Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia79 am 19.09.2015, 21:35 Uhr

Geschenk zur Geburt des zweiten Kindes

Frage steht schon oben, ich suche eine geschenkidee für meine Freundin zur Geburt ihres zweiten Kindes im November.

Es wird ein Mädchen, sie hat bereits einen Sohn der dann knapp 3 ist.

Vorallem an die Mehrfachmamis, worüber habt/ hättet ihr euch gefreut?

Danke schonmal für eure Tipps

 
3 Antworten:

Re: Geschenk zur Geburt des zweiten Kindes

Antwort von Hope-Okt2013 am 19.09.2015, 23:09 Uhr

Am meisten habe ich mich über die Dinge gefreut, wo viel Herzblut reingesteckt wurde. Tränen habe ich zum Beispiel vergossen, als meine Schwester und ihre Lebensgefährtin mir zur Geburt eine selbstgenähte Decke mit dem aufgesticktem Namen meiner Maus, schenkten. Schön finde ich auch die tollen Geschenke, die man aus Windeln basteln kann. Wir bekamen eine riesige Windel-Torte und einen Windel-Oldtimer mit allerlei Kleinigkeiten, die darin verarbeitet waren, geschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt des zweiten Kindes

Antwort von Geschwisterbaby am 20.09.2015, 12:01 Uhr

hmmm ich hab gesagt was ich eben noch gebrauchen kann, waren paar Mädels kleidungs usw die windeltorte gefiel mir auch.

oder eine mädchenspieluhr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt des zweiten Kindes

Antwort von Svenilein86 am 22.09.2015, 9:20 Uhr

Wir hatten das jetzt im Bekanntenkreis auch zweimal, dass das zweite Kind kam.
Ich habe ein Kinderwagenmobile mit Namen gebastelt. Das kam sehr gut an. Ist was eigenes für das Kind. Ansonsten haben die Bekannten gemeint, sie haben sich auch sehr über Gutscheine gefreut.
wenn es jetzt ein Mädchen ist, was zum Anziehen direkt nach der Geburt? So 50/56? meistens bekommt man ja dann eher Sachen in 62/68 geschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hallihallo ihr lieben Habt ihr euch schon für einen Kurs angemeldet? Wenn ja, für welchen? Wollt ihr überhaupt einen machen? Meiner hat tatsächlich heute gestartet Es ist ein spezieller Kurs für Zweit- und Mehrgebärdende. Diese Art ...

von Igelmama, 15. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtswünsche

Hallo hallo :) Habt ihr schon Pläne oder eher Wünsche, wie ihr gebären wollt? Vaginal oder Bauchgeburt? Krankenhaus, Hebammenkreissaal, Geburtshaus oder zu Hause? Wasser? Wir wollen ins Geburtshaus

von Blaukehlchen, 13. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt 40+5 - Triggerwarnung nicht ganz so positiver Geburtsbericht

Ich habe am 19.10. ab 22:30uhr wehen bekommen. Diese wurden über die Nacht zunehmend häufiger, so dass ich nicht mehr schlafen konnte und um 03:30uhr meinen Mann weckte. 06:00uhr sind wir ins KH. Dort wurde gesagt Mumu gerade mal 1cm und ich soll nochmal nach Hause. Zuhause ...

von Herzschlag 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Vermehrt Stuhlgang vor Geburt

Einmal ein unangenehmes Thema : Wenn man knapp um den ET herum plötzlich vermehrten Stuhlgang hat, soll das ja möglicherweise ein Anzeichen einer baldigen Geburt sein. Der Körper macht ja quasi Platz und schmeißt ...

von Izabela2023, 40. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Bitte Daumen drücken für eine baldige Geburt 🙈

Hallo ihr Lieben, Ich war gestern wieder bei der Ärztin. Mein Kleiner wird ja immer sehr groß geschätzt und gestern lag die Schätzung bei 37+0 bei 3690 Gramm Bei unserem nächsten Termin in 2 Wochen müssen wir uns dann laut Ärztin wohl ...

von -Yuu-, 38. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt 8.10 Geburtsbericht

Klein Tamara kam bei ET+3 am 08.10 auf die Welt Da wir schon bei ET+1 waren bei der letzten Untersuchung und die Herzfrequenz nicht mehr so gut war, rieten mir FA und Hebamme zum Einleiten. Da ich bereits bei den letzten beiden ...

von J0J01988 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung Mamis aus der CH

Hallo Liebe Oktobermamis Ich melde mich aus dem Septemberbus, wobei mein „Fuultierli“ bereits am 25.08.23 zur Welt gekommen ist Nun zu meinem Post ...

von Lilly2022 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nachträgliche Gedanken zur Geburt

Unser Kleiner wird ja bald Jährig. Wo ist die Zeit hin In den letzten Tagen und Wochen, habe ich immer mal wieder die Geburt im Kopf durchgespielt. Damals habe ich ja hier nicht gross was erzählt. Sie war nicht ...

von tortuga 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Mentale Geburtsvorbereitung

Hallo ihr Lieben! Ich möchte euch um Hilfe bitten beim folgenden Thema: Mentale Genurtsvorbereitung. Ich bin selbst Mama eines 3 jährigen Sohnes und aktuell mit einem Novemberbaby schwanger. Ich bin Kindergartenpädagogin und psychosoziale Beraterin (in A. unter ...

von Glücksbärli20 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Ihr Lieben, unfassbar, aber morgen starte ich schon mit meinem Geburtsvorbereitungskurs! Ich kann es noch gar nicht ganz glauben Das Schöne ist, dass ich jetzt bei Baby Nummer 2 einen Kurs für Zweit- oder Mehrfachgebärende besuchen ...

von LisaIsabel, 24. SSW 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.