Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksmaus am 01.07.2015, 13:05 Uhr

Kann jemand eine Schwimmhilfe empfehlen?

Wer kennt was gutes? Schaue mir grade Schwimmscheiben und Neoprenschwimmflügel für die Ärmchen an. Normale Schwimmflügel sind a) noch zu groß und b) möchte ihr gerne diese aufgescheuerten Arme ersparen.

Der Schwimmreifen Fred hat ausgedient. Sie möchte lieber ins Wasser rein und rauslaufen und vom Beckenrand springen. Mama kriegt nen Herzinfarkt und Papa lacht und lässt sie wieder springen.

 
5 Antworten:

schwimmhilfe

Antwort von discordia3 am 01.07.2015, 13:38 Uhr

Beim Babyschwimmen wurde von Flügeln abgeraten, weil das nur die Ärmchen hoch drückt.
Wir haben da den swimi benutzt. Ein schwimmring in Form eines "bootes". Der hängt unter den armen und die Kinder müssen sich selbst ausbalancieren. Das ist wohl fürs schwimmen lernen gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand eine Schwimmhilfe empfehlen?

Antwort von tetris am 01.07.2015, 15:49 Uhr

Wir sind mit Cherek´s Kaulquappen eingentlich sehr zufrieden, aber gerade beim googeln habe ich habe ich aber das entdeckt:
http://www.babykeks.de/2011/06/bose-kraulquappen/
Hmm ich kann sie also leider doch nicht empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand eine Schwimmhilfe empfehlen?

Antwort von SunnyMia am 01.07.2015, 21:51 Uhr

Meine Große hat im Urlaub einen Schwimmkurs gemacht und dort wurden die Swimsafe Schwimmkissen genommen.
Das ist ein Brustgurt und dann zwei Luftkissen auf dem Rücken, die man prall aufpusten kann oder je nach Schwimmfortschritt Luft rausdrücken kann.
Zum Rantasten ans Schwimmen waren die super, ob sie für eure Zwecke taugen, weiß ich nicht, kannst ja mal googeln. Lt. Schwimmlehrerin wären sie ab 1 1/2 Jahren ganz gut nutzbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand eine Schwimmhilfe empfehlen?

Antwort von Mami_Okt am 02.07.2015, 8:02 Uhr

Wir haben die Schwimmscheiben von Delphin. Hier muss das Kind auch ausbalancieren, das klappt auch super. Natürlich muss wie bei allen Schwimmhilfen eine Aufsicht dabei sein.
Ich kann die Schwimmscheiben nur weiterempfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand eine Schwimmhilfe empfehlen?

Antwort von Geschwisterbaby am 02.07.2015, 18:12 Uhr

weiß nicht was das beste ist der große hatte diese runden schwimmflügel damit konnte er früh seinen kopf über wasser halten.

die kleine hat normale von beco und eine Schwimmweste.
kopf geht aber bei beiden noch nach vorne...

zum schwimmen lernen hatte er so nen schwimmgurt wo man immer ein teil rausmachen kann aber man muss sich auch anstrengen und kann nicht wie mit flügel im wasser treiben.

den babyring mag sie nicht setze sie gerne in ihr boot da hängen die füße raus aber zusätzlich ne weste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.