Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia79 am 21.02.2015, 16:09 Uhr

Beschäftigung?

Beschäftigen sich eure auch mal länger alleine?
Hier so gut wie garnicht, also maximal 2-3 Minuten. Dann kommt sie zu mir, will rumgetragen werden, sehen was Mama macht oder bespielt werden.

Ich muss immer dabei sitzen und werde eifentlich immer ins Spiel einbezogen (geben / nehmen, Buch, Ball ...)

Nicht falsch verstehen, ich spiele sehr gerne mit ihr, nur über 10 Minuten wäre ich schonmal dankbar ... Was erledigen oder einfach mal kurz durchatmen, manchmal klebt sie jede Minute an meinem Hosenbein.

Ich bin Vormittags oft mit ihr unterwegs, einkaufen oder im Spielraum, bei bekannten etx. Da spielt sie toll auch mal für sich, nur Zuhause klappt das garnicht.

Kennt ihr das? Sind ihre Spielsachen/ Umgebung da einfach zu bekannt, also uninteressant? Oder habt ihr tips?

Ich tausche Spielsachen immer mal aus so dass es nicht immer dasselbe gibt, aber die werden auch schnell langweilig ...

Oder ist das einfach so?!

 
5 Antworten:

Re: Beschäftigung?

Antwort von reachen84 am 21.02.2015, 21:30 Uhr

Bei uns ist es genau so. Komischer Weise spielt er in der Kita oft allein, wenn ich ihn abhole. Ich wäre auch manchmal froh, ich könnte mich wenigstens mal in Ruhe fertig machen, aber gleichzeitig frage ich mich, ob Ben in der Kita nicht etwas zu oft allein spielt (Wortschatz aufbauen, soziale Interaktion..). Naja, ein Mittelmaß ist ja ganz gut, und wenn es hier so und dort so ist, dann müsste es für Ben ja insgesamt passen. Das sage ich mir zumindest immer um mein Gewissen zu beruhigen oder als Motivation, dass ich da den (vermeintlichen) Gegenpol zur Kita bilde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung?

Antwort von Glücksmaus am 22.02.2015, 8:07 Uhr

Ich glaube es ist einfach so. Meine Maus kann ja ganz wunderbar alleine spielen, aber von Anfang an ohne dass wir was getan haben. Dafür schläft sie nach wie vor keine eine Minute ohne uns. Ich denke mal, das kommt noch alles bzw. wird mal mehr mal weniger klammeraffenmäßig sein.

In Spielgruppen ist sie übrigens immer auf eigene Faust unterwegs. Das ist ihr einfach zu laut und zu viel mit den anderen Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung?

Antwort von rfausk am 22.02.2015, 10:13 Uhr

Deine Maus ist einfach so.

Hab hier auch so eine sitzen. Sie ist 3 1/2 und seit nem halben Jahr ca. fängt sie an und will von sich aus allein spielen, geht auch mal in ihr Zimmer und spielt kurz allein. Mit kurz meine ich max 5Min. Sie mag einfach nicht allein in einem Raum sein. Manchmal wirkt es als hätte sie Angst allein, vor was auch immer. Erklären kann sie das ja noch nicht.

Mein Zwerg ist ganz anders. Der spielt und beschäftigt sich sehr oft allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung?

Antwort von msdiamond am 22.02.2015, 11:00 Uhr

Nein hier wird sich auch nicht selbst beschäftigt. Mal so 2-3 min bis sie merkt das ich nicht im Raum bin und schon flitzt sie hinterher und hängt am Hosenbein mit ihrem Buch in der Hand zum vorlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung?

Antwort von Sophia79 am 22.02.2015, 12:57 Uhr

Ja da habt ihr wohl recht, ist einfach so ;)

Heute morgen hab ich in ihrem Zimmer den Kleiderschrank ausgemistet, 1/2 Stunde, dabei lief ihre Kinderlieder CD und die kleine Maus hat ihre Spielzeugkisten fleißig ein und ausgeräumt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.