Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuzzWuzz am 12.10.2015, 8:37 Uhr

Kann mir mal bitte jemand sagen,...

...was zum Henker ein/eine "Kulabauts" ist?!
Meine Maus erzählt mir seit Wochen davon. Mal ist es im Schrank, mal will sie damit spielen. Und ich komme einfach nicht drauf, was sie mir damit sagen will!

 
6 Antworten:

Re: Kann mir mal bitte jemand sagen,...

Antwort von reachen84 am 12.10.2015, 11:08 Uhr


Einer von Bens beiden Kitafreunden spricht arabisch. Manchmal, wenn ich ihn nach der Kita gar nicht verstehe und er ein Wort ständig sagt, als ob ich es verstehen müsste, dann frage ich mich, ob das jetzt vielleicht arabisch ist... Ich wollte mir diese Wörter schon mal notieren und die Mutter des Freundes im Turnen fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir mal bitte jemand sagen,...

Antwort von LuzzWuzz am 12.10.2015, 11:35 Uhr

Aaaaaahhh... ja klar, das wird es sein...!
Vielleicht spricht mein Kind arabisch... oder finnisch... oder südkirgisisch - und ich wußte nur noch nichts davon?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir mal bitte jemand sagen,...

Antwort von Glücksmaus am 12.10.2015, 12:55 Uhr

Das hört sich aber niedlich an. Vielleicht findet sie es ja bald und erklärt es dir mal, damit du es auch endlich weißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir mal bitte jemand sagen,...

Antwort von Sunnyybaby am 12.10.2015, 13:21 Uhr

Hmmm das ist mal wirklich ein interessantes Wort.
Bauts würde ich ja noch was mit bauen in Verbindung bringen?
Habt ihr Spielzeug zum bauen oder ne Kugelbahn?
Das wär mein Vorschlag.

Bei uns hieß es er möchte mit GLÜMCHEN ins Bett.
Bis wir dann drauf kamen als er ein Kuscheltier mit leuchtstreifen
bekommen hat und wir sagten es ist ein Glühwürmchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir mal bitte jemand sagen,...

Antwort von Silence am 12.10.2015, 13:55 Uhr

Meine Schwiegermutter sagt immer "bautz' wenn Leni hinfällt oder etwas runterfällt.
Und das 'kula' könnte 'kuller' heißen.
Quasi wenn etwas kullert, beispielsweise eine kugel, und dann runterfällt, also bautz macht...

Aber das mit den Fremdsprachen ist natürlich auch eine Möglichkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir mal bitte jemand sagen,...

Antwort von Hope-Okt2013 am 12.10.2015, 15:24 Uhr

Ich lach mich kringelig . Bautz heißt bei uns schlafen, also Heiabautz.
Wir können auch so ein komisches Beispiel bringen. Immer, wenn sie auf dem Wickeltisch liegt (und nur dort und dann), guckt sie aan die Decke, genauer zur Lampe, hebt die Hände hoch, wie der Papst und sagt immer: "Nu Na Nu Na". Ich weiß nicht, was das bedeutet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.