Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuknuk am 14.01.2015, 22:30 Uhr

Baden - wie oft?

Wie oft badet ihr eure Zwerge mittlerweile eigentlich? Vor dem Robben haben wir sie nur alle 10 Tage in die Badewanne (ohne Seife) gesteckt und sonst eben tägliche Katzenwäsche. Seitdem sie viel mit Dreck in Berührung kommt, 1-2mal die Woche mit Seife eingeschrubbt.
Wie macht ihr das?

 
17 Antworten:

Re: Baden - wie oft?

Antwort von samy_84 am 14.01.2015, 22:45 Uhr

2 x die Woche, nur mit ein paar Tropfen Olivenöl :)
hab mich auch schon mal gefragt, ob ich irgendwas Seifen-artiges nehmen soll , aber so lang sie so sauber wird, lass ich es mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden - wie oft?

Antwort von reachen84 am 14.01.2015, 22:46 Uhr

Bei uns auch 1-2 Mal die Woche mit Seife und Shampoo. Sonst nur mehrmals täglich Gesicht, Hände, Po.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden - wie oft?

Antwort von samy_84 am 14.01.2015, 22:56 Uhr

Ps: tägliche katzenwäsche machen wir natürlich auch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden - wie oft?

Antwort von nuknuk am 14.01.2015, 23:17 Uhr

Ich denke auch, dass Olivenöl reicht, wenn sie sauber wird, dann ist alles paletti. Ist ja auch eigentlich das beste! ich habe Seife auch nur eingeführt, weil der Hautarzt dazu geraten hat. Es sollen sich wohl die Hautschuppen (sie hat immer mal wieder Probleme mit sehr trockener Haut) besser lösen und es die Haut weicher macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden - wie oft?

Antwort von StrampelheinrichsMum am 15.01.2015, 6:30 Uhr

Ich bade meinen kleinen täglich. Es gehört bei uns mit zum Abendritual...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden - wie oft?

Antwort von M@mi am 15.01.2015, 10:24 Uhr

Die Kleine badet alle zwei bis drei Tage zusammen mit der Grossen mit "Seife" von deessé
Sie lieben es beide!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden - wie oft?

Antwort von rfausk am 15.01.2015, 10:38 Uhr

Im Moment nur einmal pro Woche.

Da er mit der grossen badet ist das Wasser meist bunt und schaumig. Ich wasch ihn mit Weleda Shampoo oder ohne, da das wasser meist seifig genug ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden - wie oft?

Antwort von happy wife am 15.01.2015, 13:07 Uhr

Wir baden 2-3 x die Woche und ansonsten Katzenwäsche beim Zähneputzen abends.............

Weiß nicht mehr wer das geschrieben hat,aber wenn ihr jeden Tag badet wird die Haut dann nicht trocken,oder macht ihr irgendwas spezielles????

Marlene liebt baden,würde sie gerne auch öfter lassen,aber habe halt Angst,dass die Haut austrocknet........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden - wie oft?

Antwort von StrampelheinrichsMum am 15.01.2015, 13:17 Uhr

Wir baden täglich.
Wir achten auf hochwertige Badezusätze. Haben aber keine bestimmte Marke.
Nach dem Baden Cremen wir die Haut schön ein.
Mein kleiner hat keine trockene Haut...Sie ist wunderbar weich
Er liebt es zu baden.und danach noch nackig im Bett zu toben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@happywife

Antwort von nuknuk am 15.01.2015, 14:38 Uhr

Wasser und Seife lösen die körpereigene Fettschicht der Haut auf, die Haut ist also schutzlos. Eincremen gibt der Haut zwar wieder die Fettschicht zurück, nimmt ihr aber auch die Fähigkeit, sich selbst zu schützen. Dann muss man das Eincremen ewig fortsetzen.
Bei Kindern mit sensibler Haut ist es (noch) wichtiger, dass die Haut nicht verlernt sich selbst zu schützen. Deshalb setze ich Creme und Seife so selten und sparsam wie möglich ein, weil meine Maus sowieso schon die von mir geerbte sensible Haut hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden - wie oft?

Antwort von LuzzWuzz am 15.01.2015, 15:25 Uhr

Da hab ich ja nen echten Schmutzbuckel. Mausi wird nur 1x/Woche gebadet (max.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden - wie oft?

Antwort von nyla am 15.01.2015, 19:08 Uhr

wir sind dann wohl die mit dem schmuddel Kind.
Bei uns wird max. Ein mal die Woche gebadet. Manchmal auch "nur" alle 10 Tage.
Aber es gibt täglich eine Katzen Wäsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden - wie oft?

Antwort von Sophia79 am 15.01.2015, 20:36 Uhr

2 x die Woche,mit shampoo und Badeöl von EUBOS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden - wie oft?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 16.01.2015, 19:17 Uhr

Hier auch alle 7-10 Tage und täglich mit dem Lappen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden - wie oft?

Antwort von nuknuk am 16.01.2015, 21:32 Uhr

Hui, dann bade ich sie ja doch ziemlich oft im Vergleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden - wie oft?

Antwort von Brigitte1979 am 19.01.2015, 14:05 Uhr

mittlerweile täglich gehört zum abendritual. ich benutze penaten. trockenen haut? bei uns fehlanzeige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden - wie oft?

Antwort von Blondie86 am 19.01.2015, 21:14 Uhr

zweimal die woche mit seiner großen schwester in badeschaum von bübchen und shampoo von penaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sonnencreme & Baden

Hallo. Mich würde interessieren wie ihr das macht. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und ziemlich pummelig. Ich Creme ihn ordentlich ein, und er schwitzt total Er hat auch so kleine rote Pünktchen, aber nicht am ...

von Izzy_96 03.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Geht ihr mit Baby zusammen baden ?

Hallo ihr lieben,. geht ihr mit den kleinen schon zusammen in die grosse Wanne ? Und wenn wie lange ? Luke hat sich heute so vollgekackt und ich habe erstmal alles mit nassen Lappen gemacht aber er könnte ja morgen mit Papa in die grosse ...

von zimtstern11 10.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baby baden

Wann habt ihr eure lieblinge zum ersten mal gebadet? Der nabel ist schon verheilt bei unserer maus, nun frage ich mich ob und wann ich sie baden sollte. Ich wasche sie nicht jeden tag von kopf bis Fuß weil sie ja nicht dreckig wird. Wenn sie mal etwas spuckt mach ich das ...

von PoisonLady 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Ich werd hier heillos baden gehen

Ich glaube mein mann hätte keine elternzeit beantragen sollen, hilfe ist er eh kaum. Die letzten Wochen hat das helfen allgemein stark nachgelassen, ich mache küche, wäsche und auch mirgens die kinder fertig machen komplett alleine. Er steht auch nur auf wenn ich ihn wecke ...

von PoisonLady, 41. SSW 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Wochenbett - Baden

Hallo Mädels, Könnt ihr mir sagen wie das mit dem Baden während des Wochenbetts ist? Mir ist so kalt und ich dachte ein Bad wäre jetzt toll. Möchte meine Hebamme jetzt nicht stören. Würde sie sonst morgen fragen. Wichtig zu wissen ist vielleicht noch, dass ich stille und ...

von tosawunsch 07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baby baden

Ich weiß, ich bin früh dran, aber ich mach mir jetzt schon über das ein oder andere Gedanken. Ich komme leider mit einer Babybadewanne nicht zurecht und somit wurden meine beiden schon immer in der normalen Badewanne gebadet. Nun sind wir vor 2 Jahren umgezogen, haben weder ...

von ausviermachfünf 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden war wohl doch nicht so gut...

War vorher baden, kaum war Ich fertig und saß im Wohnzimmer hab Ich aufeinmal echt heftige Bauchkrämpfe bekommen, eher im Oberbauch... Jetzt lieg Ich im Bett, konnt nicht mehr sitzen oder stehen, es ist Gott sei dank ein wenig besser geworden aber trotzdem noch ...

von JungeMamix3 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Tragetuch zum baden

Ich hab ein solch ähnliches nur aus anderem Material: http://tragemaus.de/tragemaus-h656-Tragetuch-ELASTISCH-htmlByKay-Tragetuecher/ByKay-AQUAcarrier-schnell-trocknendes-Tragetuch.html Gibt es auch als sling: ...

von crazyunique@web.de 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Schlaflos in Baden Württemberg

Tja..... 5 uhr früh. Ich bin seit 3 uhr wach. Erst hat der kleine unruhig geschlafen, dann hat mein Mann angefangen Holz zu sägen. Dann bin ich auf die Couch ausgewandert, aber die ist zum wirklich schlafen ungeeignet. Also lieg ich wieder im Bett und lausche dem schnarchkonzert ...

von Auraya77 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

gemeinsames Baden

Hallo! Wie stellt ihr das gemeinsame Baden mit euren Mäusen an? Unser kleiner Schatz ist zu klein für die Babywanne! Würde gern mit ihm baden gehen, stell mir das aber doch ein bisschen schwierig vor! Man braucht ja jemanden, der einem hilft beim Rein- und wieder Rausgeben, ...

von Busa 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.