Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia79 am 01.10.2015, 21:27 Uhr

Kiddy vs Cybex

Da ich zum zweiten Geburtstag wieder halbtags anfange zu arbeiten wollen wir uns einen zweiten Autositz zulegen, damit mein Mann - wenn nötig - flexibel auch jederzeit von der Krippe hinbringen / abholen kann.

Wir würden gerne einen mitwachsenden Sitz nehmen (bis 12jahre/36kg), damit wir nicht in 1.5-2 Jahren wieder dastehen ...
Eher so gedacht - wenn mein cybex sirona nicht mehr passt, nehme ich den mitwachsenden, und wir prüfen neu ob überhaupt noch ein zweiter Sitz für meinen Mann weiterhin nötig ist ...

Also soll es wahrscheinlich der Kiddy guardianfix pro 2 oder der cybex Pallas M fix werden. Der fangkörper im cybex ist finde ich echt riesig, unsere Maus sitzt da nicht wirklich passend drin, im kiddy ist es etwas besser.
Sie ist ca. 87cm / 12 kg

Wer hat denn einen der beiden Sitze?
Seid ihr zufrieden? Wenn nein - warum?

Danke vorab für euer Feedback,

 
2 Antworten:

Re: Kiddy vs Cybex

Antwort von msdiamond am 02.10.2015, 10:24 Uhr

Huhu,

wir haben seit paar Wochen den Kiddy und sind sehr zufrieden damit bzw. unsere Maus. In dem Cybex fand ich den fangkorper auch grauenhaft daher haben wir uns als zweiten Sitz für den Kiddy entschieden.

Vorteilhaft finde ich dass man die Fussklappe verstellen kann so das die Beine nicht immer nur runter hängen müssen. Sie sitzt mit fangkorper richtig gut drin. Überwiegend wird hier aber noch der Cybex Sirona da ich öfter mit ihr unterwegs bin als der Papa.

Also bisher haben wir die Wahl zum Kiddy nicht bereut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiddy vs Cybex

Antwort von Drachenzauber am 02.10.2015, 12:30 Uhr

Wir haben den Vorgänger vom M-fix, aber Emily hat da auch mal justier für probesitzen drin gemacht und tut sich nicht viel mit dem 2-fix.
Wir haben den jetzt ein Jahr in Benutzung und Emily stört es überhaupt nicht, dass der fangkorb so klobig ist und auch kaum Beinfreiheit hat. Ansonsten macht sie sich super in den Sitz, der fangkorb sitzt fest am Körper, aber es ist noch Platz genug, dass sie einen Arm 'reinqwuetschen' kann, was mal beim Essen was zwischen Bauch und fangkorb fällt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.