Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksmaus am 16.06.2015, 20:17 Uhr

Link zu Buchempfehlungen

Vielleicht findet ja die ein oder andere von euch was passendes!

Finde die Bücher sind schön und mühevoll erklärt.

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2015/06/die-schoensten-kinderbuecher-besten-buecher-fuer-Kinder-1-bis-2-jahre.html?m=1

Meine Maus schaut mittlerweile auch gerne Bücher. Hat ziemlich lange gedauert.

 
5 Antworten:

wirklich toll!

Antwort von Maggily am 17.06.2015, 7:39 Uhr

Oh ja, da sind wirklich viele tolle Bücher dabei! Wir haben auch schon einige davon und Lennard ist immer ganz begeistert wenn wir sie zusammen lesen.

Gibt ja so viele schlechte Bücher auf dem Markt, die einfach absolut sinnfrei sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link zu Buchempfehlungen

Antwort von reachen84 am 17.06.2015, 14:40 Uhr

Vielen Dank für den Link! Leider hat es Ben noch immer nicht so mit Büchern. Dabei habe ich echt schon viele gekauft und noch mehr ausgeliehen, immer in der Hoffnung, dass er sich noch mehr dafür interessiert. Aber naja... Bilder schaut er sich mit mir zusammen noch ganz gerne an, aber richtigen Geschichten zuhören kann er noch nicht. Könnt ihr euren schon kleine Geschichten vorlesen und habt ihr den Eindruck, dass eure ihnen schon folgen können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link zu Buchempfehlungen

Antwort von Maggily am 17.06.2015, 15:02 Uhr

Bei Lennard kommt das jetzt, dass er auch mal zuhören kann. Die Geschichten müssen aber ganz kurz sein. Und gereimte Sachen mag er auch.

Nettes Buch mit ganz kurzen Geschichten (meistens erzähle ich aber frei weil ich es anstrengend finde die kurzen Sätze zu lesen):

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link zu Buchempfehlungen

Antwort von reachen84 am 17.06.2015, 21:57 Uhr

Vielen Dank für den Tipp! Ich muss morgen unbedingt noch einmal in die Stadtbibliothek!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link zu Buchempfehlungen

Antwort von nuknuk am 17.06.2015, 22:43 Uhr

Ja, da sind wirklich tolle Bücher dabei. Ich habe auch noch einen kleinen Tipp.
http://www.amazon.de/noch-kurz-Ohren-kraulen-Pappbilderbuch/dp/3895653004/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1434573439&sr=8-1&keywords=nur+noch+kurz+die+ohren+kraulen

Das Buch ist so süß. Da bringt man gemeinsam ein kleines Hasenkind ins Bett, deckt es zu, krault die Ohren, gibt einen Gute-Nacht-Kuss, macht das Licht aus und zaubert ihm die Schlafsachen an mit Geklatsche und Simsalabim. Das können die Kleinen schon ganz selbst. Wir bringen vor dem Schlafengehen zuerst gemeinsam das Hasenkind im Buch ins Bett - gehört fest zum Ritual - und wenn sie müde ist, holt sie selbst das Buch aus dem Regal und sagt, dass das Hasenkind jetzt ins Bett gebracht werden muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.