Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nula14 am 07.01.2015, 21:18 Uhr

Abgewöhnen Einschlafstillen

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr!

Eigentlich hatte ich ja gedacht, dass ich meinen kleinen Milch- und Nuckeljunkie nie von der Brust kriege. Ohne Einschlafstillen und 1-5x Stillen pro Nacht ging hier gar nix.
Vergangenen Samstag hat's mich dann auf einmal gepackt: Abends beim Einschlafstillen, beide Brüste waren schon besaugt worden, in beide war auch hineingebissen worden und von Schlaf keine Spur. Grrrrrr.... Ich habe also alles wieder eingepackt und beschlossen, dass Monsieur nun eben ohne Brust ins Land der Träume muss. Siehe da: es war gar nicht so schlimm! Ein bisschen Gemecker, viel Herumwälzen und nach ca 1 Stunde hat er geschlafen. Zugegeben, richtig schnell ging's jetzt nicht, aber wir haben ja Zeit... In der Nacht gabs dann jede Brust genau einmal und so läuft das nun seit fünf Abenden. Vorgestern hat's zwei Stunden gedauert und er hat geweint (ich glaub er merkt, dass Mama ernst macht) aber heute ging's ohne eine einzige Träne in "nur" 45 Minuten. Ich bin wahnsinnig stolz auf uns!!

Für heute Nacht habe ich mir ein Fläschchen mit pre vorbereitet und will probieren, ob er damit weiterschläft. Drückt uns die Daumen!!

LG

 
7 Antworten:

Re: Abgewöhnen Einschlafstillen

Antwort von reachen84 am 08.01.2015, 20:17 Uhr

Berichte mal zwischendurch, wie es weitergeht. Ich habe es auch schon mal probiert ihn nachts abzulenken, statt ihm die Brust zu geben, aber Ben hat eine größere Ausdauer. Aber ich frage mich schon, wie lange er nachts noch so intensiv und ständig an mir nuckeln möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgewöhnen Einschlafstillen

Antwort von Nula14 am 08.01.2015, 20:41 Uhr

Nachdem ich gestern meinen Beitrag getippt hatte ist Sohnemann aufgewacht und hat herzzerreißend geweint. Mein vorbereitetes Fläschchen kam also gleich mal zum Einsatz und als er das leer gezogen hatte hat er 9,5 Stunden am Stück geschlafen.
Bin gespannt, ob's so weitergeht. Kann ich mir eigentlich nicht richtig vorstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgewöhnen Einschlafstillen

Antwort von Sonnenschein30 am 09.01.2015, 17:39 Uhr

Das ist ja super! Viel Erfolg weiterhin! Ich bin einfach zu weich das auch endlich mal durchzuziehen. freue mich auch wenn du weiter berichtest, wie es läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgewöhnen Einschlafstillen

Antwort von LuzzWuzz am 09.01.2015, 21:10 Uhr

Ich könnte es, wie Sonnenschein, wohl auch nicht durchziehen... Hätte nicht die Nerven dazu. Wünsche Euch aber viel Erfolg und Glück, dass bei Euch die Nächte so ruhig bleiben! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgewöhnen Einschlafstillen

Antwort von Nula14 am 09.01.2015, 22:24 Uhr

Also... Gestern Nacht wollte er wieder das Fläschchen und heute ist er nur mit Flasche eingeschlafen. So hatte ich mir das eigentlich nicht gedacht, da wäre es mit Stillen einfacher gewesen als immer die Fläschchen parat zu machen
Heute bin ich auch etwas traurig weil ich gerade realisiere, dass die kuschelige Stillzeit nun endgültig vorbei ist. Paradox irgendwie, oder?
Mal sehen, wie es weitergeht...

Gute Nacht ihr Lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgewöhnen Einschlafstillen

Antwort von Nula14 am 11.01.2015, 19:31 Uhr

Hallo ihr,

Hier nochmal ein Update von uns, falls ihr das hier noch lest...
Der Kleine braucht tatsächlich vor dem Schlafen eine kleine Flasche pre. Sobald er die hatte schläft er innerhalb von 10 Minuten ein. Ich bin total baff, hätte nicht gedacht, dass das der "Trick" ist.
Wir bauen das Fläschchen jetzt ins Abendritual ein und putzen dann die Zähne und dann geht's ins Bett. Klappt bisher gut, drückt die Daumen, dass es so bleibt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgewöhnen Einschlafstillen

Antwort von Geschwisterbaby am 11.01.2015, 21:19 Uhr

ich bin auch hin und hergerissen aber abends nach ewigen stillen nicht einschlafen mach ich auch nicht mehr mit und sie schläft meißt ohne stillen ein auch mit dem papa klappt es jetzt dauert leider auch meißt 1 stunde....

nachts still ich noch weils einfacher ist denk gebe ich flasche muss ich ständig flasche machen eigentl. sollte sie ohne milch weiterschlafen nuckelt aber sonst niergendwo schnulli jetzt angewöhnen wäre auch blöd...

aber auf jeden fall stille ich weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nacht zum abgewöhnen...

... keine Ahnung was heute los ist ... um 03.30h musste ich auf toilette wie jede Nacht, bauchbewohner ebenfalls wach und sehr aktiv, Sodbrennen ohne Ende, leichte Übelkeit und die grosse kommt zum kuscheln ... Bin ins Wohnzimmer ausgewandert, meine Tochter hinterher.... ...

von GroßeSchwester, 33. SSW 11.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgewöhnen

Einschlafstillen,.. Bei wem noch?

Hallo, Bei uns ist es ja schon immer so, dass Paul nur einschläft, wenn er gestillt wird. Und ich habe keine Idee, ob das gut ist. Manchmal wünsche ich mir, dass sich mein Freund ihn ins Bett bringen kann, aber solang er nur beim stillen einschläft, geht das ja ...

von MrsMojo75 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Trinken nachts abgewöhnen/Futtermenge

Hat jemand schon das Experiment gewagt das nächtliche trinken zu unterbinden? Ich versuch es grad die 3. Nacht. Werde es aber nur noch max. 2 Tage machen. Ich hab nun schön öfter gelesen dass die Minis untertags genug Kalorien zu sich nehmen müssten um nachts keinen ...

von FrauEule 03.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgewöhnen

Einschlafstillen

Hallo, ich bin eher eine stille Mitleserin, meine kleine 10 Monate kann ohne Einschlafstillen nicht einschlafen, außer im Kinderwagen. Sie nimmt weder Flasche noch Schnuller. Sollte man einfach konsequent auf das Einschlafstillen verzichten und sie auch mal kurz weinen ...

von 201014 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Schnuller abgewöhnen?

Da Leon ja nun schon 14 Monate ist mach ich mir nun Gedanken wann der beste Zeitpunkt wäre ihm den schnuller ab zu gewöhnen. Hab dann mal so gegoogelt und da kam so um den 2. LJ raus. Auf "Fachseiten" schon vor dem 1. LJ. Daran ist jetzt noch gar nich zu denken. Wann und ...

von MamaMitHerz2013 25.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgewöhnen

Diese Woche war zum abgewöhnen....

...es ging irgendwie alles voll schief oder chaotisch... Montag angefangen von wegen mein Mann bekommt doch nicht am Monatsende Geld sondern erst zum 15....ganz plötzlich.... Dann viele Kleinigkeiten und dann... ist mir gestern abend meine Krone einfach ...

von pietschi-baby, 26. SSW 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgewöhnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.