Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Izzy2013 am 02.10.2015, 22:59 Uhr

Lätzchen

Hallöchen,

tragen eure eigentlich noch Lätzchen beim essen? Also bei uns geht's meistens noch nicht ohne, außer bei Schnittchen etc. Bin daher auf der Suche nach neuen Lätzchen die auch für Kleinkinder geeignet sind, denn die Babylätzchen sind inzwischen echt zu klein. Welche nehmt ihr denn und könnt ihr die empfehlen? Da ich nicht mehr zum einkaufen komme wollte ich welche bestellen aber dann möglichst nicht zurückschicken müssen.

Lg

 
7 Antworten:

Re: Lätzchen

Antwort von Mami_Okt am 02.10.2015, 23:45 Uhr

Oh ja, da bin ich auch auf Antworten gespannt.
Bei uns geht's auch oft ohne Lätzchen. Wenns richtig 'fleckiges' Essen gibt, zieht er eins an. Dann entweder die 'alten' kleinen oder die etwas größeren aus Plastik von ike.a.
Die kann man auch mal schnell abwaschen ohne es gleich wieder ganz waschen zu müssen. Ob sie zum täglichen Gebrauch geeignet sind, kann ich leider nicht beurteilen. Wir tragen sie ja eher selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lätzchen

Antwort von Drachenzauber am 03.10.2015, 3:11 Uhr

Wie nutzen die ganzen spucktücher schon seit einem jahr als lätzchen.
Fand die lätzen recht schnell zu klein, nach dem sie anfing selber zu essen.

Die spucktücher sind so groß, dass der ganze schoß mit bedeckt ist und alles sauber bleibt - pullover wird trotzdem vorher ausgezogen, damit die ärmel nicht im essen verschwinden :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lätzchen

Antwort von reachen84 am 03.10.2015, 4:09 Uhr

Bei Ben entscheiden wir je nach Essen und Kleidung. Eigentlich isst er schon sehr anständig. Deswegen klappt das meiste schon ohne Lätzchen. Ansonsten gibts noch so etwas größere Lätzchen, von denen wir zum Glück ein paar haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lätzchen

Antwort von discordia3 am 03.10.2015, 7:05 Uhr

Wir entscheiden auch nach Essen. Aber nicht OB sondern WELCHES Lätzchen. Sie isst momentan wieder schlimmer als jedes Schwein.
Wir nutzen diesen rot-blauen Doppelpack mit Ärmeln von Ikea. Die haben wir schon lange und täglich im Gebrauch. Leider sind sie nicht (mehr) 100% dicht, deswegen kommt manchmal noch ein kleines Lätzchen drüber. Sie liebt es zum Beispiel wie der Papa die Milch vom Müsli aus der Schüssel zu trinken. Da geht schon mal was daneben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lätzchen

Antwort von LuzzWuzz am 03.10.2015, 11:59 Uhr

Wir hatten nur ganz zu Anfang mit Beginn der Beikost Lätzchen (sprich beim Brei).
Ansonsten haben wir die eigentlich nie hergenommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lätzchen

Antwort von Sophia79 am 03.10.2015, 20:22 Uhr

Olivia isst sehr ordentlich aber trotzdem landet manchmal was daneben was ganz normal ist. Daher hat sie immer einen Latz an.
Wir nehmen die bunten von alnatura (Bei DM) die kann sie allein an-/ausziehen was ich Vorallem für die Krippe gut finde und die sind schön breit und lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lätzchen

Antwort von Erbsenmaus am 05.10.2015, 16:09 Uhr

Ich habe gerade neue Lätzchen (mit Arm) von Sterntaler gekauft. Die sind super geschnitten, angenehm am Hals und sehen total hübsch aus. Seit wir die haben, besteht Carlotta sogar darauf sie zu tragen, vorher war sie eine Lätzchenverweigererin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.