Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84 am 20.09.2015, 9:15 Uhr

Lustiges

Ben lässt uns im Moment echt mehrmals täglich herzhaft lachen. Hier ein paar Beispiele:
1) Wir überreichen der Schwiegermutter zum Geburtstag ne große Dekofigur ausm Baumarkt. Ben konnte sich wohl das Wort "Baumarkt" nicht merken und erzählte der Oma dann, wir hätten das Geschenk vom "Flohmarkt".
2) Im Geschäft darf Ben nen Korb mit Stange ziehen und als ihm ein junges Pärchen im Weg stand, meinte er ganz höflich "Vorsicht".
3) Der Nachbar meiner Eltern holte gerade die Hutablage aus seinem Auto raus und Ben rief dann ganz begeistert "Pizzamann". Er hatte die Ablage wohl mit der schwarzen Styroporkiste vom Pizzamann vewechselt. Da sieht man ja, dass wir ab und an mal bestellen.
Gestern saß er mit dem knapp 3-jährigen Nachbarsjungen auf der Mauer und Ben hat mal wieder alles nachgemacht. Der Junge hustete, Ben hustete auch. Der Junge neinte daraufhin zu Ben "Gesundheit", Ben hatte das wohl nicht recht verstanden und plapperte "Krankheit". Ich wusste nicht, dass er das Wort kennt, aber es war ganz deutlich.

Und wie bringen euch eure Mäuse zum Lachen?

 
5 Antworten:

Re: Lustiges

Antwort von Hope-Okt2013 am 20.09.2015, 12:02 Uhr

Also Ben bringt mich mit seinem Wortschatz richtig zum staunen. Das ist ja der Wahnsinn. Ich erfreue mich täglich zwar auch über neue Wörter, aber das ist bei Weitem nicht an dem, was Ben von sich gibt.
Meine Maus bringt mich mit ihrem ganzen Wesen zum Lachen, es ist einfach ein Seegen, dass ich in meinem Alter noch einmal so etwas Bezauberndes zustande gebracht habe :o). Lachen kann ich herzhaft, wenn sie mit ihrem Temperament laut losschimpft oder wenn sie (darüber lacht man eigentlich, aber ich habe Mühe, es mir zu verkneifen) ihren 10Jährigen Bruder verjackt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustiges

Antwort von Mami_Okt am 20.09.2015, 14:39 Uhr

Oh ja, solche witzigen Dinge gibt's hier auch. Manchmal könnte man sich einfach nur kringeln vor Lachen.

Mats sagte letztens zu mir, als ich ihn versehentlich gekratzt habe: "Mama, sag Entschuldigung!"

Vorgestern erst hab ich mich auf der Couch fast totgelacht. Es war ja eigentlich peinlich, aber da muss man mit Kindern durch. Mein kann wollte Mats gerade wickeln gehen, weil er einen Stinker gemacht hat. Auf dem Weg nach oben, klingelte es an der Haustür und der Pizzamann stand da. Während der ganzen Zeit an der Tür hat Mats ständig gesagt: "Stinker gemacht, Stinker gemacht, ...".

Wir waren auf dem Friedhof und haben ein Grab neu bepflanzt und sauber gemacht. Abends hat er Papa erzählt, dass wir auf dem Spielplatz waren.

Er darf sich immer Schuhe aussuchen, wenn wir rausgehen. Ich ziehe ihm seine Schuhe an und er sagt: "Mats schicke Schuhe an."

Ich fragte ihn, ob er die Mama lieb hat. Er sagte ja. Papa? Oma? Opa? Seinen Bruder? Immer sagte er ja. Als ich dann fragte, wen er noch lieb hat, sagte er nach kurzem überlegen: Charlotte verliebt. Küsschen geben.

Er plappert alles nach, allein das ist manchmal so lustig. Gerade wenn wir Dialekt sprechen ist es richtig lustig. So ruft er jeden morgen wenn ich in sein Zimmer komme nicht guten morgen, sondern: "Gemorje."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustiges

Antwort von Layla88 am 20.09.2015, 16:26 Uhr

Hihi...Adrian bringt uns im Moment auch oft zum lachen. Auch wenn ich nicht weiß ob das geschrieben immer so gut rüber kommt.
Eine seiner liebsten Antworten wenn ich etwas sage ist im Moment ein Kopfschütteln und "mhmh...glaub ich nicht" Sehr geil vom einem noch nichtmal zweijährigen sowas gesagt zu bekommen

Heute Morgen hat er gesagt er will kochen. Ich hab ihn gefragt was denn. Sagte er "Nudeln und Pommes und Ketsok (Ketchup)" Ich hab gesagt "Mmmmh...da will ich noch eine Bratwurst dazu" Adrians Antwort "Ok, machen wir" das klang so...erwachsen...mir ist echt der Mund offen stehen geblieben.

Ich weiß nicht wer von euch das Lied "Papa bist du müde?" von Rolf Zuckowski kennt aber im Moment fragt Adrian seinen Vater auch öfter "Papa bist du müde? Was los mit dir?" (Der Text geht dann "Papa was ist los mit dir?" weiter) Sehr süß...

Lachen muss ich vor allem immer dann wenn ich keine Ahnung habe woher er diese Antworten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustiges

Antwort von nuknuk am 22.09.2015, 0:59 Uhr

Hihi, so süß eure Kleinen

Das Alter ist so super!! Meine Maus sagt auch lustige Sachen. Zum Beipsiel sagt sie nach dem Nießen immer schneller "danke" als man ihr überhaupt "Gesundheit" wünschen kann. Oder letztens waren wir im Thermalbad und als ich in der Umkleidekabine meinen Bikini angezogen habe, hat sie mich so intensiv von oben bis unten gemuster und gesagt: "wow Mama, kuuuhler Bikini" und "ganz schicke Mama" ach,das war so putzig, vor allem, weil sie den Bikini den ganzen Sommer an mir gesehen hat und nichts Neues war und der auch eigentlich einfach nur langweilig schwarz ist
Oder sie sagt IMMER, wenn ich ihr was zu Essen gebe: "Mmmmm lecker, Mama gut gekocht hat" auch wenn es nur Brot ist oder wir beim Bäcker sind und ich ihr die gekaufte Brezel in die Hand drücke. Ich könnte noch so viel mehr schreiben und würde gerne noch so viel mehr von euch lesen. In dem Alter sind alle Kleinen soo lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustiges

Antwort von Layla88 am 22.09.2015, 23:10 Uhr

Heute kam auch so ein Hammer. War mit Adrian einkaufen und als wir Richtung Kasse kamen sagte er 'gleich sind wir fertig'. Ich antwortete ihm 'stimmt. Das weißt du schon' seine antwort: ' Ich weiss alles'

Eine Frau in der Nähe brach in schallendes Gelächter aus... Und ich musste auch lachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.