socken, mit denen seine Füße absolut nicht in die Schuhe passen etc. . Aber ich muss trotzdem auch Partei für die Papas ergreifen, denn da sie oft nicht so viel Zeit wie wir mit den Kindern verbringen, fehlt ihnen da einfach komplett die Erfahrung. Und Männer nehmen vieles nicht so genau. Außerdem lässt sich Ben tatsächlich nur sehr schwer von meinem Mann beruhigen und das Einschlafen bei ihm will einfach nicht klappen,obwohl er sich da wirklich Mühe gibt. Achja, beide Seiten haben es da nicht leicht. Hoffentlich klappt das Einschlafen bald bei meinem Mann, denn an Fasching würde ich gerne endlich mal wieder feiern gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann... Männer.... .

Antwort von Glücksmaus am 14.01.2015, 19:59 Uhr

Ach oje. Nicht ärgern, insgeheim ärgert sich dein Mann wahrscheinlich selber grün dass er nicht mal selbst sorgfältiger war.


Wie geht es dir denn? Kannst du noch normal stillen? Richtig cool finde ich das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann... Männer.... .

Antwort von nuknuk am 14.01.2015, 20:27 Uhr

Für die Papas ist es bestimmt auch nicht leicht, dass sie aus Sicht der Kleinen nur die Nummer Zwei sind. Vielleicht gehen sie dann angespannter an die Sache ran, weil sie einerseits weniger Routine und andererseits auch einen Erwartungsdruck haben, dass es gleich klappen muss wie bei Mama. Die Kleinen merken dann die Aufregung und sind überfordert, was die Papas noch mehr überfordert. Am Ende schreien die Kinder und den Papas raucht der Kopf. Dann sind sie sauer auf die Mamas, weil sie ja auf irgendeinen Erwachsenen sauer sein müssen, auf so einen Zwuckel sauer zu sein ist ja absurd. Und voila der Konflikt ist da.
Aber ich kann deine Reaktion gut verstehen, ich hätte genauso reagiert. Wobei ich ihn auch ein bisschen verstehen kann, ich habe auch schon mal den Schlafanzug falsch angezogen und es erst am nächsten Morgen (mein armes Baby!) gemerkt und dann hätte es sich auch wie 5x angefühlt, wenn mir das jemand 1x vorgeworfen hätte, weil man es sich ja schon selbst vorwirft.
Dass der Papa sie auch ins Bett bringen darf, klappt hier erst seit Kurzem, und dass es ok für sie ist, dass er alles so vollkommen anders macht. Das ist gut, weil er sie total gerne ins Bett bringt, wickelt usw. und jetzt darf er es endlich so machen wie er will und nicht wie Mama das macht, nur weil Babydiva sonst meckert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Männerpart Schwangerschaft und Geburt

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, wie umfangreich sich eure Männer bisher in das Thema Schwangerschaft und Geburt eingebracht haben. Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich meinen Partner ständig daran erinnern muss, sich doch mal mit der Thematik ...

von Bunnysmile, 37. SSW 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die Männer

Darf ich mal fragen wie eure Männer/Partner jetzt so gegen Ende so drauf sind? Ich beobachte bei meinem (erstes Kind) widersprüchliches Verhalten und weiß manchmal nicht was ich davon halten soll. Auf der einen Seite ist er irgendwie schwangerer als ich. Er hat einen ...

von Hopefullyinwait, 35. SSW 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Angst um Mann

Hallo ihr Lieben ich bin ja seit der SS in jeglicher Hinsicht überbesorgt und Male mir oft die schlimmsten Szenarien aus. Ich weiß auch nicht, vielleicht um mich auf Eventualitäten vorzubereiten. Wie dem auch sei. Mein Freund fährt morgen 4 Tage in den „Radurlaub“. Er ...

von LeelaJustice 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann hat sich umentschieden. GV am Eisprung

huhu ich kann euch mitteilen dass sich mein Mann nun umentschieden hat Und dafür ist dass wir schwanger werden. Jupie. Nun hatten wir am kalendarischen Eisprung GV aber die Zwischenblutung oder Eisprung Blutung war 3Tage vorher. Kann es ...

von Himbeernmama 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann weiss nicht was er will

Ich habe heute schonmal gepostet ich muss einfach nochmal wiederkommen mit diesem post. Ich bin jetzt 7Jahre in festen Händen. Habe 2 Teenie Kinder die im Sommer 12 und 15 werden. Letzten Monat dachten wir ohne es wirklich drauf anzulegen dass es geklappt hat. Nun kam meine ...

von Himbeernmama 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Männer nach der Geburt

Hey ihr lieben, Ich hab vor ca 8 Wochen entbunden habe in der Schwangerschaft 20kilo zugenommen und bin mittlerweile immer noch bei +3. Das hört sich nicht nach viel an aber mein damals Zierlicher Körper ist halt nicht mehr wie damals. Mein Mann möchte mir seit der Geburt ...

von ATCat 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Kleiner Mann - aus dem Bauch mitten ins Herz❤️

Nachdem ich den Beitrag zu meiner gestrigen Schmierblutung geschrieben habe, ging es schneller als gedacht. Bei der ersten Geburt platzte die Fruchtblase und alles war direkt klar. Hier war es anders. Ich schrieb meiner Hebamme und sie sagte, dass es Zeit habe und eben auch ...

von Memoria1007 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Update: Der kleine Mann und der große Hunger

Hallo ihr Lieben Kugelnden und Ausgekugelten. Ich bin seit fünf Tagen zuhause und war auch maximal genervt vom stillen. Ich musste schon relativ schnell zu füttern. Da durch das häufige anlegen meine Brustwarzen trotz Hütchen blutig waren/sind. Habe ich beschlossen ...

von Torvi 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Der kleine Mann ist da😍

Hallo ihr Lieben, heute früh 7:30 Uhr ging der Schleimpropf ab. Ab da hatte ich nur einmal stündlich ne Wehe. Gegen Abend bauten diese sich dann auf und kamen alle 3 Minuten. Gegen 21:30 Uhr waren wir im Kreissaal angekommen (Befund fingerdurchlässig) und ab da wurde jede Wehe ...

von Torvi 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Der Mann nervt 🙄

Hallöle, Die Gyn hat heute die Hebamme bestätigt, der kleine schnupsel liegt tief, Köpfchen von unten tastbar, aber noch abschiebbar, Muttermund weich, aber geschlossen, Gebärmutterhals 4cm ctg mit sichtbaren Wehen, ...

von Janisbaby, 33. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.